Werbung

Hilfe bei Angriffen durch Helden

  • Hallo zusammen,


    die Frage mag vielleicht etwas blöd sein, aber was kann ich tun wenn ein Gegnerischer Held (Chaos) meine Städte angreift ? Ich habe bereits versucht ihn durch meine Helden umbringen zu lassen - da diese AKtionen aber jedes Mal eine Erfolgswahrscheinlichkeit von knapp 20% scheitern sie immer.
    Währenddessen zieht der gegnerische Held munter von Stadt zu Stadt und stiftet Unruhe und ich kann nichts tun als dabei zuzusehen ...


    Was ist das beste Mittel sich dagegen zu wehren ?


    Vielen Dank


    PS.: Ich spiele Imperium

  • Helden sind wahrlich ein frust für viele. Vorallem, da die Dynamik zu Spielbeginn nicht ausreichend erklärt wird. helden können endgültig nur durch eigene Helden eliminiert werden. Aber damit das erfolgreich klappt, muss dein Held ein paar LvL höher sein als der Gegner, hat man dies bislang vernachlässigt, lässt sich das jetzt schwer aufholen.


    Die Städte kannst du nur durch den Bau von Garrisons schützen, das reduziert die Wahrscheinlichkeit von erfolgreichen Angriffen.


    In meinen Kampagnen ziehe ich sobald möglich mir 2-3 Assassinen heran. Das sind Helden die jede Runde aktionen ausführen um im late game wenigstens LvL 20 zu sein und mit hoher Wahrscheinlichkeit dann gegnerische Helden eliminieren. Bei meiner aktuellen Kampagne als Chaos habe ich 2 LvL 30 Zauberer dafür, die Töten selbst gegnerische Lords mit hoher Wahrscheinlichkeit. Helden bis lvl 20 werden meist mit 66-80% Wahrscheinlichkeit verwundet oder gekillt.

  • ... aber ich sehe schon dass ich das Spiel wahrscheinlich neu anfangen darf ... drei Helden wüten wie wild in meinen Städten und beschädigen jede Runde Gebäude...
    Sorry aber das ist wirklicher MIST

  • Es gibt eine Mod die der KI alle Aktionen mit Helden verbietet. Lässt sich viel angenehmer spielen da das mit den Helden langweilig ist und überhand genommen hat seit den letzten teilen. Das sollte man deutlich verringern und mehr auf Schlachten setzen... ist schließlich Total War und nicht Total Agency. :dry:

  • oh man ... schon mal Danke für die ausführliche Antwort, aber das ist ja echt blöd ... WIe kann ich denn am besten meinen Helden aufleveln ?


    Spiele gerade mit den Orks. Dort bekommt man recht früh durch Aufträge und Gebäude Helden. Ich nehme sie von Anfang an in die Schlacht. Es scheint kein Unterschied zu machen was sie tun um zu leveln, solange sie was tun. Auch scheinen erfolglose Versuche zu mehr Erfahrung zu führen (Reallife schlägt zu). Allerdings sinken die Chancen nach jedem misslungenen Versuch. Am ungefährlichsten sind feindliche Städte zu schinden. (Mauer einreißen, Gebäude kaputt machen)


    Und ja, es ist ätzend (besonders auf sehr Schwer und Legendär). Ganz darauf verzichten möchte ich nicht. Da es mir doch schon den Arsch gerettet hat mal ne Runde den feindlichen Fullstack zu verlangsamen. Gibt es nicht ne Mod die das Verhalten etwas zügelt/ limitiert?

  • Es gibt ne Mod welche Agenten schwächt. Kann ich nur empfehlen. Die Helden sind seid Medieval mehr lästig als Lustig.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado