Werbung

Bonusinhalte bei TW:Attila - Tyrannen und Könige installieren

  • Hallo Leute!


    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir letztes Jahr das normale Total War: ATTILA
    gekauft, aber weil ich nicht geschnallt hatte wie die Kampagne funktioniert, habe ich das
    Spiel weggegeben. Nachdem ich Medieval II Total War gespielt habe und mir endlich klar geworden ist, wie das mit der Kampagne läuft, habe ich mir Total War Attila - Tyrannen und Könige gekauft, diese Sonderedition, in der die DLCs "Wikingervorfahren" und "Zeitalter Karls des Großen" laut Rückseite der Spielhülle bereits inbegriffen sein sollen.
    Da aber die normale Version dieses Spiels noch in meiner Steam-Bibliotthek war, hat
    der Computer es einfach da drauf installiert und wohl nicht kapiert, dass das hier eine
    andere Edition ist. Wenn ich nun das Spiel starte, so stelle ich fest, dass die
    Fraktionen der "Wikingervorfahren" nicht verfügbar sind und "Karl der Große" und alles was damit zu tun hat ebenso wenig. Beides wird mir aber, neben vielen anderen DLCs, im Titelmenü zum Kauf angeboten.


    Was soll ich also tun?


    Noch einmal alles deinstallieren und wieder neu installieren? Wenn ja, geht das auch ohne dass die Speicherdateien gelöscht werden?
    Oder wo finde ich diese damit ich sie auf einen USB-Stick kopieren kann?


    Bitte um hilfreiche Antworten


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke du musst in Steam den Key der Tyrannen Version einlösen, sonst kann Steam ja nicht wissen was du besitzt. Auf dem Datenträger ist nur Attila selbst drauf, erst durch den Key kommen die DLC dazu.
    Funktioniert natürlich nur bei der Boxed-Version, bei einer digitalen Variante bin ich überfragt warum das nicht klappt.