Werbung

Neuling mit Multyplaer fragen.

  • Guten morgen Leute,


    ich spiele seit Jahren Starcraft 2. Jetzt bin ich aufmerksam geworden auf Total War Warhammer. Ich möchte mir das Game heute in der Stadt kaufen, davor wollte ich mich nochmal erkunden ob es vom gameplay ähnlich ist wie Starcraft,bzw. ob der Multyplayer attraktiv ist.

  • Nein. Beide Spiele wählen hier einen völlig unterschiedlichen Ansatz. Starcraft ist ein Aufbau-RTS, grob runtergebrochen du baust deine Basis, deine Armee und dann gewinnst du (hoffentlich). Wie, weißt du selber.
    Der Warhammer-MP ist da simpler. Du hast dir in der Lobby eine Armee zusammengebaut, dein Gegner eine mit dem gleichen Wert und dein Ziel ist es, die gegnerische Armee zum Fliehen zu bringen. Oder sie alle zu töten. Ich bin unglaublich schlecht darin, dass genau zu erklären, deswegen würde ich dir raten, hier, hier, hier, hier und hier vorbeizuschauen, das sind eigentlich alle sehr kompetente YTber die sehr viel Ahnung von dem Zeug haben und sich eigentlich komplett auf den MP spezialisieren.


    Noch ein paar grundlegende Sachen die anders sind als in Starcraft. Zumindest die, die mir auf die schnelle eingefallen sind:

    • Du kommandierst bis zu 20 Einheiten mit bis zu 120 Mann in der jeweiligen Einheit, das heißt, es sind mehr Modelle vorhanden
    • Einheiten haben (generell) Moral. Sinkt diese unter 0, flieht diese Einheit. Es gibt einen Haufen verschiedener Faktoren, die die Moral einer Einheit beeinflussen
    • Noch einmal für's Protokoll: Keine Basen oder Aufbau.

    Balancing: Wenn du LotV gespielt hast, bist du unbalancing gewohnt, TW geht da aber für gewöhnlich noch einen Schritt weiter. Du hast in jedem Spiel seit (inklusive) Rome 2 keinen wirklich gebalancten MP, Age of Charlemagne ausgenommen, Warhammer hat da mMn sogar den besten Start hingelegt. (im Ernst jetzt)

  • [*]Du kommandierst bis zu 20 Einheiten mit bis zu 120 Mann in der jeweiligen Einheit, das heißt, es sind mehr Modelle vorhanden