Werbung

Fraktion: Tiermenschen

  • Ich habe die Tiermenschen geschenkt bekommen. Bin jetzt mit der Auge um Auge Kampagne durch. Irgendwie war sie a) auf meinem gewohnten Schwierigkeitsgrad "sehr schwer" deutlich einfacher als die großen Kampagnen mit anderen Fraktionen. Und b) storytechnisch nicht überragend. Klar, man hat vorgegebene Ziele und die Ereignisse passen dazu (gefällt mir gut), doch diese sind, auch durch den Schwierigkeitsgrad, sehr schnell erfüllt und die Story kurz. Nichtsdestotrotz hat sie sehr viel Spaß gemacht. Die Tiermenschen als Fraktion finde ich sehr gelungen und jedes Gefecht hat mir wieder Spaß auf's neue gemacht. Besonders später, wenn der Gegner auch starke Artillerie wie die Batterien oder das Luminarium ins Gefecht führt.


    Alles in allem eine etwas zu kurze / einfache Kampagne. Die Fraktion an sich ist für mich definitiv einer derer, die am meisten Spaß gemacht haben. Werde jetzt die große Kampagne vielleicht mal probieren, die sollte anspruchsvoller werden.


    Noch eine Frage zum Schluss: Warum greift mich bspw. Hochland nicht an obwohl ich mit einem Fullstack gegen 3 Fullstacks von ihnen stehe und sie mit mir im Krieg sind. War das ein Bug? War die einzige Fraktion die sich nicht getraut hat. Auch 3 oder 4 Agenten von ihnen standen zwar bei meinen Armeen, jedoch griffen sie nicht an. Wenn ich sie angreifen würde, hätte ich keine Chance, jedoch haben sie sich nicht getraut.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    Einmal editiert, zuletzt von FabiPwns ()

  • Standen die Einheiten bei einer Stadt? Möglich das sie nur durch die Stadt eine Überlegenheit gegen dich hätten. Wenn sie dich angreifen verlieren Sie diese Überlegenheit aber wieder.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ne, ne. Soweit kenne ich mich da schon aus. :D Es waren 3 Fullstacks, die meine Horde eingekreist hatten. Freies Feld.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • hab gerade mal geguckt ob es günstig Steam keys für den Beatmen DLC gibt aber leider ist der günstigste 13 € was mir noch zu teuer ist. Sollte jemand mal ein Angebot für unter 10 € finde kann er ja mal bescheid sagen =) danke.

  • So hab die mini Kampagne geschafft und fand die nur am Start sehr schwer da Carroburg mit seinen Bihandkämpfern ein echter Broken ist. Der Rest ist aber dan mega einfach. Das ganze mache ich jetzt auch auf der Großen Karte. Dort konnte ich mit den Rothörnern Estalia vernichten und dan habe ich Carcasonne zerstört.


    Gerade die Mechanik mit dem "im Hinterhalt" Marschieren macht sehr viel Spaß. Das fehlt bei den Chaoten da die KI alles was Sie hat nach norden schickt und einen Jagt wegen dem fehlenden Nebel für die KI.

  • Mit den Tiermenschen müsste die große Kampagne (Karte) eigendlich eh ganz einfach sein, man braucht sich einfach ein Plätzchen im Süden zu suchen und warten bis Chaos das Imperium und Bretonia ausgelöscht hat und schon hat man gewonnen, zumindest werde ich das demnächst mal versuchen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ja die haben wirklich eine sehr spassige Kampagne. Jetzt noch mehr da man nun auch Bretonnia und die Waldelfen hat die man schänden kann.
    Morghurs Startposition hat mir sehr gefallen so kann man eine Schneise der Verwüstung bis zum Weltenbaum schlagen und Ihn dann verbrennen.


    Mit den Tiermenschen müsste die große Kampagne (Karte) eigentlich eh ganz einfach sein, man braucht sich einfach ein Plätzchen im Süden zu suchen und warten bis Chaos das Imperium und Bretonia ausgelöscht hat und schon hat man gewonnen, zumindest werde ich das demnächst mal versuchen.


    Kann man probieren, ist das aber nicht total langweilig :P ?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Wo startet Morghur? ich hab mit einauge begonnen da der in Kombination mit einem Shamanen kleine Siedlungen mit Mauer nach einer Runde in den Verschleiß zwingt und große nach 3 Runden. So lässt sich alle fix Zerstören. Nach Carcassone habe ich die Wahl entweder die Waldelfen ausmerzen was schwierig wird oder die Bretonen was wohl eher einfach ist.

  • Im Norden in der Nähe Middenlands. Ist ne coole Route weil man so plündernd der Küste entlang bis nach Bretonnia gelangen kann. Oder man bleibt im Norden und vermiest den Menschen das leben. Aber ein Morghur der keine Elfen jagt ist kein Morghur :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Haben die verschiedene Startoptionen?
    Habe es nur ein mal durch mit den Beastman. Weis garnicht wenn ich da genommen hatte, jedenfalls nicht den Einäugigen XD.
    Muss aber noch mal auf sehr schwer durchzocken. Ich würde die Zwerge auslöschen. Die Menschen tuen mir leid, weil sie ständig von den Elfen und Vampiren die hucke voll bekommen. Wenn das Chaos erscheint sind die schon ziemlich am Ende.
    jedenfalls ist es bei mir immer so.


    (Bin immer noch der Meinung das Imperium braucht mehr starke Einheiten. Carroburger Bihandkämpfer, Ulrics Kriegshammer, Pantherritter, Paladine, Valtens Fanatiker, usw.)

  • (Bin immer noch der Meinung das Imperium braucht mehr starke Einheiten. Carroburger Bihandkämpfer, Ulrics Kriegshammer, Pantherritter, Paladine, Valtens Fanatiker, usw.)

    Ich sage nur Moods :) Gibt da ein paar sehr gute.

    Genau daher sollten die Startpositionen getauscht werden mit Kahzrak. Das olle Einauge gehört in den Drakenwald.


    Stimmt, Jetz wo dus sagst gebe dies viel mehr Sinn...

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • So habe mal versucht gegen die Elfen Krieg zu führen aber das ist wohl das sinnloseste was man machen kann. Die Baumschrate sind fast unbesiegbar genau so wie die Baummänchen. Nichtmal mit Minotauren (Zweihand) und Bestigor kann man die knacken. Scheint ein Bug zu sein da es einfach zu heftig ist.

  • Hmm komisch war bei mir nicht so. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du und hast du vielleicht Mods? Bei den Waldelfen würde ich einfach immer versuchen die Armen zu teilen und sie einzeln anzugreifen so das du eine klare Übermacht hast. Und unbedingt einen Centigor mitnehmen. Chaosbruten eignen sich auch super um die Elfen Linien zu brechen. Ich habe den Wald zuerst mit Agenten und Überfällen geschwächt und dann mittels Hinterhalten ,Agenten die einzelnen Armeen vernichtet.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()