Werbung

Total war game spielen ohne steam möglich?

  • Hallo
    Ich will mir ein total war spiel kaufen (cd) hab aber kein Internet zuhause. Ist es möglich das spiel ohne steam zu starten und wie würde es gehen? Danke für alle Antworten.


    Kommt drauf an, welches Spiel du dir wo kaufen willst. Wenn du noch ne alte Version von Medieval 2 oder Rome 1 hast dürfte das noch ohne Internet gehen (ging bei mir zumindest noch) aber ab Empire sehe ich da ziemlich schwarz für dich, da du zumindest bei der Installation Internet benötigst, weil du auf Steam online sein musst.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Es kann sein, dass du Glück hast und nur für die Aktivierung selbst kurz online sein musst.
    Für die Installation normalerweise nicht, es gibt einen Befehl, mit dem man auch heute noch Steamspiele direkt von der CD herunterladen kann.
    Hier mal der Auszug aus Giga.de:


    Ihr müsst dafür allerdings erst den Code bei Steam aktivieren, also zumindest einmal die Installation über Steam gestartet und schließlich gestoppt haben. Verfahrt nun folgendermaßen weiter:


    Loggt euch in Steam ein und begebt euch in die Spiele-Bibliothek
    Macht einen Rechtsklick auf das Spiel, das ihr installieren wollt, und löscht die lokalen Daten
    Legt die Installations-DVD des Spiels ein
    Schließt Steam und beendet die Anwendung komplett
    Ruft den Ausführen-Dialog von Windows auf (Windows-Taste)+(R)
    Gebt hier folgenden Befehl ein:
    "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E:
    Dafür muss natürlich Steam im angegeben Verzeichnis liegen und euer CD-/DVD-Laufwerk den Buchstaben E: tragen. Andernfalls ändert die entsprechenden Parameter ab.
    Steam startet erneut, allerdings wird die Installation nun von der DVD ausgeführt, anstatt die Daten vom Steam-Server herunterzuladen