Werbung

[DBG] Smalltalk

  • Ich werde gelegentlich noch weitere ländliches Stilleben-Posts machen, um ein Feeling für meine bäuerliche Kultur zu entwickeln.:D

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Er hat einen eigenen Hof :p Allerdings fehlt da noch sein Zweitspieler, soweit ich das überblicke. Btw, Lego hat die CB-Charaktere aus Athen ja schamlos kopiert. Schämt er sich denn nicht?


    Ich finds jetzt net so schlimm, die sterben ja :laugh:
    Da hätte ich es sogar noch besser gefunden, wenns wirklich aucn die aus CB gewesen wären, aber dann wäre Andor mit 190 dann doch etwas zu alt :laugh:

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich werde wenn sich Kelte bis morgen nicht meldet, meinen Hof als Erstspieler erstellen(hab ihn gestern angeschrieben:ka:)

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • Hat Harold zwei Söhne namens Herwald?


    Wenn ja, schlage ich vor, ihnen noch Beinamen zu geben, damit man sie besser unterscheiden kann.;)

  • Ich hätte da mal eine Frage, und zwar dieser Satz in den Regeln verwirrt mich ein wenig:
    "Man bezahlt ab dem Moment, an dem man mit der
    Rekrutierung beginnt, den vollen Unterhalt. "


    Wenn ich jetzt in Runde 0 eine Armee mit 3000 Talente rekrutiere, zahle ich dann nur die Rekrutierungskosten(3000) oder die Rekrutierungskosten (3000) + den Unterhalt(3000) Also 6000? Es geht halt nur um diese Runde 0. :ka:

  • Wenn ich jetzt in Runde 0 eine Armee mit 3000 Talente rekrutiere, zahle ich dann nur die Rekrutierungskosten(3000) oder die Rekrutierungskosten (3000) + den Unterhalt(3000) Also 6000? Es geht halt nur um diese Runde 0. :ka:

    Wenn sich an den Regeln nichts geändert hat (zur CB) gibt es keine Rekrutierungskosten in dem Sinne, du bezahlst eigentlich nur den Unterhalt. Kann das jemand aus der Leitung verifizieren?

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Frage: Sind die grünen Provinzen Ortschaften? Bzw. kann jemand von der Leitung mal bitte definieren, was Grün/Türkis/Blau bedeutet hinsichtlich Stadt, Metropole, Landschaft, Ortschaft etc.?

  • Mit Ortschaft ist türkis gemeint, mit grün Land und mit blau an sich Stadt (auch wenn es die ja in der Form nicht mehr gibt, und das irrelevant ist, da es keinen bonus für Städte gibt, sondern nur für Festungsprovinzen).


    An sich stehen die Farben einfach für 3 Einkommensstufen, wir wollten das im Regelwerk glaube so und so noch abändern (auch wenn Orschaft sich schöner anhört als Einkommensstufe 2) ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    Einmal editiert, zuletzt von legofreak97 ()

  • Ups: Entschuldigt, ich hatte kurz vergessen, dass ich ja neutral bleiben muss und keinem helfen darf :)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • An [HoD] Bait: Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber du weist schon, dass es an der Nordküste von Frankreich einen Ort gibt der Toussaint heißt?

    Dann nenn ihn halt M8... Barbar.


    Ich möchte behaupten, dass es keine Rolle spielt ob es an der Seine bereits einen Ort mit dem Namen gibt, das Ding ist ein Kaff und ich bezweifle, dass es irgendeinen der Einwohner interessieren wird, dass ihr Dorfname geklaut wurde und nun irgendeine Provinz in einer imaginären Welt kennzeichnet.


    Edit: Siehst du warum ich nicht den neutralen Beobachter machen wollte? Ich darf sticheln und so Zeug machen :p

    Zitat von Signatur

    Winkt nicht mehr

    2 Mal editiert, zuletzt von L. C. Sulla () aus folgendem Grund: Ich setze viel zu viele Kommas...