Werbung

4, mögliche Fraktion

  • Außerdem ist es sehr schön anzusehen, dass es auch Streitwägen geben wird.

    Quelle bitte? :huh: Ich habe von CA noch nichts zu Elefanten und Streitwägen gesehen. Und ich denke auch nicht, dass die sich besonders gut machen würden, wenn man bedenkt, in welchen Kontext die da (derzeit) reingeschmissen werden. Entweder würden die nämlich sofort gegen Fernkämpfer sterben oder sie werden so stark gepanzert, dass es fast schon broken ist, einen "middle Ground" sehe ich für die tatsächlich nicht. Darüber hinaus würden sie FF machen, angesichts der Tatsache, dass Piken das auch können.


    Außerdem musst du bedenken, dass vor allem Elefanten nicht umsonst grob doppelt so viel wie normale Infanterie kosten und auch wesentlich mehr als Eliteeinheiten. Und da es zz kein Budgetsystem in Arena gibt (obwohl das uU sehr viel Potential haben könnte) kann das massive Balancingprobleme verursachen. Stell dir ein Match vor, in dem dein Team unglücklicherweise nur Infanterie und Fernkämpfer (ohne Peltasten) hat und kaum Kavallerie. (kann passieren) Ein Streitwagen geht da bereits durch wie durch warme Butter und fräßt sich auf die MVP-Position.


    Theoretisch kann das klappen, aber definitiv nicht mit dem Spiel, welches wir im März verlassen hatten.

  • Naja ich meinte laut dem Mod. --> Der Link von Brutus


    Da habe ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt.


    Ja gut, mit dem Balancingproblemen könntest du Recht haben.
    Erstmal abwarten was es so geben wird.


    Andererseits konntest du feindliche Kavallerie auch ziemlich schnell mit deinen Bogenschützen dezimieren. Ich habe das selbst oft genug mit Cynane gemacht.


    *Edit
    https://steamdb.info/app/227520/history/
    Naja auf jedenfall spielen die von CA fleißig.... und laden Updates hoch. Also es tut sich was.


    Im laufe der letzten 3 Monaten waren bis zu 60 Leute in dem Spiel online (Anfang April)
    Zur Zeit sind es 30-50: https://steamdb.info/app/227520/graphs/

  • Inzwischen schon wieder einige Änderungen, das freut einen natürlich sehr.
    Ich freu mich schon auf Numidische Kavallerie und der gleichen.
    Die Anfangseinheit werden wohl die Libyschen Hopliten sein, vermute ich jetzt mal stark.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.