Werbung

Absturz bei "Runde beenden"

  • Moin,


    ich versuche es jetzt mal auf diesem Wege. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, dass dieses Thema schon unzählige Male im Forum diskutiert wurde, allerdings führte keiner der Lösungsvorschläge bei mir zum Erfolg.


    Wie im Titel erwähnt lande ich jedes mal auf dem Desktop, wenn ich in der Kampagne bei Rome 2 auf "Runde beenden" klicke. Ich habe keinerlei Mods installiert, einen leistungsstarken Laptop, alle Treiber aktuell, die Lobotomy durchgeführt usw. Auf meinem Computer ist Windows 10 installiert. Des weiteren stand ich auch schon mit dem Total War Kundenservice in Kontakt und habe alle empfohlenen Schritte absolviert, leider ohne Erfolg. Am Ende sagte man mir, dass man mir nicht mehr weiterhelfen könne. Da ich mittlerweile soviel Zeit in die Suche des Problems gesteckt habe und die Lust auf das Spiel sich dadurch eher noch verstärkt hat würde ich mich freuen , wenn sich ein Experte aus dem Forum meinem Problem annehmen könnte und mir beim Finden des Problems behilflich sein könnte.


    Vielen Dank im Voraus!


    Nihil Baxter

  • Moin,


    wie lange spielst du denn schon an deinem Spielstand?
    Also wenn die älter sind kann es sein, dass die nicht mehr spielbar sind. (Sofern es einen neuen Patch in der Zwischenzeit gab, was in R2 ein bisschen her ist und was hier glaube ich nicht der Fall ist.) Ansonsten hast du den Spielstand angefangen bevor du Win10 installiert hast? Evtl könnte auch da das Problem liegen (bin ich mir auch nicht sicher bei).


    Wie sieht es aus, wenn du ein neues Spiel startest und dort ein paar Runden spielst?
    Evtl kann es daran liegen, dass der Spielstand wirklich nicht mehr spielbar ist


    Hast du evtl einen älteren Spielstand von deinem Spiel? Wenn ja probiere den mal aus.


    Ansonsten wenn du noch einen zweiten Rechner oder einen Laptop hast probiere über den mal aus deinen Spielstand zu laden. Einfach in den Ordner Savegames reingehen und auf den Rechner übertragen. Natürlich könntest du das Spiel auch in der Cloud speichern, sodass du da Zugriff drauf hast.

  • Hey,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich habe nach 3 Monaten Kopf zerbrechen das Problem gelöst!! Nachdem erstellen meines Beitrags habe ich nochmal andere gelesen und bin dabei auf die Festplattenkonvertierung gestoßen. Meine Festplatte war tatsächlich auf "FAT 32" formatiert. Trotzdessen, dass andere Spiele funktionierten. Naja was solls, das Spiel funktioniert wieder :):):):)


    Vielen Dank nochmal für die Antwort, ich bin dann mal Rome 2 spielen :D

  • Ja bitte, kein Problem.


    Sollten weitere Fragen auftauchen kannst du diese gerne der Community stellen.


    Meist antworten wir sehr fix.


    Dann dir weiterhin viel Spaß bei deinem Spielstand und gutes Gelingen.