Werbung

Fraktion: Tiermenschen

  • wenn du auf sehr schwer oder legendär spielst kostet dich ein 2. General 15% mehr unterhalt für (Alle) Armeen!zu teuer für den Anfang um Fuss zu fassen.


    Mein tip lösch die 2. Armee und Spiel eher auf klasse statt Masse.
    Lieber teure und starke Monster als billig gammel infanterie in Massen zu haben.

  • Hmm, ich finde aber die zweite Armee ganz praktisch, somit baue ich bei beiden Generälen unterschiedliche Strukturen und somit habe ich auch gleich zugriff auf mehrere Einheiten, zb baue ich beim ersten General die Minotauren und beim zweiten General die Cygoren.


    Ich spiele auf normal und ausserdem mit dem Mod https://steamcommunity.com/sha…4317310&searchtext=skills damit bekommt man auch einen neuen Skill der die Unterhaltskosten der Armee um 25% reduziert, daher kann man sich auch 2 Generäle leisten ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich weiß zwar nicht ab wann man diesen Skill vergeben kann oder ob der direkt zum Start verfügbar ist, aber irgendwie macht diese Mod die meiner Meinung nach ziemlich guten Tipps fast obsolet :D .
    Ich habe zwar die Tiermenschen noch immer nicht gespielt und ich bin seit dem Beginn von TWW dabei, aber meine Idee wäre auch gewesen erstmal die Armeen zusammen zu legen.
    Wobei auch mit dieser Mod könnte das helfen, zumindest erstmal die Einheiten bei Khazrak rein und die andere versteckt rumstehen lassen um Wachstum zu sammeln.
    Alternativ, versuch die Vampire mit den Menschen in einen Krieg zu verwickeln, dann haben die keine Zeit zu dir zu kommen. (ich weiß, leichter gesagt als getan)
    Oder, wenn du dir sorgen machst das die Vampirküste dir die Estalia Gebiete weg nimmt,
    (wie auch immer die das so schnell schaffen sollen, ich probier die TM nächstes mal aus)
    dann plünder doch einfach die Vampirküste. Gerade am Anfang mit den Massen an Zombies sind die noch nicht so gefährlich und mit vielen Schnellen Einheiten eigentlich relativ leicht zu besiegen.

  • Kennt jemand einen Mod mit dem die Horde-Gebäude nicht zerstört werden wenn ein Lord getötet wird und man nicht wieder alles komplett neu aufbauen muss ?


    Bei einen normalen Lord ist das ja nicht so tragisch aber bei einen LL ist das dann schon ärgerlich :(


    Ich weiß zwar nicht ab wann man diesen Skill vergeben kann oder ob der direkt zum Start verfügbar ist,

    Den Skill schaltet man erst mit Level 9 frei, man hat den nicht gleich von anfang an.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • eine mod das die gebäude beim tot des Helden nicht zerstört wird würde mich auch interessieren , ich Frage mich sowieso warum es bei den Piraten geht und bei Chaos und Tiermenschen nicht .


    Da sollte dringend nach gepatcht werden.
    Ich kann dir auch mal eine mod empfehlen wo die Tiermenschen Städte Kolonisieren können .

  • eine mod das die gebäude beim tot des Helden nicht zerstört wird würde mich auch interessieren , ich Frage mich sowieso warum es bei den Piraten geht und bei Chaos und Tiermenschen nicht .


    Da sollte dringend nach gepatcht werden.
    Ich kann dir auch mal eine mod empfehlen wo die Tiermenschen Städte Kolonisieren können .


    Naja das liegt wahrscheinlich daran das die Vampir Piraten neuer sind und die TM und viele weitere TW 1 Völker generell mal ein Update benötigen.


    Ne danke, ein Mod mit dem man als TM auch Städte kolonisieren kann brauch ich nicht, da kann ich ja gleich eine andere Rasse spielen, ich finde die Horde-Mechanik ja schon ganz interessant und ist auch mal zu den anderen Rassen eine nette Abwechslung.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Also langsam wird es echt lächerlich, ich habe mich mittlerweile in Richtung Norden zu den Norsca Stämmen aufgemacht, da ich vor habe ein paar davon zu Vasallen zu machen, und werde nun von 4-5 Fullstack Waldelfen Armeen verfolgt, das Imperium habe ich auf den Weg nach Norden stark dezimiert so das sich das Imperium nun eher um die Vampir Bedrohung, die alle Ruinen die ich hinterlassen habe erobern, kümmern muss, aber die Waldelfen nerven mich nur noch, die ersten 50 Runden hocken sie nur doof in ihren Wald rum und als ich mich weit genug von ihnen entferne nehmen sie plötzlich die Verfolgung gegen mich auf .... tja mit meinen Plan mich im Norden etwas auszuruhen und paar weitere TM Generäle zu rekrutieren und aufzubauen wird wohl nichts, als nächsters muss ich mich um die Waldelfen kümmern ....



    Sagt mal wie lange dauert es bei den TM bis das Chaos erscheint ? Ich bin in der 135 Runde und bisher ist noch keine einzige Chaos-Armee erschienen, währ mittlerweile ganz hilfreich wenn die mal erscheinen würden, die können dann für mich die Waldelfen platt machen ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • hab jetzt auch mal angefangen und in runde 46 war Schluss.


    Leider wie immer sind die Waldelfen unschlagbar mit ihren massen. Selbst Centigor haben gegen die Bogenschützen im Nahkampf keine Chance. Leider muss man die alten Völker meiden bis CA sich mal erbarmt und diese verbessert. Gerade die Chaosfraktionen machen 0 spaß da diese einfach zu schwach sind.


    PS: ich hatte nicht einen verfolger werder imp noch sonst irgendwas. Es kam einfach aus dem nichts eine highttier armee von den Spitzohren. Naja das alte KI cheat problem halt.

  • Hmm das mit den Verfolger ist echt komisch, ich hatte die in jeden Spiel mit den TM.


    Obwohl die Waldelfen bei mir mittlerweille alles erobern, habe ich im Kampf gegen sie bisher keine Probleme gehabt, meine Armee besteht aber auch zum größten Teils aus Minotauren, Zygoren, Riesen und Ghorgon (Mod) und die hauen einfach alles weg, Centigor und Chariots habe ich nur in einer begleiter Armee.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Also das Armeen aus dem Nichts spawnen passiert eigentlich nur mit Tiermenschen, Wildorks und die extra Armeen.
    Gut davon gibt es auch welche mit vielen Waldelfen.
    Aber das bereits bestehende Fraktionen Armeen aus dem Nichts heraus spawnen habe ich seit dem Release von TWW 1 kein einziges Mal erlebt.
    Und ich habe mit beiden Teilen über 1000 Spielstunden drauf.


    Ich habe auch noch immer die Tiermenschen nicht gespielt, aber in der Regel verfolgen einem die Armeen des Gegners nur, wenn sie keinen eigenen Feind in ihrer Nähe haben und gleichzeitig auch noch die Stärkeren Fullstacks besitzen.
    Wenn die Waldelfen dich verfolgen, du aber eigentlich keine Probleme mit deren Armeen hast, dann hoffe ich, hast du einfach Blitzschlag geskillt. Dann stören die doch nicht mehr großartig. Tut mir echt Leid wenn ich keine tollen Tipps geben kann, aber zumindest aus Meiner Sicht klingt das nicht nach nem Problem mit der Schwierigkeit sondern eher nach einem Immersiven.


    Es sei aber gesagt, ich spiele komplett ohne Mods, und ich weiß nicht was ihr so verwendet was eventuell das KI Verhalten beeinflussen könnte vielleicht auch nur durch einen Bug in der Mod

  • Aber das bereits bestehende Fraktionen Armeen aus dem Nichts heraus spawnen habe ich seit dem Release von TWW 1 kein einziges Mal erlebt.
    Und ich habe mit beiden Teilen über 1000 Spielstunden drauf.

    Spiel mal die Mahlstrom Kampagne , da wirst du sehr überrascht sein, den da kann jede Fraktion Söldnerarmeen (weiss nicht mehr wie die genau heissen) "kaufen" die dann plötzlich in deinen Reich spawnen und diese Armeen sind nicht gerade ohne, so eine H11 Armee hat zb 4-6 Drachen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Also ich kann euch nur sagen ich habe die Chaos in tw1 durch und die tm in mortel Empire durch beide auf legendär.


    Es gibt gewisse tricks auch die ki zu verarschen ob mit wandervolk oder ohne ....
    Es liegt viel an eure einheiten Mischung.
    -Die Chaos haben somit die stärksten Kanonen und infantery im Spiel , ihre drachenoger sind auch enorm hard .
    -die Tiermenschen sind mit ihren minotauren nicht nur schlagkräftig sondern auch schnell zum flankieren ,und ihre Steine werfenden Riesen tauren sind sowohl im fern und nahkampf ziemlich mächtig.


    Meine Tips zum gameplay selbst sind .


    -Skillt die Helden nicht sturr auf einzelkampf (gelber skillbaum) sondern der rote und damit die Verbesserung eurer t4/t5 einheiten sind enorm wichtig.


    -stellt eure Armeen oft im Hinterhalt ab ,braucht mir keiner erzählen das die ki da nie darauf reinfällt (hab über 1000 Spiel Stunden) und es Funktion zum Großteil.


    -lasst eure Gegner Armeen durch die Chaos oder vampir verseuchten Gebiete durch rennen damit der Verschleiß die Truppen dezimiert funktioniert mit Chaos und tm super.


    -streitwagen von Chaos oder tm sind im t4 Bereich Mega stark aber nur wenn ihr sie auch durch permanentes durch die Reihen ziehen in Bewegung hält (etwas Mikro erforderlich)


    -baut in jeder angrenzenden Siedlung wälle rein (gerade auf den höherem Schwierigkeits graden erforderlich)kann mam später gegen Wirtschafts Gebäude austauschen wenn sie save sind.


    -konzentriert euch beim wandervolk auf eine gebäude Kette wie zbs. Bei den Chaos die auserkorenen oder den Tiermenschen die minotauren. Dann erstmal Wirtschafts Ketten wie minus Unterhalt oder Korruptions Verbreitung.

  • Das kann nicht jede, das koennen nur die Fraktionen die um den Mahlstrom kämpfen und diese kann man einplanen die überraschen einen nicht. Wenn du mit einer der drei anderen Großen Fraktionen im Krieg bist, dann sollte man wissen das diese Armeen spawnen, das geht aber pro Ritual nur einmal pro Fraktion also maximal drei davon. Mit ausgebauter Garnison und nem abgestellten Fullstack easy zu erledigen.

  • ich gebe zu den mahlstrom habe ich nur 1x gespielt .Und auch hier ein tip: ignoriert die Rituale und erobert ganz normal die Welt wie im Mortal Empire. Wenn eine ki Fraktion alle riten durch hat bekommt ihr gegen diese Fraktion eine Finale schlacht, die ihr mit eurem t4/t5 Banner locker besiegt. Danach fängt die ki Fraktion von vorne an.


    Also versucht erst Gar nicht mit der ki um den mahlstrom mit zu halten, ab schwer aufwärts gelingt es euch eh nicht mehr. Und der ständige Zeitdruck zerstört das Spiel Erlebnis.

  • Also mittlerweile machen mir die Tiermenschen überhaupt keinen Spass mehr, nicht nur das es mich total nervt das man alle seine Horde Gebäude die man mühsahm aufgebaut hat wieder verliert und man wieder bei 0 anfangen darf, wenn ein Anführer getötet wird, was ja nicht gerade "einfach" ist, sondern das sich die Kampagne mit den TM seeeeeehr langsam und schleppend spielt, ich bin mittlerweile in der 184 Runde und es ist noch lange kein Ende in sicht, da man ja ständig Ruinen hinerlässt ist es ein leichtes für den Gegner sein Reich zu vergrößern und die verlorenen Siedlungen wieder zu erobern, somit ist das, wenn gerade kein Verbündeter in der Nähe ist der die Ruinen erobert, ein ständiges hin und her.


    Vor allem ein gutes Beispiel wie langsam sich die Kampagne spielt ist das ich erst 4 Anführer habe und davon sind nur 2 fast ausgebaut und die anderen beiden (obwohl ich mit denen ständig Siedlungen abreisse und den +8 Horde Bonus auswähle) sind erst auf Stufe 3 "ausgebaut" (wobei ich hier nur das Hauptgebäude und das mit -Unterhalt gebaut habe), mit einer anderen Fraktion war ich zu dieser Zeit schon seit 40-50 Runden mit der Kampagne fertig und hatte vor allem an die 13-15 Anführer....


    Aber der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat war dieser hier:


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/941715386666368841/A32D4C9A1F45101D4941BB8E90DB2915003EB025/]


    Mein Main LL ist plötzlich gestorben (oder wurde von irgend einer Mysteriösen Kraft gekillt) es wurde mir auch keine Helden-Aktion bzw Attentat (was ja eigentlich nur bei Helden geht) angezeigt und alle die Helden die in seiner Armee waren wurden gleich mitgekillt, es steht zwar ein Level 11 Waldelf Held dort wo mein LL stand, aber mein LL war Level 42 und ein Level 11 Held sollte dem nichts anhaben können .... ne, für mich war es das mit den Tiermenschen, ich werde diese erst wieder spielen wenn sie ein gescheites Update bekommen haben, aber so machen sie echt keinen Spass mehr ....

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.