Werbung

Allgemeine News zu total war arena

  • Endlich, das wurde auch Zeit. Bin mal gespannt wie groß die Änderungen dann an Ende ausfallen.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • https://forums.totalwar.com/


    Nachdem jetzt das Arena Forum in die anderen Foren von TW eingegliedert wurde folgen hoffentlich bald ein paar Neuigkeiten oder Ankündigungen wann es weiter gehen kann und was es an neuen Inhalten geben wird.


    Das Forum ist heute umgezogen bzw seit gestern ist das neue Forum offen, jedoch können noch keine Unterforen geöffnet werden.

  • Man ich kann es kaum noch erwarten, bis es endlich wiederkommt. Das hat schon fast was Prophetisches mit Erlösung und so. Ich hoffe CA vermasselt es net. Dann ist hier im Forum endlich auch wieder mal was los. So wie am Anfang.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.


  • Ich hoffe doch nicht. Woher soll denn dieses Datum stammen? Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte für?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Da der Link zu der Diskussion.


    http://steamcommunity.com/app/…405692224223638394/?ctp=3


    Ab Kommentar 133 bzw 131


    Ein wenig später meint noch jemand (Kommentar 139), dass das Spiel im November oder Dezember online gehen soll.


    Kommentator 137 meint, dass die lieber Bugfixes betreiben und daher sich Zeit lassen. Denn nichts ist schlimmer als wenn die 10 Patches brauchen um das Spiel richtig zu starten. Wir Spieler würden das wohl eher nicht so verzeihen.


  • Ich bin verwirrt. Ich dachte es wäre jetzt nur die geschlossene Beta Phase zuende und jetzt käme erstmal die offene Beta Phase (oder hab ich den Sprung verpasst, ich hatte es ja schon in der geschlossenen Phase gespielt?).
    Da wäre es doch vollkommen ok, wenns noch den ein oder anderen Bug gäbe.


    PS: Wie es scheint, gab es da ein Missverständnis, die geschlossene Beta hat am 3. März geendet und das hat wohl jemand mit dem Datum wann Arena wieder kommen soll verwechselt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Ja, die Beta Phase ist jetzt offiziell vorbei ^^


    Somit würde nach dem Wiedererscheinen von Arena die Testphase vorbei sein, weswegen die meisten Bugs schon beseitigt werden sollten...;)

  • Hier noch einige weitere Diskussionen.
    http://steamcommunity.com/app/…ons/0/343785574520451874/


    Im 1. Kommentar wird geschrieben, dass Boudica freigeschaltet ist und dass Streitwägen und Elefanten drin vorkommen sollen. Jedoch wissen sie noch nicht wie diese in das Spiel gebalanced werden sollen.
    Zudem wurde in einem Video Ideen für neue Generäle vorgestellt. Dort taucht ein 4. General der Römer auf, der jedoch namentlich nicht genannt wird. Zudem wird auf Spartacus verwiesen.


    Weiter unten wird noch diskutiert welche Fraktionen noch erscheinen könnten (Karthago vor allem) und welche Einheiten und Generäle es dann sein könnten.


    --------------------------------


    http://steamcommunity.com/app/…ons/0/343786195674140388/
    In diesem Beitrag wird diskutiert, dass die Einheiten von Karthago evtl nicht reichen um einen ganzen Einheitenbaum aufzubauen.

  • Mich würde es vor allem mal sehr stark interessieren, ob sie längerfristig auch andere kontinente mit einbeziehen wollen (insbesondere asien) oder ob sie bei ihren R2 Fraktionen bleiben.


    Ich will nicht damit zum Ausdruck bringen, dass ich Katana Samurais gegen Principes kämpfen sehen will, sondern das man irgendwann auch zwischen verschiedenen Zeitalter wählen kann. (es war ja auch zu beginn von arena die rede versch. zeitalter zu integrieren)

  • Ich will nicht damit zum Ausdruck bringen, dass ich Katana Samurais gegen Principes kämpfen sehen will, sondern das man irgendwann auch zwischen verschiedenen Zeitalter wählen kann. (es war ja auch zu beginn von arena die rede versch. zeitalter zu integrieren)

    Bitte nicht! Ich habe keine Ahnung wann das aufgekommen ist, aber CA hat niemals gesagt, dass sie das so machen wollen, das hat die Community von ganz alleine hinbekommen. Ich zumindest habe bis heute immernoch keine CA-Quelle dafür gefunden. Weder für das "Katanas gegen Principes", noch für andere Perioden generell.


    Mal abgesehen von den Balancingproblemen. Derzeit ist das noch überschaubar, aber wenn du mehr Szenarios mit jeweils 3 weiteren Fraktionen pro Szenario (+Kommandanten) hinzufügst, wird das zu groß um gebalanced zu sein, da CA damit sehr schnell überfordert ist.
    Und die Playerbase ist ein anderes Problem. Du hast 1000 Spieler (so grob) und auf High-Tier waren die Queuezeiten schon immer extrem lang. Jetzt teilst du diese Spieler auf ein Empire/Napoleon-, ein Shogun-, ein Medieval-, ein Warhammer und ein Romeszenario auf. Du wirst keine Matches außerhalb der Peaktimes zusammenbekommen und selbst da wird das Ewigkeiten brauchen... Im Ernst, das funktioniert nicht.


    Edit: Aber ich weiß, woher diese Gerüchte um verschiedene Perioden kommen. Einer der Devs hat nämlich einmal den Wunsch geäußert, (vor gefühlten Ewigkeiten) andere Fraktionen aus derselben Zeitperiode (anderer Ort, grob selbe Zeit) einzubeziehen. Im Speziellen wurde China genannt womit ich auch gut leben könnte, die Community ist daraufhin aber absolut verrückt gegangen und hat sofort über Einheiten aus Empire philosophiert, sodass CA da sehr schnell nichts mehr zu gesagt hatte.