Werbung

Allgemeine News zu total war arena

  • Sulla, das Allzeithoch der Spieler betrug am 26. September 3190.
    https://steamdb.info/app/227520/graphs/


    Danach waren es im Mittel nur noch so 1500.


    Im Hightierbereich habe ich z.T. ne halbe bis 3/4 Stunde auf ein Match gewartet...
    Schön war es nicht mehr.


    Ansonsten hat Sulla recht. Es bringt nichts sich andere Zeitzonen herbeizuwünschen. Es sollte erstmal eine vernünftige Community für das aktuelle Szenario nachgedacht werden.


    Was ich auch noch sehr ansprechend finden würde (aber eher unrealistisch) wäre das einbringen von Schiffen. Sodass wie in R2 Land- und Seegefechte gleichzeitig möglich sind.



    Um auf Turbas Frage mit den Generalsfähigkeiten zu antworden.
    Die Römer haben jetzt einen Infaterie Gen (Arminius), einen Kavallerie Gen (Scipio) und einen allround Gen (Caesar). Ich würde ja vermuten, dass ein Fernkampf Gen hinzu kommt, was aber keinen Sinn macht, da die Römer ja eher auf Nahkampf ausgelegt worden sind. Evtl kommt ja einer der die Artillerie unterstützen kann, jedoch ist Caesar dafür glaube ich besser geeignet.


    Ansonsten wenn Spartacus kommen sollte, dann wird er wohl auch auf Nahkampf oder auf Hinterhalte ausgelegt werden.


    Bei Boudica habe ich leider auch keine Ahnung in welche Richtung das gehen kann.
    Evtl verstärkt sie die Streitwägen (sofern die Barbaren welche haben)?


  • Im Hightierbereich habe ich z.T. ne halbe bis 3/4 Stunde auf ein Match gewartet...
    Schön war es nicht mehr.


    Gut, ich bin "nur" bis tier 6 gekommen, dort gab es jedenfalls noch keine solche Verbindungsprobleme.



    Neben Spartacus soll vermutlich auch noch Sulla kommen, wie man in dem Video sehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=a1PyyyPl3b8 (so bei 2:20)


    Das bedeutet aber, dass auch noch 1-2 griechische Generäle kommen werden. Könnte mir da zB Pyrrhus gut vorstellen.


  • Stufe 5 war auch (zumindest in meinem Empfinden) eine klare Grenze in der Geschwindigkeit des Freischaltens, danach gings extrem langsam weiter.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Da die Foren aus TW enger zusammengerückt sind könnten wirklich mal ein paar Infos rüberkommen.....


    Zitat

    Please don't worry - we just want to bring our communities closer together before ARENA comes back online.


    Dass hatte der Twitteraccount von Total War:ARENA am 19. September geschrieben.


    Im Forum selbst steht leider auch nichts neues. Nur dass die auch alle auf Informationen warten.


    Mithilfe dieser Graphen könnte ich darauf schließen, dass der Release nicht mehr lange dauert oder die stehen vor einem schwerwiegendem Problem.
    https://steamdb.info/app/227520/graphs/


    In der letzten Woche waren weniger wie 10 Leute im Spiel.
    Davor die 7 Monate waren es mindestens immer 3-4 mal so viele Leute die im Spiel aktiv waren.

  • Ich finde es immer witzig wie die in dem Forum dass immer posten :P


    Naja mal hoffen, dass da demnächst wie gesagt paar Infos kommen und evtl wird es ja im 2. Quartal wieder spielbar sein. Oder sogar wieder im März? Schön wäre es natürlich.

  • Das ist das was ich extrem traurig finde. So sehr ich Ato (der Typ der fürs Balancing zuständig ist) nicht mag, er ist leider der einzige, der regelmäßig mit der Community interagiert und auf sie eingeht, auch wirklich mit Zahlen, Statistiken und allem anderen. Von den anderen CA Angestellten kommen so vielsagende Kommentare wie z.B.


    WE STILL HAVE SOME SECRETS


    Edit: Holy Shit, wir können jetzt Links als Quellen direkt in die Zitate einbauen? Ich mag das neue Forum :thumbsup:

  • Ich hätte ja gerne meine Caltrops wieder... Also die den Schaden gemacht haben.
    Dafür kann auch gerne die Zeit der Platzierung hochgesetzt werden.


    Sonst lohnen sich die Architecti usw gar nicht.
    Außerdem sollen die Feuerfallen (Pechfallen) wieder aktiviert werden.


    Ok Architeci(usw.) sind auch so starke Einheiten gegen feindliche Infanterie.
    Habe ich oft selbst gespielt.

  • Ja gut, blöd waren sie manchmal schon, jedoch haben die sich meist auch bezahlt gemacht.
    Es muss ja nicht jeder die einsetzen können.
    Aber was macht einen römischen Legionär aus, wenn er keine Caltrops oder Stakes setzen kann?


    Die Regelung, dass die Caltrops keinen Schaden mehr machen und die Gegner nur verlangsamen war irgendwie blöd.


    Tully die Fallen sind nur blöd, wenn man nicht richtig aufpasst. Es gibt viele Stellen auf den Maps die sich hervorragend für Fallen eignen, sodass der Gegner, sofern er nicht aufpasst, reinläuft.

  • Noch schlimmer war, als die Fallen noch nicht gekennzeichnet waren auf der Karte. Da sind die erst recht reingelaufen... Natürlich habe ich vorher bestimmt 2-3 mal geschrieben hier liegen Fallen aber die mussten ja trotzdem reinlaufen :P


    Aber manchmal setzt ein Teammate die auch einfach hin und man passt nicht auf und zack laufen die da rein, da man mit anderen Einheiten beschäftigt ist.

  • Das schlimmste waren Fallen, die in die Nahkämpfe reingeworfen wurden. Da hat man dann seine Bogenschützen genommen und hat den anderen Leuten Krähenfüße in den Rücken geworfen... Buchstäblich. Oder auch die Belagerungsingenieure, die in der letzten Sekunde ihre Fallen gestellt hatten und eine Einheit deiner Kav aufgespießt hatten.


    Beinahe positiv sind mir noch die Legionäre, die mitten im Nahkampf Pfähle aufgestellt haben im Gedächtnis geblieben.


    Realtalk jetzt: Ich finde es gut, wenn Fallen länger brauchen um gestellt zu werden und wenn die Caltrops Einheiten nur verlangsamen und ihnen minimalen Schaden zufügen. Gerade aus Gameplaygründen. Denn wenn du auf hohen Grafikeinstellungen Caltrops in einen Busch gepackt hattest, konnte man die nicht sehen! Und da konntest du alles Micro der Welt haben, wenn du die nicht sehen konntest, war gg ez no re bb unit. Die Caltrops waren so tödlich und hatten so eine stoppende Wirkung, das ich da Gameplay immer über Realismus stelle. Pfähle und Schwefelgruben nicht, die waren sehr gut sichtbar. Da plädiere ich nur für eine Abschaffung der Combat Stakes, was CA ja auch gemacht hatte.

  • Ja gut, mit dem combat stakes und caltrops gebe ich dir recht. Aber dies wurde ja zum Glück gefixt.


    Die caltrops konntest du aber auch erkennen, wenn du deine Maus mal über den Bildschirm fahren lässt und den Weg deiner Einheiten soschonmal voraus gehst. Nurmal so am Rande.


    Außerdem aknnst du dich ja selber dafür entsheiden ob du lieber abhauen willst mit deinen Einheiten oder du darauf hoffst, dass diese die Stakes, caltrops usw. rechtzeitig platziert haben und dein Gegner somit reinläuft.


    Ich finde einfach die Wirkung für die Caltrops gering. In den höheren Tier-Stufen kosten die Ausrüstungen ca 1k Silber pro Slot. Wobei die Fallen und Befestigungen lagen bei 680 oder 860 Silber ?(
    Dafür dass dann die caltrops die Gegner nur 5 Sekunden aufhalten bisschen wenig (bei ich glaube 2 caltrops die jede Einheit hatte oder waren es 3?)