Werbung

Chaos-Rebellen und Stämme

  • Moin moin Freunde des gepflegten Strategiesports,


    nach einigem Spielen mit dem, Chaos drängen sich mir doch noch einige Fragen auf von denen ich hoffe, bei euch auf Lösungen oder Lösungsansätze zu treffen:


    1. Bei den Stämmen bin ich mir noch nicht 100%ig klar, welche Stämme wo erweckt werden können. Fest steht zumindest, dass es alte Chaos Siedlungen sein müssen. Allerdings kann nicht jede besiegte Chaos Siedlung in einen Stamm umgewandelt werden. Wer mehr dazu weis, dem wäre ich dankbar.


    2. Und noch eine Sache die mir etwas sauer aufgestoßen ist. Ich erhalte mit Archaon die Mission, die Zwergen Stadt im Norden (Karag Drak) anzugreifen. Klar kein Ding denke ich mir und schlage schön vor der Stadt mein Belagerungszelt auf und schicke meine willigen Sklaven an die Arbeit um Wehrtürme und nen Rammbock zu bauen. Nebenbei sinkt die öffentliche Ordnung der Zwerge bedingt durch Korruption, Belagerung und eines Chaos Helden ins Bodenlose. Nach einigen Runden sinkt die Ordnung auch schön unter -100, doch anstatt einer Zwergen Rebellen Armee tauchen da plötzlich Rebbellen des Chaos auf die erstmal hübsch mit mir im Krieg sind. Nice. :tv-schock:
    Die Zwerge freuen sich und bekommen durch die Rebellion erstmal saftige +44 öffentliche Ordnung. Ist das normal???? Vielleicht haben sich meine Jungs gedacht, dass sie keine Lust haben ewig Türme zu bauen und zu warten (5 Runden glaube ich) und fleißig rebellieren. Eine feindliche Rebellenarmee der Zwerge ok aber des Chaos?? :piek:


    Anbei mal noch hübsch der Screen


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26399917nd.jpg]


    Edit: Wie haltet ihr es eigentlich mit den Stämmen? Ich greife sie immer gleich noch mal an um sie zu Vasallen zu machen. Sonst muss man ja ewig um Kriegsbeitritte betteln. Da sind Vasallen doch viel leichter zu handeln.

  • Zu 1.) Neue Stämme können meist überall dort erweckt werden, bei denen die entsprechenden Namen der Stämme in der Siedlung enthalten sind (Lager der Baersolinger, Konklave der Aerslinger usw. ... ) Dabei ist es aber auch wichtig, dass die Lager nicht zu konzentriert beieinander liegen.


    Zu 2.) Erstens kleiner Tipp: Verschwende keine Zeit und belagere eine so starke Siedlung mit so wenigen Truppen. Verzichte lieber auf die Belohnung und plünder dafür wo anders. Nicht jede Mission lohnt sich.


    Ansonsten : Die Chaosrebellion kommt vermutlich von einer sehr hohen Chaoskorruption in der Provinz der Zwerge. Kann immer mal vorkommen. Deswegen habe ich mich in meiner Chaos Kampagne auf keine langen Belagerungen eingelassen. Das ist ohnehin zu riskant, da dich sowieso die ganze Welt hasst und dir jederzeit jemand anders in den Rücken fallen kann.


    Zu der Frage mit den Stämmen: Ich habe sie anfangs auch Unterworfen und Ihre Zahl von 2 auf vier erhöht. So levelt man auch gut. irgendwann wurden meine Vasallen dann aber abtrünnig - habe jedoch darauf verzichtet die wieder zu Unterwerfen, war bis dahin stark genug mit drei Armeen über den Rest der Welt herzufallen und habe die Norsca ignoriert.

  • Das war doch mal eine sehr aussagekräftige Antwort. Danke. Das mit den Städtenamen macht Sinn. Unter dem Thema Korruption in der Ingame Hilfe konnte ich auch noch die Beschreibung zur Entstehung von Rebellionen unter Chaos Korruption nachlesen. Sehr praktisch aber irgendwie etwas unverständlich warum da keine normalen Rebbelionen entstehen Chaos Korruption hin oder her. Das Chaos erweist sich doch als wirklich komplizierte Fraktion aber es macht einfach Spaß. :thumbsup: