Werbung

[DBG] Smalltalk

  • Und ein Plan, den sich Tyla nach ein paar Minuten überlegung zurechtgeschustert hat, den kann sich ein gallischer Heerführer natürlich nicht ausdenken?
    Dabei hattest du, wenn ich mich recht erinnere noch geschrieben, dass sich die Nervier in den Wäldern mit Vorräten eingedeckt haben, die angeblich ja ne Weile halten sollten...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • MIB also kein Kommentar.. du änderst deine Meinung ja sowieso alle 3 1/2 stunden. 1 Tag zuvor kämpfst du noch bis um Ende und so ganz plötzlich änderst du deine Ansichten. Obwohl du RP gemacht hattest das deine Bevölkerung ernährt wird.


    Außerdem wieso sollte ich jetzt Fasde im Stich lassen, ich habe ja ein Bündnis mit ihm? Geheim ist es ja inzwischen nicht mehr... und wieso sollte ich die Hilfe von Turba ausschlagen und ihm jetzt in den Rücken fallen? Und mit mit denen Frieden schließen die mir den Krieg erklärt haben/ bzw mich in die Falle gelockt haben ?!
    Fakt ist das Cernunnos seine "Freunde" nicht im Stich lassen möchte im Krieg gegen die Sueben/Massilia... wer das nicht versteht ist einfach nur ein Idiot




    Zusätzlich kommt es bei mir auch darauf an wer an der Macht ist.. Barbarius zb hätte ganz andere Forderungen gestellt...weil zumindest haben meine Chars einen Charakter und handeln nach ihren Vorstellungen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, Leute... Ich weiss, wie ärgerlich dieser Krieg und dessen Vorvergangenheit ist, aber...


    Wolran hat mit seinen Chars kein schlechtes Spiel geliefert, im Gegenteil: Er hat immer bisher gewonnen ausser die eine Schlacht gegen Lego am Berg.


    Warum und wie? -> MIB ist nicht der Beste im Rome 2 MP abgesehen von seiner Waldschlacht gegen Turba. Unser Römer ist strategisch gesehen nicht der Klügste auf der Kampagnenkarte (siehe Krieg gegen Massilia, Tatsache, ist so mMn), Tyla ist zwar alles in allem ein sehr guter Spieler, der unter dem Strich gewonnen hat die letzten Kriege, aber die Partie mit Barbarius war unvorteilhaft langfristig gesehen und er sich deshalb durch sein unlogisches RP darüber aufregt. Fasde hat das schwere Erbe der Boier zu tragen (Zugegebenermassen war ich halt nie zufrieden, mit den Boiern was anzufangen, weshalb ich sie komplett gegen die Wand fuhr und weil ich leider nicht mehr bei Tylas Arvernern bleiben konnte.) Lego ist auf der Karte ein Ass, im MP sage ich lieber nichts, was er aber durch zahlenmässige Überlegenheit auszugleichen versucht. Summa summarum konnte jeder sich eigentlich vorher schon von den anderen eine Scheibe abschneiden.


    Jeder hat seine Fehler. Ich z.B. regte mich im RP oft genug auf, was Lego immer ausnutzte.

  • Marko nur mal du deiner Information habe ich bisher jeden Krieg gewonnen und noch keinen verloren.. (ja auch dank meinen Verbündeten).. :D


    Was war den bei meinem RP mit Barbarius unlogisch??? Du weißt das er nicht gerade der klügste ist?


    Ich glaube wenn RP von jemanden unlogisch ist, dann wohl am meisten von dir Marko ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was war den bei meinem RP mit Barbarius unlogisch??? Du weißt das er nicht gerade der klügste ist?


    Ich glaube wenn RP von jemanden unlogisch ist, dann wohl am meisten von dir Marko ;)

    Deine Situation als Spieler war auf Dauer, finde ich, als Vasall Ingas eher suboptimal, weil er nicht nur tot ist, sondern Dich jetzt im RP verfährst wegen diesen angeblichen Bündnissen.


    Mein RP ist um einiges logischer als Turbas: Bei ihm wissen alle Chars entweder alles oder rein gar nichts, was mich bisher immer geärgert hat ehrlich gesagt. Makarios suchte ums Vertecken Verbündete, da ein Lego schwer zu schlagen ist, wie Du siehst. Das RP der Boier war mehr tragisch und fanatisch, ist ja schon längstens gegessen.

  • Als Lea in Rom war und nicht so wirklich offiziell mit dem Senat verhandelt hat, war Celer in seiner Provinz. Dazu ist es schon realistisch, dass es im Senat Gruppierungen gibt, die nicht immer befreundet sind. Einige sind halt sehr gut informiert, andere, die grade in der Provinz oder auf Kriegszug sind, halt eher weniger. Dazu tötest du einfach Zelos, den du wunderbar hättest benutzen können...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ach erzähl doch nicht so einen Unsinn Marko.. du jedesmal mit deinen Geheimgängen und Feenstaub Unsinn...bzw vergangenes RP von früher..^^


    Du weißt also absolut gar nichts über Barbarius wie ich sehe... und weshalb er damals das Bündnis/Heirat mit Inga überhaupt einging...


    Außerdem gibt es keine angeblichen Bündnisse... mein Bündnis mit Fasde ist genauso sicher wie das von Wolran und Lego... -_- MIB und Fasde können das bestätigen.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu tötest du einfach Zelos, den du wunderbar hättest benutzen können...


    Es war zu spät, ihn zu benutzen, da ich ausser Acht liess (auch wegen meiner Aufregung), dass Lego alle Chars von mir an seinem Hof einfach so töten darf und es daher nutzlos war, Zelos als Geisel zu halten.


    Ach erzähl doch nicht so einen Unsinn Marko.. du jedesmal mit deinen Geheimgängen und Feenstaub Unsinn...bzw vergangenes RP von früher..^^


    Wenigstens versuche ich ein wenig Mythologie und Schlupflöcher einzubringen, was nicht verkehrt ist. Ich bin noch von der alten Garde, also darf ich auch RP schreiben, was vor 4 Jahren üblich war, solange es die jetzigen Regeln nicht verstösst. ;)

  • Darf ich dich an dieser Stelle darauf hinweisen, das Feenstaub nichts mit der ursprünglich keltischen Version der Feen zu tun hat? (Nein, die haben auch keine Flügel)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe hiermit meinen Austritt aus der HS bekannt.
    Master Marko ist so freundlich und springt wieder einmal in die Bresche. Er wird die Sueben übernehmen.
    Meinen Posten als Leitungsmitglied gebe ich ab. Den morgigen Save werde ich aber noch in gewohnter Manier machen, damit sich jemand finden kann, der diese Aufgabe in Zukunft übernimmt.


    Ich sehe mich zu diesem Schritt nach den Vorkommnissen der letzen Wochen gezwungen und wünsche euch allen noch viel Spaß an diesem Spiel, das mir so sehr verleidet wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Leute, jetzt reisst auch doch mal zusammen:


    Damals ging Linus raus, das haben wir verkraftet.
    Alain war nicht erreichbar, das haben wir auch verkraftet.
    MIB sagte schon gefühlte 10 Mal, dass er aussteigt, und wir haben es verkraftet.
    Jetzt steigt Wolran aus, plötzlich ziehen noch weitere den Schwanz ein und verkriechen sich in ihre Löcher? Wo bleibt Eure Solidarität? Was seid Ihr eigentlich für Spielverderber? Auch wenn es momentan nervt wegen der Dominanz der Sueben, ihr solltet euch nicht zu fest an Eurem vorgedachten Sieg festbeissen. Spass am Spiel, nicht bloss Spass am Sieg! Wenn Ihr mit Freunden oder Familie "Mensch, ärger Dich nicht!" oder andere Brettspiele spielt, steigt ihr doch auch nicht nach den ersten Zügen oder an einem wichtigen Moment aus? Das ist asozial und feige, tut mir leid. Werdet vernünftig!