Werbung

Spiel friert ein, Problem: Asus AI Suite 2 [gelöst]

  • Hallo,


    ich habe dieses Problem schon auf der Supportseite von CA gepostet.
    https://forums.totalwar.com/categories/crashes


    Wer Asus AI Suite 2 (eventl. auch bei 3 möglich) benützt und das Spiel beim Anklicken der Tech-/Skilltreebuttons einfriert oder im Ladebildschirm hängen bleibt, sollte mal dieses Asus AI Suite deinstallieren und es erneut versuchen. Bei mir war es die alleinige Ursache. Ich gehe davon aus daß es mit der Lüftersteuerung zusammenhängt. Beim Ändern der Lüftersteuerungsdiagramme ist mir beim Bestätigen der Änderungen schon einmal der gesamte Rechner abgestürzt.


    Hatte zuvor mein Betriebssystem (Windows 7 64Bit) neu aufgesetzt und eine paar Runden Warhammer gezockt. Dann das Spiel beendet, Asus AI Suite 2 installiert und schon fingen die Probleme an.
    Habe dann nach und nach angefangen diverse Programme zu deinstallieren und nach entfernen von Asus Suite war alles wieder Bombe.


    Zum Einfrieren selber: Der Spielebildschirm friert ein, die Musik duddelt aber normal weiter und man kann die Maus auch bewegen, nur nicht mehr mit dem Spiel interagieren. Beim Taskmanager steht auch drauf: Anwendung regiert nicht und muss zwangsbeendet werden.