Werbung

Attila funktioniert urplötzlich überhaupt nicht mehr!!

  • Servus miteinander,


    ich hoffe hier kann mir geholfen werden.


    Mein Problem ist wie im Titel schon erwähnt, mein Attila läuft plötzlich nicht mehr.
    Habe das Spiel wie jedes Total War seit Release und hatte bis heute nie Probleme damit.
    Keine Abstürze, kein Ruckeln nichts. Das Spiel hat stets einwandfrei funktioniert.


    Doch nun läuft das Spiel aus mir unbekannten Gründen überhaupt nicht mehr. Ich starte das Spiel ganz normal wie immer über den Luncher. Dann kommt der Ladebildschirm mit dem Attila Logo und plötzlich stürzt das Spiel ab mit der Meldung "Attila Total War funktioniert nicht mehr".


    Ich habe schon alles probiert, zigmal deinstalliert und und wieder neu draufgeschmissen. Alle Datein gelöscht, das Fehlerprogramm bei Steam laufen lassen, alle Mods gelöscht usw usw......aber es will einfach nicht mehr starten. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. Ich hab momentan so eine Lust auf Attila und kann es nicht spielen. Ich hab schon sämtliche Themen dazu gegoogelt und alles ausprobiert aber nichts hilft das kann doch nicht wahr sein. Hatte sowas noch nie bei nem Total War Spiel & Steam. Rome 2, ETW usw laufen weiterhin allle einwandfrei.


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.



    Gruß Agara

  • Hast du auch deine Treiber deiner Grafikkarte Deinstalliert und neu installiert?


    Davor lief es auf dem Rechner/Laptop einwandfrei oder hattest du es auf einem anderen System gespielt? Bzw hast du was an deinem Rechner geändert, seitdem du das letzte mal Attila gestartet hattest?


    Ansonsten einfach mal hier schauen:
    http://www.totalwar-hq.de/community/showthread.php?t=5087


    Schreibe doch mal bitte deine Eckdaten Eckdaten deines Systems in diesen Post (Betriebssystem, Grafikkarte, ...)



    Bzw für dich:
    http://www.totalwar-hq.de/community/showthread.php?t=5089

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Zu deiner Frage, ne ich habe nichts am System geändert alles is so wie immer und auch meinen Grafikkartentreiber hab ich auf den neuesten Stand gebracht.


    Meine Daten:


    AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor 2.70 GHz
    8 GB Ram
    Win 7 Home Premium 64 Bit
    Service Pack 1
    GK: AMD Radeon HD 6800 Series

  • Gibt es keine Edit Funktion?


    So hab es selbst hinbekommen.
    Für Leute die das Problem ebenfalls haben sollten bei mir hat dieser Tip geholfen.


    Geht in den Ordner:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Total War Attila\launcher


    Benennt nun die Launcher.exe um in irgendwas anderes zb launcherOrginal.


    Dann geht zurück in den Attila Ordner und verschiebt die Attila.exe in den Launcher Ordner.


    Benennt nun die Attila.exe um in launcher und startet das Spiel über Steam. Mir hat das jetzt geholfen zumindest und ich hoffe es treten keine neuen Probleme auf.



    Gruß Agara

    • Offizieller Beitrag

    Editfunktion ist unten "Beitrag bearbeiten" ;)


    Hast du schon mal versucht einfach die launcher.exe zu löschen und danach die Spieledateien per Steam auf Fehler zu überprüfen?
    Offensichtlich liegt es ja am Launcher.


    Oder starte mal ein anderes TW-Game (sofern du eines hast). Dann kommt dort der launcher und du kannst auf Attila wechseln.

  • Zitat

    Editfunktion ist unten "Beitrag bearbeiten"


    Oh mein Gott ich Depp :blush:
    Jetzt hab ichs auch gesehen danke :thumbsup:


    Also die Launcher.exe zu löschen hab ich noch nicht versucht. Probier ich mal.
    Es ist zwar super das ich wieder spielen kann, aber ohne Launcher und vor allem ohne Mods macht es doch erheblich weniger Spaß.


    Also Rome 2, ETW und NTW laufen alle einwandfrei. Aber wenn ich zb mit Rome2 den Luncher öffne und zu Attila wechsle dann zeigt er mir an das Attila nicht installiert sei.



    Edit: Jetzt wird mir auch klar wieso ich die Editfunktion nicht gesehen habe, ich war nicht angemeldet :wacko:


    Edit 2: So habe die Launcher.exe gelöscht und bei Steam nach Fehlern im Spiel suchen lassen. Leider wurde wieder nichts gefunden und das Spiel startet nun wieder nicht oder stürzt beim Ladebildschirm wieder ab besser gesagt. Kann also weiterhin nur spielen wenn ich die Attila.exe in den Launcher Ordner verschiebe und umbenenne. Das gibts doch nicht was soll ich denn jetzt machen?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die Mods, die du hattest händisch gelöscht? Könnte sein, dass noch irgendwo Reste davon in Ordnern liegen. Die musst du entfernen.


    Probiere noch die Attila.exe zu löschen (und danach wieder auf Fehler überprüfen)
    Dann probier noch den Attila- Ordner im AppData Ordner zu löschen (Savegames und ev. Replays vorher sichern) und danach wieder auf Fehler überprüfen.


    Aktualisiere außerdem alle deine Treiber.
    Treiber übrigens immer manuell von der Herstellerseite aktualisieren und nicht über irgendein Programm.

  • Zitat

    Hast du die Mods, die du hattest händisch gelöscht? Könnte sein, dass noch irgendwo Reste davon in Ordnern liegen. Die musst du entfernen.


    Mods hatte ich alle komplett gelöscht also da kann nichts mehr übrig sein.



    Zitat

    Probiere noch die Attila.exe zu löschen (und danach wieder auf Fehler überprüfen)
    Dann probier noch den Attila- Ordner im AppData Ordner zu löschen (Savegames und ev. Replays vorher sichern) und danach wieder auf Fehler überprüfen.


    Aktualisiere außerdem alle deine Treiber.
    Treiber übrigens immer manuell von der Herstellerseite aktualisieren und nicht über irgendein Programm.


    Ok auch das hab ich alles versucht aber auch das bringt keine Besserung. Wir wissen also wo das Problem liegt aber es scheint echt keine Lösung zu geben. Is doch Sch.... so ohne Mods :cool: