Werbung

[DBG] Duell in Gergovia: Atreus gegen Rogerix

  • Wer hat den Kampf besser beschrieben 4

    1. Der aufsteigende Stern Tyldrhas - kurz und knackig (3) 75%
    2. Der selbsternannte König des Rp, Lego - lang und exorbitant (1) 25%

    So, Tyla und ich haben uns diesmal noch wieder ein bisschen intern abgesprchen, weshalb wir auch bei keinem anderen unsere Texte eingesandt haben.


    Spoiler:


    Wie üblich, bitte jeder seine Stimme (wenn ihr Zeit übrig habt auch mit Begründung/Analyse) hier rein.


    In dem Sinne möchte ich euch nicht weiter auf die Folter spannen (ich bin nämlich selbst auch interessiert, was Tyla geschrieben hat ;))

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"


  • Nachdem wieder Ruhe eingekehrt war, begaben sich Rogerix und Atreus gemäß Vercingetorix Anweisung auf die jeweils gegenüberliegende Seite des Steinpodests.
    Rogerix sah dabei ganz wie ein verhungerter Wolf aus, den es nach Blut lechzte, während Atreus eine fast unnatürliche Selbstsicherheit ausstrahlte, die die meisten wohl eher als pure Arroganz bezeichnen würden.
    Der Kelte fasste seinen Speer fester und grölte angriffslustig: "Wenn ich mit dir fertig bin, wird dein Blut den halben Turnierplatz bedecken!", was ihm einige begeisterte Zurufe seiner Anhänger einbrachte. Das ein solches Vorgehen gegen die Regeln des Königs wäre, schienen sie gar nicht zu bemerken.
    Der Spruch entlockte Atreus jedoch lediglich ein amüsiertes Lächeln, bevor er ruhig und laut auf keltisch verkündete: "Zeige mir deine Stärke, Keltenprinz - ich werde deine Leistung angemessen entgelten"
    Atreus warf seinen weißen Umhang ab, nahm sein Schwert samt Scheide in die Hand und zog betont langsam die Klinge heraus, bevor er die Scheide achtlos wegwarf und seinen kleinen Schild zur Hand nahm.
    Die Widersacher bewegten sich aufeinander zu - der Kampf hatte begonnen...


    ...sofort stürmte Rogerix mit seinem Speer beidhändig und an die Hüfte gestemmt voran. Sich seiner überlegenen Größe und Kraft bewusst, wollte er dem Massilianer offensichtlich umgehend einen Denkzettel verpassen, besaß aber noch genug Geistesgegenwart, sich nicht einfach mit ganzem Körpergewicht in den Speerstoß zu werfen.
    Schnell drehte Atreus seine linke Seite nach hinten und ließ den Speer an sich vorbeigleiten. Mit einer fließenden Bewegung ging er in einen Ausfallschritt über und stieß mit der Spitze seines Schwertes nach dem Kelten, was diesen zwang, mit seinem kleinen Armschild abzuwehren. So konnte er nicht mit dem Speer nachsetzen und seinen Reichweitenvorteil ausbauen.
    "Speere sind immer so problematisch", sinnierte Atreus, während er probeweise mit einem Hieb von links nach Rogerix Gesicht schlug. Völlig überrascht konnte dieser nur knapp ausweichen und verlor einige seiner roten Haare. In einem Versuch, wieder Distanz zwischen sich und den massilanischen Prinzen zu bringen, führte er einen mächtigen Tritt aus, der allerdings in Leere ging - Atreus war von sich aus nach hinten gesprungen, was dem Kelten auch den Abstand verschaffte den er wollte.
    "Die meisten Zwerge überleben diesen Ansturm nicht - diese Missgeburt geht mir auf den Sack!"
    Rogerix ging nicht auf, das er den letzten Teil des Satzes laut geschrien hatte.
    Trotzdem seiner Wut riss sich der Kelte zusammen und ging diesmal langsamer auf seinen Gegner zu.
    "Diesmal lasse ich nicht nah genug ran, um dein kümmerliches Spielzeugschwert zu benutzen"
    Er attackierte den Griechen mit 3 schnell aufeinander folgenden Speerstößen: einen auf Hüfthöhe, einen auf Kopfhöhe (was aus Rogerix Sichtweise nicht sonderlich hoch war) und einen wieder tiefer, am Oberschenkel.
    Atreus blockte den ersten Stoß mühelos mit seinem Stahlschild, drehte sich abermals seitlich weg, um den Angriff auf sein Haupt zu entgehen und...wurde von dem dritten Stoß noch geschliffen. da er am Oberschenkel nur wenig gepanzert war, tropften einige Spritzer Blut auf den Boden. Die Menge johlte begeistert und Rogerix grinste erwartungsfroh, während der Massilianer sich mit einem Sprung außerhalb seiner Reichweite begab.
    Der Kelte verzichtete darauf ihm unmittelbar nachzusetzen, sondern bedachte ihn lieber mit einer abfälligen Bemerkung: "Das ist erst der Anfang du dreckige Töle, ich zeige dir den Platz im Dreck auf den du gehörst!"
    Gleich darauf, setzte er seinen Angriff fort und täuschte einen weiteren Stoß auf den Kopf an, bevor er die Speerspitze abermals in Richtung von Atreus linkem Oberschenkel schwenkte...


    ..."Ziemlich ausgeglichener Kampf, meint ihr nicht?", sagte der schon etwas angeschwipste Gannicus zu Kirian. Sie hatten schon das erste Mal angestoßen.
    Dann grinste der Kelte: "Sieht aus, als würden wir noch reichlich bechern!"
    Kirian lächelte zumindest, erwiderte aber: "Das denke ich nicht. Atreus hat sein Auge noch nicht benutzt - und ich glaube er ist langsam damit fertig, die Wasser zu testen"
    Der Wächter wies mit seinem Weinkrug auf das Podest: "Atreus kämpft wie andere Leute Brettspiele spielen. Er macht Zug um Zug - und erst wenn er seinen Letzten macht, weißt du, das du schon längst verloren hattest"
    Kirian nahm unabhängig von der Wette einen Schluck:
    "Seht jetzt gut hin. Der wahre Kampf beginnt hier - obwohl es wohl eher ein Gemetzel wird"


    Kurz bevor die Speerspitze Atreus Oberschenkel erreicht, wurde sie von dessen Stahlschild zur Seite geschoben und ging ins Leere. Prompt verlor Rogerix ein wenig Balance - was Atreus ihm mit einem Tritt in die Weichteile vergolt. Benommen taumelte der Kelte zurück, während Atreus den Moment nutze um seinerseits über Rogerix zu lästern: "Übernimm dich nicht - ich habe mich absichtlich treffen lassen"
    Ein ungläubiges Raunen ging durch das Publikum, während Kirian sich schmunzelnd dachte: "Es spielt überhaupt keine Rolle ob es Absicht war - was wichtig ist, sind die Zweifel, die diese Bemerkung im Gegner sät"
    "Schwachsinn! Dich mach ich kalt, du Hurensohn!" brüllte Rogerix immernoch schmerzerfüllt und war insgeheim über jede Sekunde Ruhe für sein Gemächt froh.
    Atreus dagegen lächelte, die Augen weit aufgerissen. Es war kein warmes Lächeln, sondern ein kaltes, verstörendes - wie es Mörder hatten, wenn sie Jemandem einen Dolch zwischen die Rippen trieben.
    "Dann erlaube mir, allen hier Anwesenden, den Unterschied in unserem sozialen Stand zu demonstrieren!"

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Wutentbrannt stach Rogerix mit seinem Speer auf Atreus ein. Er zeilte direkt aufs Herz - offensichtlich war es ihm inzwischen völlig egal, das er sein Gegenüber nicht töten durfte.
    Ein Ruck ging durch seinen Speer und Rogerix grinste siegessicher...bis er bemerkte, das Atreus vollkommen unversehrt war. Ungläubig blickte er seinen Speer an - die Spitze fehlte vollkommen...


    "...Was war das denn?", maulte Gannicus etwas verstimmt. Natürlich hatte er Blut sehen wollen: "Seine Reaktion war viel zu schnell!"
    Kirians Stimme war todernst, als er erwiderte: "Es ist nicht so, das er schnell ist...er sieht es einfach. Atreus Auge...negiert alles: Angriff und Verteidigung. Wir Wächter nennen es Das Auge des Imperators"
    Der Ausbilder kratzte sich am Kopf: "Wie soll ich es am besten erklären? Stellt euch einfach vor, er könne die Zukunft sehen. Das ist so nicht ganz richtig, kommt dem aber recht nahe"
    Gannicus lachte leicht lallend: "Die Zukunft sehen - absurrrd, was ist der, ein Druiiide? Selbst wenn, das heißt noch lange nicht, das die halbe Portion auch Mumm in den Knochen hat!"
    Kirian schüttelte den Kopf: "Ich fürchte ihr versteht nicht ganz. Das Auge macht einen nicht unbesiegbar, das ist wahr. Aber das Auge an sich ist auch nicht das Problem - sondern, das ausgerechnet Jemand wie Atreus es hat..."


    ...wutentbrannt schleuderte Rogerix den nutzlos gewordenen Speer beiseite und zog sein Langschwert:"Na schön, dann weide ich dich eben stattdessen aus!"
    Blitzschnell ließ er die Klinge von rechts heransausen - doch Atreus Schild war schon da.
    Zum selben Moment verspührte Rogerix einen tauben Schmerz im linken Oberarm - Atreus hatte ihm mit seinem Xiphos einen kraftvollen Hieb verpasst, war aber schon wieder zurück in Ausgangsposition.
    Der Kelte ignorierte den Schmerz und täuschte zunächst mit einem Stich auf die Brust an, den er dann zu einem Hieb übergehen ließ...


    ...Atreus sah den zuckenden Muskel unter dem Kettenpanzer des Kelten. Der Hieb ging ins Leere - Atreus war längst nicht mehr dort. Blitzschnell stieß das Schwert des Prinzen nach vorn. Ein Volltreffer auf der Brust des Kelten - ohne seinen Panzer hätte dieser Angriff den Tod bedeutet, aber auch so brachte er wohl einige blaue Flecken ein.
    Rogerix taumelte zurück. Vercingetorix wirkte in den Zuschauerrängen bereits angespannt.
    Dann begann Atreus Rogerix mit Schlägen einzudecken.
    "Scheiße, was is los?!"
    Egal was Rogerix auch versuchte, Atreus schien immer einen Augenblick schneller zu sein. Der Schild war immer genau dort, wo er hinschlagen wollte und sein eigener schien vollkommen nutzlos - er kassierte unzählige schmerzhafte Treffer auf seiner linken Seite.
    In einem verzweifelten Versuch, das Blatt doch noch zu wenden, legte Rogerix alle Kraft, die ihm verblieb in den nächsten weiten Rückhandhieb von links. Ein Treffer hätte ohne Zweifel gereicht, um jemanden zu Köpfen. Doch Plötzlich abermals ging der Schlag ins Leere - Atreus hatte längst einen Schritt nach hinten gemacht um knapp außer Reichweite zu gelangen. Der Gegenangriff des Griechen schien beinahe zeitgleich stattzufinden - der Xiphos schlitzte über die linke Hand des Kelten, der mit all seinen Blessuren einen schmerzerfüllten Aufschrei nicht mehr unterdrücken konnte. Er wich er zurück. Vercingetorix erhob sich von seinem Sitz.
    Langsam kam Atreus auf Rogerix zu: "Dein Kopf ist viel zu hoch"
    Plötzlich beschleunigte er und machte einen ruckartigen Schritt nach rechts, wie um an Rogerix vorbei zu huschen. Instinktiv verlagerte der Kelte sein Gewicht, um das Manöver zu verhindern. Atreus Auge entging dies nicht. Genau als das gesamte Gewicht von Rogerix auf seinem linken Fuß lag, kehrte Atreus seine Richtung um und huschte nach links. Der Kelte versuchte automatisch der Bewegung zu folgen, aber seine Beine versagten ihm den Dienst. Er spürte, wie er nach hinten kippte:
    "Was für eine verfickte...?!"
    Die ganze Aktion hatte kaum eine Sekunde gedauert. Rogerix plumste in einer sitzenden Position auf den Boden und Atreus kam seitlich hinter dem Kelten zu stehen: "Senke dein Haupt"
    In diesem Moment hallte die laute Stimme Vercingetorx' über den Platz: "Der Kampf ist beendet - Atreus ist der Sieger!"
    Kaum einem ging auf, das auch der massilianische Prinz auf seiner linken Seite etwas blutete...

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    Einmal editiert, zuletzt von legofreak97 ()




  • Als Vercingetorix das Startsignal gegeben hatte, wurde es deutlich lauter auf dem Fest.
    Atreus rief Rogerix zu: "Jetzt beginnt es."
    Während Atreus mit seinem Xiphos und seinem sechseckigen Stahlschild sich entschied, erst einmal stehen zu bleiben, um abzuwarten was sein Kontrahent machte, stürmte Rogerix mit seinem Speer, der zweihändig geführt wurde nach vorne, um Atreus mit einem kräftigen Speerstoß niederzustecken.
    Atreus wich dem Speerstoß mühelos aus. Rogerix attackierte weiter mit kräftigen Speerstößen, doch Atreus war in seinem Leinenpanzer einfach zu beweglich, er machte einen Satz nach Rechts und wieder einen blitzschnellen Sprung nach links, dabei gewann Atreus etwas Abstand. Atreus wirkte fast schon gelangweilt und rief:
    "Ist das alles was du mit deinem Speer kannst?" Atreus warf daraufhin seinen Schild zu Seite und war jetzt nur noch mit seinem Xiphos bewaffnet, den er in seiner rechten Hand festhielt.
    "Den Schild werde ich gegen dich nicht benötigen, du bist mir nicht ebenwürdig."
    Rogerix konnte seinen Augen nicht trauen: "was denkt sich dieser Narr bloß, früher oder später werde ich ihn erwischen.
    Der Kelte wirkte entzwischen etwas gereizt auf den griechischen Prinzen, doch blieb er für seine Verhältnisse ruhig. Rogerix wusste genau, dass er eine andere Vorgehensweise brauchte, um einen Treffer bei Atreus zu landen, deshalb nahm er seinen Speer in seine Rechte hand und näherte sich Atreus Schrittweise. Atreus blieb erneut einfach nur stehen.
    Rogerix attackierte mit einfachen, schnellen Speerstößen, um Atreus in Bewegung zu halten und dann holte Rogerix von der Seite mit seinem Speer aus und fegte mit seinem Speer nur einige Zentimeter über den Boden um Atreus zu Fall zu bringen.
    Atreus erkannte früh was Rogerix vorhatte, aber dennoch wurde er von seinen Beinen geholt und stürzte zu Boden. Atreus lag auf seinem Rücken und grinste: "Wieso ist der Kelte nur so berechenbar?"
    Rogerix erkannte die Gelegenheit zum seinem Sieg, er holte mit seinem Speer aus, um Atreus aufzuspießen und stich so fest wie er nur konnte, nach unten auf Atreus zu.
    Atreus wartete solange wie möglich und rollte sich im letzten Moment zur Seite. Der Speer bohrte sich in eine Spalte zwischen zwei Steine und hing fest. Der Arverner versuchte mit seiner rechten Hand den Speer herauszuziehen, doch dies gelang ihm nicht.
    Atreus nutzte diese Sekunde um sich kurz zu sammeln und schüttelte sich kurz.
    Gerade als Rogerix zusätzlich seine linke Hand an den Speer legte um ihn herauszuziehen, schlug Atreus mit seinem Xiphos auf den Speer und zerstörte ihn dadurch.
    Die Menge war begeistert, einige der gallischen Gäste, feuerten inzwischen sogar Atreus an.
    Auch Ceanna war sehr begeistert von Atreus: "Dieser Atreus ist ja echt verdammt gut, ich glaube er gewinnt."


    Rogerix wich zurück und warf den zerstörten Speer, der inzwischen nutzlos war zur Seite und zog sein keltisches Kurzschwert.
    Atreus war inzwischen auch wieder aufgestanden und drehte sich zu Rogerix: "Menschen wie du, Menschen die nur schwätzen können, Menschen die so unfähig sind wie du, hasse ich am allermeisten!"
    Nach diesen Worte stürmte Atreus zu Rogerix und attackierte ihn mit dem Xiphos, mit einem kräftigen Schlag von links, Rogerix wehrte den Schlag mit seinem Rundschild ab und musste dabei aufpassen, nicht sein Gleichgewicht zu verlieren. Dann zog Rogerix seinen Schild weg und versuchte mit seinem Kurzschwert einen Gegenangriff von rechts zu starten. Atreus setzte allerdings schon den nächsten Angriff von der linken Seite an, doch wieder konnte der Schlag mit dem Schild geblockt werden, doch dieses mal war es in der letzten Sekunde und Rogerix verlor dabei seinen sicheren Stand und auch ein wenig das Gleichgewicht. Atreus erkannte dies,
    machte eine geschickte Körperdrehung nach Rechts und wich an der linken Flanke, von Rogerix aus gesehen vorbei und schnitt ihm dabei den linken Oberarm auf. Die Verletzung traf Rogerix hart, er drehte sich herum in die Richtung von Atreus, doch seinen linken Arm konnte er nicht mehr hochhalten und machte es unmöglich, weitere Angriffe von Atreus mit dem Schild abzublocken.
    Atreus lächelt und sagte: "Jetzt endet es."
    Das Gesicht von Rogerix wurde knallrot, der Arverner stürmte brüllent mit einem verzweifelten Angriff vorran und holte mit seinem Schwert aus und zielte auf den Oberkörper von seinem Gegner.
    Atreus duckte sich mühelos um den Angriff auszuweichen. Dann machte Atreus eine schnelle Bewegung hinter Rogerix und mit einem Schlag mit dem Knauf seines Schwertes, auf den Hinterkopf von Rogerix machte dem Kampf ein Ende.
    Rogerix ging bewusstlos zu Boden.
    Vercingetorix schrie laut: "Prinz Atreus von Massilia hat eindeutig gewonnen."

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass wir etwas zu lesen bekommen :)


    Segovax darf kein Deus ex Machina ausführen, dafür kriegt Atreus prompt "das Auge". :D
    Mir gefallen derartige Übertreibungen nicht - dürfte ich schon einmal wo erwähnt haben.
    Ansonsten ist der Kampf aber recht solide geschrieben, nur sehr wenige Rechtschreib- oder auch Grammatikfehler.
    Mich stört einzig und alleine, dass die Reichweite des Speers etwas zu wenig in Betracht gezogen wurde.


    Tyladrhas Text ist vom Schreibstil her etwas weniger gut, etwas mehr Fehler und Schwächen in der Ausdrucksweise, doch stören die den Lesefluss nur wenig.
    An seiner Ausführung stört mich allerdings, dass Atreus alleine mit einem Xiphos gegen einen mit Schild und Schwert bewaffneten Gegner antritt und gewinnt. Das Schild wird immer gerne etwas vernachlässigt und dabei vergisst man gerne welch ein wichtiges Ausrüstungsstück dieses eigentlich war. Ein Schwertkämpfer ohne Schild hat nur sehr wenige Chancen gegen einen mit Schild - es sei denn, das Können triftet wirklich sehr weit auseinander.


    Aus diesem Grund ist legos Kampf an sich realistischer, leider kommt aber sein Hang zur Theatralik zur Geltung was mir die Entscheidung nicht leicht gemacht hat.
    Trotzdem kriegt lego +1

    • Offizieller Beitrag

    Meine Stimme kriegt Tyladrhas, weil nicht nur die Beschreibung des Kampfes realistischer war und nicht so ins Theatralische überging wie bei Lego, sondern ich finde auch, obwohl es in beiden Texten bezüglich Grammatik, Orthographie und Stilistik Mängel gab, dass auch der mehr auf den Punkt gebrachte und kurze Schreibstil von Timo besser passt für eine Duellbeschreibung als die langen, ausgeschweiften Sätze von Lego, die eine Affinität für Pünktchen besitzen...