Werbung

[DBG] Smalltalk

  • Wieso heißt neutral bleiben, dass du keinem helfen darfst? :huh::blink:


    Weil ich dann ja einen bevorteilen würde.
    An Sulla: Das sollte keine Stichelei sein. Wenn ich schreibe, es ist nicht abwertent gemeint, dann mein ich das auch so.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • An Sulla: Das sollte keine Stichelei sein. Wenn ich schreibe, es ist nicht abwertent gemeint, dann mein ich das auch so.

    Wo sag ich denn, dass du es abwertend gemeint haben könntest? :huh: Es ging mir nur darum, dass meiner Meinung nach die Dörfer und Städte so heißen sollen wie die Spieler möchten. (außer bekannten Namen, die da irgendwie nicht hinpassen) Falls ich dich angegriffen haben sollte, tut mir das leid.

  • Halt stop, Marcus: erwähn ja nicht die Wenden, das triggert hier ein Trauma :laugh:


    PS: Ich und Bait wissen vermutlich mehr über die, als der Rest von euch zusammen (wenn auch unfreiwillig) :D

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Halt stop, Marcus: erwähn ja nicht die Wenden, das triggert hier ein Trauma :laugh:


    PS: Ich und Bait wissen vermutlich mehr über die, als der Rest von euch zusammen (wenn auch unfreiwillig) :D


    Bist du dir da so sicher.....?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Bist du dir da so sicher.....?

    Ist er nicht. In einem Forum voller Nerds (u.a. Geschichte) ist es generell ziemlich schwer zu sagen: "Mehr X als ihr alle zusammen!" :D


    Aber zumindest ich muss da passen, mit Slawen kenne ich mich nicht wirklich aus außer den typischen Klischees.

  • Hmm, geschichtlich interessiert, bzw. alles was mit Antike zu tun hat, aufsaugend seit 30 Jahren.^^

  • 12 Jahre des Lernens über dieses Völkchen, hab absichtlich Westslawen verwendet, da ich die Bezeichnung Wende nicht gern nutze (es gab ja neben den Wenden noch Sorben, Lusizi, Ranen, Milzener.....)
    Wäre ja ähnlich, wie die Bezeichnung der Gallier für alle der Stämme dort.
    Außerdem wollte ich mich noch nicht festlegen ;)

  • Das Problem an den Slawen ist nur, dass sie erst nach der Völkerwanderung 500 n. Chr. historisch greifbar werden und sich Westslawen (Sorben, Liutizen, Abodriten, Pol(an)en, Wislanen, Pomoranen, Wilzen...), Südslawen (Serben, Kroaten, Bosniaken, Slowenen...) , Ostslawen (Russen, Weissrussen, Ukrainer..) erst nach der Ausbreitung in das vormals von Germanen besiedelte Ostdeutschland, in den Balkanraum und Ukraine / Wolgabecken bilden.


    Um 60 v. Chr. gibt es noch keine Westslawen, da sich diese Stammesgruppe erst nach dem 5. Jahrhundert bildet, wobei heute umstritten ist, ob durch massive Einwanderung oder durch Übernahme slawischer Kulturelemente der nicht fortgezogenen germanischen und romanischen Restbevölkerung, die durch kleine Gruppen slawischer Neusiedler vermittelt wurden.


    Das einzige, was man 60 v. Chr. weiss ist, dass es östlich der Weichsel einen Stamm namens "Venedi" gibt und traditionell vermutet man dort den Ursprung der Slawen.


    Ich würde einfach vom Stamm der Slawen sprechen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Mein Lob an Tyladrhas: gute Arbeit für einen Neuling ;)
    Aber pass auf, das die Leute bei der hohen Anzahl an Charakteren nicht die Übersicht verlieren (Glaub mir, ich hab auch meistens zu viele und mich deshalb diesmal auf 8 beschränkt) :D

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Dafür verringert sich die Anzahl bei Lego schnell in Harakiri-Aktionen und Schlachten.:D


    Und rufen dabei noch die falschen Götter an :laugh:


    (net böse gemeint Lego ;))


    PS: Ich hab ja auch nen sehr großen Hof gehabt. Weswegen ich ne zeitlang auch versucht hab den Hof gleich mitzuverlinken, wenn ich nen Post gemacht hab.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()