Werbung

Fraktion: Tiermenschen

  • Ich hab glück da die KI extrem dumm ist. Ich hab die Hauptsiedlung belagert und sein FS ist in einer Kolonie geblieben. Nach 4 Runde hatte er ordentlich Verschleiß im Gegensatz zu mir und dan hab ich Sie platt gemacht. Dumm nur das noch 2 Elfen Fraktionen übrig sind und die haben sich dort ausgebreitet.


    Das Chaos hat leider schon alles außer Zwerge und Orks zerstört und somit bleibt mir nur noch die Finale Schlacht.

  • Ich spiele gerade mit den Tiermenschen und konnte einen anderen Tiermenschenstamm (glaube Rothörnerstamm) überzeugen sich mir anzuschließen, nun habe ich Skarr bekommen und mir ist aufgefallen das die Armeen bzw Einheiten die ich ihm gebe keinen Unterhalt kosten, egal ob Taure oder "billige" Einheiten, bei allen steht 0 Unterhalt, ist das ein Bug oder gewollt ?


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/83720896507471966/D5BD1A039B6152043AE645D5E3F1C9AE1E65FB56/]


    Ich stopfe Skar nun voll mit Minotauren, Zygoren und Chaosriesen ;D


    Ps.: konnte einen weiteren Rothörnerstamm (anscheinend erscheinen die immer wieder ;D) überzeugen sich mir anzuschließen und bei dem Anführer den ich bekommen habe ist genau das selbe, scheint also kein Bug zu sein ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Also mein Plan (ich lasse das Chaos das Imperium für mich vernichten) scheint nicht auf zu gehen, den das Imperium macht das Chaos platt, obwohl ich eigendlich, bevor das Chaos aufgetaucht ist, das Imperium stark geschwächt habe .... und mittlerweile erholt sich das Imperium auch wieder von ihren Verlusten den ich ihnen zugefügt habe, den sie erobern eine verlorene Stadt nach der anderen wieder zurück, das ist halt der Nachteil als Tiermensch wenn man keine Städte erobern kann, somit sind die Ruinen leichte beute für eine Rasse die ihr Reich vergrößern will!

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Das mit den Ruinen sehe ich auch als Problem. Man benötigt schon 2 Fraktionen die als Horde alles platt machen.


    Das mit dem Unterhalt wird wohl der Cheat von der KI sein den du mit erhalten hast :D also wohl ein Bug das du davon Profitieren darfst.

  • Als letzte Rasse in der langen Kampagne fehlten mir noch die Tiermenschen. Irgendwie hatte ich da nie so richtig Bock drauf. Hab da aber jetzt mit Angefangen.


    Obwohl es die vielleicht einfachste Kampagne bisher war, habe ich trotzdem viel spaß. Die Einheiten sind sehr stark und obwohl mir noch einige Einheiten fehlen, ich habe beispielsweise noch keine Kavallerie, hat man selten Schwierigkeiten.


    Nur der Anfang war etwas haarig, nachdem ich aber die ersten 10 oder 15 Runden halbwegs vernünftig überstanden hatte, meine Zweitarmee hatte sich früh verabschiedet, war das ein Selbstläufer. Über Tilea ins Grenzgrafengebiet, dort geplündert und Siedlungen platt gemacht, dabei immer darauf achten das man sich nicht zu lange wo aufhält und zur Not an einer Siedlung vorbeiziehen. Kurz die Zwerge geärgert.
    Dann über Imperiumgebiet Richtung Middenland, hier war es wieder spannend da das Imperium relativ stark war und ich irgendwie an denen vorbei musste. Im Norden des Imperiums angekommen konnte ich meine zweite Armee ausheben und seitdem läuft alles ganz einfach.
    Lord und Helden schön auf wenig Belagerungszeit geskillt. Das Chaos ist mir ein guter Freund und hat mir viel Arbeit abgenommen und das Imperium im Schach gehalten. Die Grünhäute sind zwar meine Feinde haben aber gleichzeitig die Zwerge klein gehalten, nachdem ich diese am Anfang etwas geschwächt hatte.
    Nur die Bretonen waren relativ groß, sind mittlerweile aber ausgelöscht. Die Waldelfen wurde vom Chaos besiegt, ebenso wie die Vampire.
    Jetzt nur noch die 2 restlichen Imperiumstädte auslöschen und dann geht es den Zwergen final an den Kragen, falls das Chaos nicht schneller ist.


    Dadurch das man keine Städte verwalten muss spielt sich das Spiel mit den Tiermenschen relativ flott und sobald man mit zwei Armeen, die sich gegenseitig unterstützen, umherzieht ist man gerade mit der Hinterhaltsfunktion nahezu unbesiegbar.

  • Ich hab nun, nachdem ich bei Release die Mini-Kampagne durchgespielt habe, die große Kampagne mit den Tiermenschen beendet. Leider war die Abschlussschlacht viel zu einfach. Da war die Mini-Kampagne der Elfen deutlich anspruchsvoller am Ende. Hat trotzdem Spaß gemacht, obwohl ich kein Freund von Hordenfraktionen bin.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Habe mal wieder mit den Tiermenschen gespielt und mittlerweile ist der Start mit dieser Fraktion echt schwer geworden, zum einen plündert und erobert die neue Vampir Fraktion gleich mal die schwachen Küstenstädte von Estalia und zum anderen macht Karl Franz sofort Jagd auf die Tiermenschen und der weiss, trotz getarnte Stellung auch immer wo man gerade ist, dies halte ich doch für sehr übertrieben, da ich nicht mal in der Nähe vom Imperium bin und er mich sogar übers Wasser verfolgt ....

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • hi Diablo ich verfolge deine und die Beiträge der anderen schon länger .nun habe ich mich selbst mal registriert um meine Erfahrungen auszutauschen .


    Die Tiermenschen spielen sich gewiss sehr schwer .habe selbst die Kampagne auf Legendär gespielt und hier ein paar Tipps:
    Setzte dein Einheiten/Gebäude Fokus auf minotauren da bretonnen und Vampire wenig gegen diese Monster entgegen zusetzen haben .


    Plünder von estalia runter zu den bretonnen bis zu den gruftkönigen da diese im anfangs Spiel nur Masse Stadt klasse besitzen, und du sie mit deinen minotauren einfach auseinander nimmst.


    Sollte dich das Imperium dich bis da unten verfolgen kannst du sicher sein das nach dieser langen Reise nur t1 und t2 einheiten in seinem Banner sind.

  • Alles klar, danke für deine Tipps, allerdings ist es am Anfang nicht gerade leicht Minotauren zu rekrutieren da die zum einen sehr hohe Unterhaltskosten (312) haben und zum anderen man kaum Städte hat die man leicht plündern kann und wenn mal eine Stadt unbewacht ist dann wird sie gleich von den Vampir Piraten überfallen und eingenommen.


    Mittlerweile jagen mich auch 3 fullstack menschen Armeen, 2x Imperium und 1x Middenland obwohl ich weder in ihren Land war noch ich gegen sie mal gekämpft oder geplündert habe.


    Ich habe mich jetzt nach Osten zu den Zwergen und Orks bewegt und setze dort meinen Plünderungszug fort, dank dem Bestienpfad kann man die Verfolger schnell abhängen, da man sich einfach über Gebirgskämme hinwegbewegen kann.


    Und willkommen im Forum ;)

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Mit wem hast du den Angefangen? Mit Einauge ist es immer recht easy da man erstmal gemütlich Estalia Plündern und zerstören kann. Danach schnappe ich mir Carcasson und spätestens da habe ich einen starken FS. Beim meinem letzten versuch lief alles so gut das ich die Waldis angegriffen habe was Selbstmord ist. Versuche dich auch mit den Ratten tu verbünden zu einer Unheiligen Allianz =) da hast du Luft und einen der den Westen abblockt.


    Ich finde die TM immer sehr lustig aber ich warte mit allen Chaosfraktionen bis Teil 3 da die mir einfach noch zu unfertig sind. Gerade das Zerstören von Städten bringt nix da die immer gleich wiederbesiedelt werden.

  • Einauge

    Ja mit dem spiele ich auch, hast du schon mal nach dem letzten Update mit den Tiermenschen gespielt ? Vor dem Update wars auch noch recht einfach mit den TM aber seit dem Update habe ich mit den TM nur "Probleme".


    Gibt es eigentlich einen Mod mit dem man als TM Siedlungen auch nur plündern (ohne das man die Siedlung gleich niederreisst) kann ? Ich finde das schon sehr ärgerlich das man seine Geldquellen immer vernichten muss ....



    Edit: SO bis ca Runde 65 habe ich durchgehalten, danach hat mich das Imperium vernichtet, die wussten immer wo ich mich grad verstecke und haben ununterbrochen jagdt auf mich gemacht, als ich gerade Minotauren für meine Hauptarmee rekrutieren wollte, haben sie mich überrascht und mit 4 Armeen (2x Imperium, 1x Middenland und 1x Averland) platt gemacht.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Diablo dich haben die 4 Menschen Banner bis zum ödland der Orcs verfolgt?Oder warst du wieder in bretonnien unterwegs?


    Also nach meinen Erfahrungen bin ich zu den gruftis runtermarschiert.
    Habe die ersten neben Siedlungen nur für Wachstum niedergerissen die hauptstädte für Gold.
    Ab t3 kann man die erst minotauren rekrutieren und rennt da bis Runde 80 + hauptsächlich bei den gruftis rum bis ein 2. Banner durch Konföderation oder Wachstum sinn macht.


    Ab dem mid Game lief es dann ganz geschmiert.

  • Ja die haben mich bis ins Ödland verfolgt, in einen anderen Spiel mit den TM bin ich auch gleich am Anfang runter zu den Gruftkönigen, aber auch bis dahin hat mich das Imperium verfolgt und dann hinter mir alle von mir verwüstete Städte eingenommen.




    bis ein 2. Banner durch Konföderation oder Wachstum sinn macht.


    Eine zweite Armee hat man doch von anfang an ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • die Zweite Armee opfere ich immer und nehme die Truppen in die Hauptstreitmacht auf. Damit sparst du Geld und hast eine schlagkräftige Truppe. Wenn du mit der Zweiten vllt mal versucht (nur der Kommandant) das Imp weg zu locken? Die sind dann maybe auch zufrieden wenn sie die erwischt haben.


    Jetzt bekomme ich auch wieder lust auf die ollen TM =/ zum glück stehen Feiertage vor der Tür.