Werbung

Herzlich Willkommen im neuen Forum!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen und herzlich Willkommen im neuen Total War HQ-Forum!


    Wir haben die letzten Tage damit verbracht, unser Forum in eine neue Forensoftware zu überspielen und möchten euch heute hier an einem neuen Ort ganz herzlich begrüßen.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Vorab ein ganz wichtiger Hinweis: Auch für uns als Team ist die Forensoftware neu. Sollten euch noch irgendwo etwas auffallen (sei es inhaltlich, grafisch etc.) schreibt dies bitte hier in diesen Thread. Wir versuchen dann, etwaige Anpassungen schnellstmöglich durchzuführen. Aktuell ist alles ein wenig im Beta-Status. Wenn euch also eine Funktion fehlt oder ähnliches, sagt auch hier gerne Bescheid.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Keine Neu-Anmeldung notwendig! Deine vorhandenen Benutzerdaten wurden übernommen! Du kannst dich wie gewohnt mit deinem Benutzernamen und Passwort einloggen!


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Wir haben versucht, alle vorhandenen Inhalte zu übernehmen. Das ist uns bei der Übernahme von Benutzern, Themen, Beiträgen, PNs etc. soweit gelungen (uns sind zumindest keine Fehler aufgefallen). Besonders einige Benutzereinstellungen scheinen jedoch in Einzelfällen nur teilweise übernommen worden zu sein.


    Daher eine Bitte: Überprüft bitte nach einem neuen Login eure Profileinstellungen. Die Avatare sind im Großteil aller Fälle übernommen worden. Einige Signaturen müssen jedoch neu angelegt werden und auch einige Profilangaben müssen ggf. neu angepasst werden.


    Die grundsätzliche Funktionalität unseres alten Forums ist beibehalten. Es haben sich aber einige Dinge geändert:

    • Neues Layout
      Wie ihr sehen könnt, hat unser Forum ein neues Design. Dieses entspricht unserem zukünftigen Design der Hauptseite und geht eher in einen Braun/Gold-Ton anstelle eines Grautons. Außerdem ist das Forum für Smartphones optimiert.
    • Neue URL
      Das Forum ist ab sofort nur noch unter http://community.totalwar-hq.de erreichbar. Auch die gesamte Linkstruktur ist jetzt anders. Alle alten bestehenden Links sollten jedoch automatisch weitergeleitet werden.
    • Kleinigkeiten

      • Das Forum siezt euch jetzt standardmäßig. Wir versuchen hier zeitnah wieder ein "Du" zu integrieren.
      • Private Nachrichten heißen jetzt "Konversationen". Wir versuchen das zeitnah auch wieder umzubenennen.
      • Aus dem "Danke"-Button wurde ein "Gefällt mir"-Button mit der gleichen Funktionalität.
      • Die vorhandenen Danke-Zählungen konnten leider nicht übernommen werden.
      • Es gibt keine Thread-Icons mehr.
      • Es gibt nun Aktivitätspunkte nach denen sich die Benutzerränge richten. Aktuell gibt es für erstellte Beiträge, Themen und erhaltene "Gefällt mir" jeweils einen Punkt. Dieses System werden wir noch anpassen.


    Das in aller Kürze. Wir hoffen, euch gefällt unser neues Forum. Bei Fragen stehen wir euch gerne bereit.


    Viele Grüße,
    euer Total War HQ Team

    • Offizieller Beitrag

    Erstmals ein großes Lob an das Team um Micha für den riesen Aufwand, das Forum in die neue Software zu überführen und neu zu gestalten! :thumbup:


    Mir sind bisher fast keine Fehler aufgefallen, aber ich habe paar Dinge, die ich gerne erwähnen möchte:


    1. In der mobilen Ansicht sehe ich nicht die Anzahl Beiträge und generell einige Beiträge von mir und anderen Nutzern nicht, nur den Rang und das Profilbild.


    2. Es wäre sehr nett, wenn in der mobilen Ansicht die Benutzersuche konkretisiert werden könnte.


    Die Punkte 1 und 2 liegen mir vor allem wegen der Monatlichen Bilanz am Herzen.


    3. Werden die Beiträge aus dem Unterforum "Offtopic" weiterhin nicht gezählt?


    Edit: 4. Man muss seinen Geburtstag und die TW-Spiele wieder eingeben im Profil. Bei den Spielen sind nicht alle TW-Spiele gelistet. Es wäre schön, wenn die Liste komplettiert würde.


    Das ist alles momentan. Viel Erfolg noch mit dem Ausarbeiten des neuen Forums!

  • Optisch gefällt es mir ganz gut, die neuen Funktionssymbole sind selbsterklärend.


    Schön, dass es wieder da ist.

  • Hmm. Die Neuanmeldung war etwas umständlicher, weil ich erst gar nicht existiert habe. Nach F5 hat sich das aber geklärt.
    Ansonsten, super, dass ihr dran bleibt. Vielleicht komme ich mit neuen Teilen auch wieder mehr hierhin zurück. :D

  • Ich muss sagen das neue Forum sieht sehr gut und Professionell gestaltet aus.
    Das verfassen neuer Beiträge funktioniert jetzt schneller und bequemer als vorher. ;)

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Mir gefällts auch sehr gut, bin aber ehrlich gesagt in gewissen Dingen noch etwas überfordert :D


    Aber trotzdem riesen Lob, war bestimmt ne Menge Arbeit, hat sich aber aufjedenfall gelohnt :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    es freut mich, dass euch das neue Forum soweit gefällt. Ich bin auch schon gespannt, was ihr zur neuen Hauptseite sagt, die bald (also irgendwann) online geht.


    Mistress Melissa: ich schaue mir die mobile Version nochmal genauer an. Die Beiträge, beispielsweise aus den Forenspielen, werden weiterhin nicht gezählt. Da wurden die Einstellungen soweit vom alten Forum übernommen.

  • Finde es auch sehr gelungen. Danke dafür nochmal. Alles was noch von Interesse sein könnte wurde ja schon gesagt :)

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Sieht super aus. War erstmal etwas überrascht, als ich mich nach längerem mal wieder angemeldet hab, aber hat definitiv etwas.

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.