Werbung

Ahoi!

  • Moin liebe TW-Gemeinde! Nachdem ich schon einiges an Honig aus diesem Forum gesaugt habe, beschloß ich, mich dann auch mal zu registrieren und damit ein bisschen von dem zurückgeben zu können, was ich hier bekommen habe - nämlich eine Menge guter Hinweise!
    Ich bin totaler Newbie, vollkommen unerfahren was diese Art Spiele betrifft und dementsprechend anfangs auch teilweise vollkommen überfordert gewesen. Bislang hat sich mein Spielverhalten auf MMORPGs (Age of Conan), RPGs (Witcher 3) und die FIFA-Reihe konzentriert, wobei meine Zeit für das Spielen im Allgemeinen stark begrenzt ist. Dafür probiere ich aber gern mal was aus.
    Mit TW - Rome II Emperor Edition habe ich einen Kauf getätigt, den ich schon beim Spielen des Prologs fast wieder bereut hätte, weil ich die Schlacht von Salernum nicht bewältig bekommen habe. Bis ich dann das Mod "Divide et Impera" geladen hatte, das offensichtlich einen realistischeren Schlachtverlauf enthält, wenn man z. B. scheinbar übermächtige Gegner von den Flanken oder gar von hinten her angreift. Die Schlacht habe ich dann zwar knapp aber immerhin gewonnen (was bei einem Ausgangs-Kräfteverhältnis von ca. 30:70 mal gar nicht so übel ist, fand ich! :) ). Momentan habe ich einfach mal eine Große Kampagne angefangen und als Römer meine Provinz schon mal durch diplomatisches Ränkespiel ein bisschen besser in den Griff bekommen. Ich lerne aber noch extrem viel (z. B. welche Gebäude baut man am besten zuerst, damit Geld in die Kasse kommt, wann greift man einen Gegner mit einer Flotte an ...). Von der Spielanlage her gefällt mir das Spiel echt gut, auch wenn es mir ziemlich komplex vorkommt!
    Ich bin Anfang 50, Banker (aber einen von den Guten :D) und lebe im Norden dieser Republik. Nochmal ein dickes DANKESCHÖN an alle, die hier schon etliche wertvolle Tipps hinterlassen haben!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen :)


    Freut mich, dass wir jemandem helfen konnten!
    Dafür ist das Forum ja da und es ist umso schöner, dass du dich entschlossen hast, dich in unserer kleinen bescheidene Gemeinde einzufinden :)


    Dir muss ich dann ja wohl auch nicht mehr sagen: Trau dich, scheu dich nicht fragen zu stellen, wir beißen nicht!

  • Ich kann mich Alain nur anschließen, und wenn du Probleme mit den Schlachten hast kannst du ja auch noch fragen stellen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Danke für den warmen Empfang! Ich werde ganz sicher auf euer Angebot zurückkommen, habe es mir aber schon lange zur Gewohnheit gemacht, vorher die Forensuchmaschine zum Glühen zu bringen! ;)