Werbung

[DBG] Smalltalk

  • Nein, Ireyon sitzt in Avyssos (Die bleibt schon die ganze Zeit bei dieser Armee). Der General war in dem Fall Bean, der Exekutor von mercanor, der dann das Kommando übernommen hat (immerhin geht es um seine Provinz). Habe ich witzigerweise sogar schon im ersten Krieg damals mit Wolran erwähnt, das sich die Exekutoren häufiger mal das Recht herausnehmen, die Armeen zu befehligen, wenn die Schlachten in ihren Provinzen stattfinden. Wollte jetzt nicht extra nen neuen Charakter aus dem hut Zaubern dafür.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Tyla aber ich werde fehlendes RP nicht belohnen. Weder im RP noch in den Saves bist du mit Norikern oder Römern verbündet. Objektiv betrachtet bist du also alleine und ein Großteil deines Gebietes ist besetzt. Was die minutiöse Abstimmung mit den Römern übrigens noch lächerlicher macht.

    • Offizieller Beitrag

    Jo, in den Regeln steht, dass geheime Verhandlungen bei schlagendwerdung aufgedeckt werden müssen. Was bei Lego etwa passiert ist. In eurem Fall ist das nicht passiert weshalb es bis dato kein Bündnis gibt. Du musst auch kein Bündnis mit Rom haben aber IRGENDEINE Rp Interaktion wäre schon schön gewesen ;)

  • Ich sage dazu nur das Turba und ich uns beide im Krieg gegen Lego befinden, d.h. es ist logisch das wir uns unterstützen, auch wenn wir kein Bündnis haben und nicht zu vergessen, es gab auch ein Gespräch zwischen Berlix und Metellus, glaube es war in Gergovia..


    Außerdem gab es noch sehr viel geheimes RP zwischen mir und Marko's Diplomatin...

    • Offizieller Beitrag

    @Wolran: Ich habe für die Leitung Dich in 3 Konversationen eingeladen, wo das geheime RP stattfand. Die 4. Konversation, wo Lea zum ersten Mal in Rom war, kann nur Turba verwalten und Dich einladen. Da ich gestern Abend viel schon verraten habe, wer da mit Makarios Bündnisse hatte, decke ich das geheime RP auf.

    • Offizieller Beitrag

    Das mag alles sein und ich weiß dass ihr sehr viel geheimes RP gemacht habt. Für diejenigen die nicht daran teilgenommen haben betrifft dieses RP aber entweder die jetzige Situation nicht oder ihr verstoßt gegen Regeln. Mir egal was davon es ist - für mich existiert im Moment kein Bündnis zwischen Arvernern und irgendeiner anderen Fraktion.


    Das ihr euch im Krieg absprecht ist nur natürlich und ich kann euch nicht davon abhalten. Lächerlich ist es trotzdem dass ohne irgendeine Interaktion zwischen euren Fraktionen minutiös geplante Militäraktionen ablaufen.
    Im Krieg gegen Rom hatte ich zb abgedeutet, dass ständig Boten die Massilioten von meinem Vorgehen unterrichten. Bei euch greift die Regel: was nicht beschrieben wurde, passiert nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinen Geheimverhandlungen habe ich einiges offizielles RP im Voraus beschrieben, wo Lea darin vorkam. Das Bündnis mit Makarios und den Arvernern z.B. ist Fakt.

  • Ja wieso sollte ich gerade JETZT das geheime Bündnis mit Fasde aufdecken???
    Gab doch noch gar keinen Grund dazu...


    Jetzt wieder auf jedes kleine Detail in den Regel zu achten ist ja gerade mal wieder typisch, gerade jetzt wo jeder 2. schon davon redet das die HS demnächst endet.. und da soll man noch motiviert RP betreiben? ...



    Zudem gab es zwischen Wolran und Lego auch nur 1 geheimes Gespräch.. um mich so effektiv in eine Falle zu locken gegen 3 Fraktionen, hätte auch mehr RP stattfinden müssen! (rein aus der logik her)

  • @Wolran Ich habe auch in keiner Silbe im RP erwähnt, dass die Aktion nach M4 zu marschieren im RP groß abgesprochen war, sondern, dass meine Aufklärung die Bewegung von Lego rechtzeitig erkundet hatte. Ich hatte auch schon mehrfach erwähnt, dass Celer gerade für solche schnellen Aktionen bekannt ist (was er auch wirklich war, daher sein Beiname). Es wäre in dieser Hinsicht stategisch vollkommen unsinnig gewesen die massilianische Armee nicht mit vereinten Kräften zu schlagen. Die Aktion ist also auch ohne eine vorherige Absprache zwischen den Armeen logisch erklärbar und das sogar aus dem geschriebenen RP heraus. Dass der Schlachtbericht erst gestern kam tut mir leid, aber ich hatte Sonntag einfach nicht die Zeit dafür gehabt.
    Weiterhin hab ich im Schlachtbericht auch geschrieben, dass die Koordination extrem schwierig war und die Averner auch nicht ganz im Sinne der übergeordneten Führung gehandelt haben (was lustiger Weise genauso auch in der Schlacht war). Wir haben nirgends ein Bündnis zwischen Avernern und Römern erwähnt, nur das Celer zur weiteren Konfliktvermeidung die Averner bei den Friedensverhandlungen am Tisch haben will.
    Dass Fasde und ich ein Bündnis haben, war denke ich allen längst klar und warum sollte ich denn nicht mit Tyla ein Bündnis in Gergovia geschlossen haben, du hast das ja auch ganz spontan nach den Friedensverhandlungen, die du vorgeblich nur zu meinem Besten beeinflussen wolltest, mit Lego getan.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Es ist trotzdem nicht ganz schlüssig, warum die Gallier, die vorher immer nur die eigenen Ziele verfolgt haben, jetzt so detaillierte Friedensvorstellungen auch für Noriker und Rom haben. Dass die Schwächung der Sueben Kriegsziel ist, ist logisch, aber wo kommt jetzt dieser allumfassender Friedensplan her?

  • Es ist auch unschlüssig, dass die Nervier, die zuvor noch so verbissen daran festgehalten haben, dass sie kein Land mehr an die Sueben abtreten, den Sueben jetzt N9 überlassen...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.