Werbung

Pokémon GO!

    • Offizieller Beitrag

    Endlich ist es da!
    Lang und heiß ersehnt darf ich es endlich in Hände halten.
    Hab schon die Ersten gefunden^^
    Arenen und Pokecenter sind ebenfalls sehr fair verteilt (es gibt echt viele, alleine 400m um mein Haus sind schon 2 Arenen und 2 Center (wird aber weniger, sitze nur gut)


    Gibt's hier noch mehr Fans?^^

  • Ich werde es mir mal just4fun probeweise runterladen, denn alten zeiten wegen ^^
    bin da aber sehr skeptisch, denn wirklich ausgereift sieht das game nicht aus

  • Ich spiele seit dem 07.07.
    Aber gegen manche Freaks komme ich nicht an. Bin jetzt Level 11. Das haben manche an einem Tag gemacht. :D
    Außerdem ist in meiner Region Team Blau übel überlegen. Und alle, die das checken, joinen auch Blau, also noch mehr. :/

  • Habe heute tatsächlich eine Arena gefunden, die noch unbesetzt war ^^
    Sie lag dafür aber auch sehr tief im Wald und es wahr schon schwierig dort überhaupt an Internet zu kommen :D


    Mir persönlich sind in dem Game auch noch zu viele Buggs enthalten, ich hoffe das wird sich bald ändern!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht, ob ich der Einzige hier im Forum bin, aber ich hasse Pokemon! :dry:
    Vor allem jetzt, weil der übertriebene Hype die Menschen global in Bann zieht. Zwar gut, dass damit die Kinder und Jugendlichen mehr nach draussen gehen, aber es gab schon erste Unfälle in den USA, was ja eigentlich klar war, aber auch in anderen Ländern. Nintendo konnte zudem seine Aktie um sagenhafte 50% aufpolieren, aber trotzdem finde ich, dass diese "Pokemon-Mania" total unnötig ist. Mal sehen, wann wir den ersten Toten zu melden haben Dank dieser App...

  • Ach, das ist nicht die erste App, die für so etwas "verantwortlich" ist und es wird auch nicht die letzte sein. Und das ist ja nicht die Schuld der App, sondern der User.

    • Offizieller Beitrag

    Davon abgesehen sterben garantiert genausoviele Menschen ganz einfach weil sie ihr Handy benutzen - auch ohne Pokemon GO.
    Ich denke da an die vielen Autofahrer die SMS schreiben, Fußgänger die bei Straßenübergängen am Handy kleben usw.
    Über Pokemon GO hört man halt gerade besonders viel, ich denke aber nicht, dass es besonders ungewöhnliche Zahlen für Smartphonebenutzer sind.


    Ich finde die Idee an sich ganz witzig, auch wenn ich es garantiert nicht spielen werde.
    Wenigstens werden die Leute dazu gebracht sich mehr im Freien zu bewegen und das noch dazu zu Fuß. :)

  • Ich finde die Idee Geil. Denke das augmented reality immer mehr eine Rolle spielen wird in der Zukunft.. Gut gemacht Nintendo :) Haben voll ins schwarze getroffen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es mal ausprobiert. Ich bin schon ein recht großer Pokemon-Fan und freue mich auf die neuen Ableger Ende des Jahres. Pokemon Go ist eine ganz nette Idee und ich finde es ganz unterhaltsam, dass man in der Umgebung nach Pokemon Ausschau halten kann, aber dann hört es bei mir auch schon auf.


    Für mich sind die Kämpfe und das Training von Pokemon grundlegende Bestandteile des Spiels. Die Kämpfe finden hier nur bei den Arenen statt und sind wildes Geklicke. Training in der Form gibt es nicht, denn ich muss Bonbons erhalten und so mein Pokemon züchten. Das finde ich eher weniger unterhaltsam, daher sehe ich keine Langzeitmotivation für mich.

  • Ja das Problem was einfach ist, sie haben es meinesachetn ein paar Wochen zu früh auf dem Markt gebracht. Na klar konnten sie nicht mit diesem Mega Hype rechnen, doch jetzt stehen sie in einer doppelten Zwickmühle. Zum einen müssen sie ihre Server massiv aufrüsten (vor allem in Europa!!!), obwohl sie erst in einem Bruchteil der Länder dieses Spiel released haben, zum anderen dürsten die anderen schon nach großen Updates, weil sie schon viel zu weit sind.


    Da heißt die Devise: Abwarten und Tee trinken.