Werbung

[DBG] Duell in Gergovia: Tilorix gegen Kirian

  • Wer soll das Duell gewinnen? 3

    1. Kirian (1) 33%
    2. Tilorix (2) 67%

    Sooo, diesmal wieder ein ganz klassiches Duell - ohne festgelegten Ausgang.
    Damit heißt es dieses Mal im wahrsten Sinne des Wortes: Möge der Bessere beginnen ;)


    Wie immer gilt: nicht nur Schlüssiges, sondern auch schönes Rp bewerten.
    Genauere Analysen sind auch immer gerne gesehen ;)


    Ich poste für Tlya mit, da er das so langsam hinter sich bringen möchte, und inziwschen auf Arbeit ist.


    PS: Ich weiß nicht, ob ich es wieder übertrieben habe - ich hab zumindest versucht mich zusammen zu reißen ^^
    Außerdem muss ich mal sehen, ob ich das im neuen Forum mit der Umfrage hinkriege ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    Einmal editiert, zuletzt von legofreak97 ()

  • Endlich war alles bereit. Kirian hatte lange auf diese Revanche gewartet - und hier war sie nun.
    Auf der Anderen Seite des Podests hatte sich Tilorix schon in Position gebracht.
    "Mal sehen, ob du meine Erwartungen auch dieses Mal erfüllen kannst", dachte sich der junge Ausbilder nachdenklich.
    Sein Gegner sah zumindest äußerst motiviert aus - das sah man an dem Brennen in seinem verbliebenen Auge.
    Schließlich ließ Kirian sein Schwert, mit einem melodischen Klirren aus der Scheide gleiten.
    Die Haltung, war der von ihrem letzten Kampf unheimlich ähnlich.
    "Also dann", murmelte der Wächter und begann sich zu konzentrieren.
    Anders als bei ihrer letzten Konfrontation stürmte Tilorix nicht umgehend auf ihn zu, sondern wartete ab und fing an ihn zu umkreisen.
    Das überraschte Kirian etwas: "Hat er so einen Respekt vor mir? Ist er nervös? Oder macht ihm die Verletzung noch zu schaffen?"


    Dann hoben sich die Mundwinkel des Massilianers: "Mir soll es Recht sein, wenn er seinen größten Vorteil verspielt - dann komme ich eben zu ihm!"


    Wie aus dem nichts, drückte sich Kirian kräftig mit seinen Beinen ab und stürmte nach vorne, den Scutum erhoben.
    Als er fast vor Tilorix angekommen war, machte er einen schnellen Schritt nach rechts, um sich auf die blinde Seite des Kelten zu befördern. Tilorix hatte seine Schwerter bereits in Abwehrposition gebracht, da er wohl erwartet hatte, das seine Linke das Ziel sein würde. Umgehend drückte Kirian sich noch einmal ab, und warf sich mit seinem gesamten Körpergewicht in seinen Schild.
    Der rummsende Aufprall musste für Tilorix sehr schmerzhaft sein. Kirian konnte ihm ansehen, das er nur mit größter Mühe einen Schrei unterdrücken konnte, als er zurücktaumelte.
    "Schon eine Leistung, nicht hinzufallen"


    Da der Ausbilder wusste, wie gefährlich sein Gegner sein konnte, gab er ihm keine Zeit sich zu erholen, sondern setzte umgehend mit einem Stich seiner langen Klinge nach. Das entblößte zwar seine Linke, aber das war egal, weil Tilorix so sehr in Bedrängnis war.
    Dachte er zumindest. Irgendwie hatte der Kelte es geschafft, schon wieder die Balance zurückzugewinnen: Er drehte seinen Oberkörper links an der Klinge vorbei und war mit einem weiten Schrit fast sofort an Kirian heran.
    Ächzend zog der Wächter das lange Schwert und den schweren Schild zurück in Position.
    Geradenoch rechtzeitig, denn schon erschütterte ein mächter Aufprall den Scutum.
    "Wirklich? Uh, hatte der beim letzten Mal auch schon so viel Kraft?"


    Dann errinerte Kirian sich an die Nervierin von vorhin.
    "Ah, verstehe, so ist das"
    Wie bei ihrem ersten Kampf deckte der Kelte den Massilianer nun mit schnellen Hieben ein, um ihn aus dem Rhythmus zu bringen. Aber dieser ließ sich davon nicht im geringsten beeindrucken, und wehrte die Angriffe deutlicher leichter ab, als noch bei ihrem letzten Aufeinandertreffen.
    "Tut mir leid, aber den Trick kenne ich schon"


    Er stieß mit dem Schild nach vorne, um Tilorix zum Rückzug zu zwingen. Sofort setzte er mit einem Ausfallschritt und einem schnellen Hieb von rechts nach. Der Kelte schaffte es nur sein linkes Schwert in Verteidigungsstellung zu bringen, und so kostete es ihn deutlich mehr Kraft, den Angriff abzuwehren, ohne das ihm das Langschwert aus der Hand geprellt wurde.
    Kurz schien Tilorix Blick auf die Tribüne zu gleiten und sofort stürmte er wieder mutig vorran. Offensichtlich hatte er nicht die geringsten Ausdauerprobleme in seinem Zustand.
    Der Kelte schlug vehement zu.
    Die Schläge waren schneller und Kräftiger als vorhin.
    Kirian musste sich voll und ganz auf das Abwehren konzentrieren.
    "Links.....Oben rechts....Lin-nein mitte...unten!"


    Der Ausbilder ging runter und schützte seine Beine mit dem Scutum.
    Dann stach er über dem Schildrand zu - und erntete einen schmatzenden Treffer in Tilorix rechter Seite.
    Die Klinge drang etwa 3cm ein.
    Sofort brachte sich der Arverner in Sicherheit, der Folgeschlag von Kirian ging ins Leere. Mit einem Treffer wäre der Kampf bereits vorbei gewesen.
    Wie am Anfang umkreisten sich die beiden nun wieder. Inzwischen waren sie auch etwas näher an die Begrenzung des Podests gekommen, wobei Tilorix mit dem Rücken zum Rand stand. Dabei ging Kirian plötzlich auf, das er selbst offensichtlich blutete.
    Sein linkes Bein war blutüberströmt. Nun setzte auch ein brennender Schmerz ein.
    "Verdammt, wann ist das denn passiert?"


    Es gab nur zwei Möglichkeiten der Konter des Bastardsohnes bei Kirians erstem Stoßangriff oder die darauffolgende Schlagserie.
    "Nein, das Erste ist wahrscheinlicher - unwichtig: Kämpfen"


    Offenbar war der Treffer allerdings nicht sehr tief, denn wenn man von den nun stärker werdenden Schmerzen absah, konnte er das Bein ohne Probleme bewegen.
    "Gut - so schaffe ich es"


    Tilorix versuchte ebenfalls, seine Schmerzen so gut es ging zu verbergen - ob es ihm gelang konnte Kirian nicht sagen (Das Gesicht des Kelten sah für ihn immer gleich aus).
    Schließlich fasste sich der Arverner ein Herz. Ohne jegliche Vorwarnung stürmte er vor - nur um dann in seinem Ansturm abrupt innezuhalten, kurz bevor er Kirian erreichte.
    Instinkitv machte der Wächter einen unbeholfenen Schritt nach hinten.
    Sofort überwand Tilorix die letzten Meter. Die Pause hatte kaum eine halbe Sekunde gedauert, doch war sie effektiv gewesen.
    Geschwind stach er mit beiden Schwertern zu. Die linke Klinge glitt am Scutum ab, doch die rechte schlitzte schmerzhaft Kirians rechte Seite auf.
    Mit einem Aufschrei stieß er den Schild nach vorne, und den Kelten von sich.
    "Ich hab ihn wohl weniger hart getroffen als ich dachte"


    Kaum merklich verzog Kirian das Gesicht.
    Da kam Tilorix schon wieder regelrecht auf ihn zugefolgen.
    Kirian erkannte seinen Denkfehler - Der Kelte war nicht fast unverletzt, sondern bereits in die Ecke gedrängt.
    Was er sah, war ein letztes Kräfte mobilisieren.
    "Vielleich jedenfalls - lässt sich nicht genau sagen"
    Kurz bevor Tilorix Kirian erreichte ging dieser in die Hocke, und schlug von beiden Seiten nach Kirians Beinen.
    Kirian wich mit einem kurzen Sprung nach hinten Haarscharf aus.
    Umgehend setzte Tilorix nach: Ein Schlag von links - der Schild war zur Stelle. Ein Schlag von Rechts - mühsam gelang es Kirian das Schwert hochzureißen.
    Dann stieß Tilorix vor Anstrengung einen Kampfschrei aus und beendete die Schlagserie mit einem gewaltigen Überkopfschlag mit beiden Klingen.
    "Das kam überraschend..."


    Mit dem Schild drückte Kirian die linke Klinge Weg - Das Schwert übernahm die Rechte.
    "...tut mir leid..."
    Tilorix stolperte direkt auf den Ausbilder zu. Kraftvoll zog Kirian das rechte Knie hoch und setzte dann mit einem noch kräftigeren Tritt nach.
    "...aber ich kann es mir nicht leisten, von Inmprovisation besiegt zu werden!"


    Der Kelte landete sichtbar schmerzhaft auf dem Boden - richtete sich aber ungeheuer schnell wieder auf.
    "Spürt der den gar keinen Schmerz? Egal - das wars für dich"


    Ächzend nahm Kirian den linken Arm nach Rechts und holte aus.
    Der schwere Aufprall des geworfenen Schildes, pfefferte dem kaum drei Meter entfernten Tilorix das linke Schwert aus der Hand und er stolperte nach hinten.
    Kirian rannte auf ihn zu, sein Schwert mit beiden Händen und der Spitze nach vorne über die Schulter gehoben.
    Als der Wächter zustieß und Tilorix nach hinten auswich, ging sein Sprung ins Leere.
    In seiner Benommenheit uns seinem Kampfrausch hatte der Arverner nicht bemerkt, das er dem Rand bereits so nahe bekommen war.
    Krachend kam er auf dem Boden auf.
    Kirian keuchte erschöpft und stützte sich auf seine Knie.
    Schließlich steckte er erleichtert das Schwert wieder in die Scheide. Sein ganzer Körper war in Schweiß gebadet - der Kampf hatte ihm wirklich alles abverlangt.
    Dann stieg er vom Podest herunter, Tilorix hinterher und half diesem aufzustehen.
    Jedenfalls wollte er das machen, doch plötzlich ging er in die Knie.
    "Seltsam, es tut gar nicht mehr weh? Mmmh, nicht gut"
    Ihm wurde etwas schwindelig vor Augen: "Hab ich wirklich so viel Blut verloren?"


    Dann sah er an sich herunter.
    "Oh, Scheiß die Wand an!"


    Die Welt schien sich kurz zu drehen - Kirian bemühte sich nicht umzuknicken und presste die Hände auf die Wunde.
    "Ein Arzt wäre jetzt wirklich nicht schlecht..."

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    Einmal editiert, zuletzt von legofreak97 ()



  • Als Vercingetorix das Startsignal gab, wusste Tilorix, dass er wieder
    clever vorgehen muss um den Sieg zu erringen, den Kirian war von der
    Bewaffnung her, klar im Vorteil mit dem Scutum und seinem gekrümmten
    Schwert, gegenüber seinen beiden Zwillingsschwertern.
    Doch das grkrümmte Schwert von Kirian, hatte keine Parierstange, etwas was Tilorix in die Karten spielen könnte.
    Kirian ging langsam und selbstbewusst, Schritt für Schritt, von seinem Schild geschützt, auf Tilorix zu.
    Tilorix näherte sich ebenfalls langsam auf seinen Gegner zu und setzte dann zu dem ersten Angriff des Duells von rechts an.
    Kirian blockte den schwungvollen Hieb mit seinem Scutum mühelos und
    konterte mit einem Gegenangriff. Tilorix riss seinen linken Arm hoch und
    blockte mit seinem anderen Schwert, dann wich er einen Schritt zurück.
    "Es ist wirklich schwer eine Lücke in deiner Verteidigung zu finden."
    Kirian sagte nichts und blieb konzentriert.
    Kirian, lief einige Schritte nach links und wieder nach rechts.
    Dann setzte der Grieche zum Angriff an mit seinem gekrümmten Schwert.
    Zuerst folgte ein Schwertstoß von rechts, der abgewehrt wurde und
    schließlich folgte ein weiterer Angriff von links. Tilorix wehrte auch
    den zweiten Schlag mit seinem rechten Schwert ab. Kirian setzte
    allerdings wie er es geplant hatte, mit einem kräftigen, gut
    ausgeführten Schildstoß nach und überraschte damit den Gallier, der
    daraufhin nach hinten gestoßen wurde und dabei zu Boden stürzte.


    Keskonrix sprang auf und rief lautstark: "Nein verdammt, steht auf! Steh auf Tilorix!


    Kirian dachte sich: "Das war ja fast schon zu leicht."
    Um den Vorteil zu nutzen, attackierte Kirian den am Boden liegenden
    Arverner um den Kampf zu beenden. Der am Boden liegende Tilorix, riss
    beide Arme gerade noch rechtzeitig hoch und wehrte den Angriff mit
    seinen beiden Schwertern ab, indem er seine Schwerter überkreuzte.
    Um sich zu Entlassten und um Zeit zu gewinnen, verpasste Tilorix dem
    Griechen einen Tritt gegen dessen Standbein, der daraufhin etwas ins
    taumeln geriet.
    Diese Chance nutzte Tilorix um sich zur Seite zu rollen und um wieder aufzustehen.
    Kirian fing schon etwas an zu Schnaufen, seine Angriffe waren blitzschnell gewesen und wurden mit großer Kraft ausgeführt.
    Tilorix wirkte nach Außen hin noch deutlich frischer, doch sein linkes
    Bein, dass er versuchte, ein wenig zu schonen, fing ein wenig an zu
    Schmerzen.


    Da Kirian dieses mal deutlich offensiver kämpfte als noch zuletzt in
    Massilia, war sich der Kelte sicher, dass er früher oder später eine
    Schwachstelle in Kirian's Verteidigung finden würde.


    Kirian rief ihm zu: "Das war knapp, es wäre wirklich schade gewesen wenn
    der Kampf ein so schnelles Ende genommen hätte, bereit für Runde zwei?"
    Tilorix antwortete mit einem lächeln: "Du hast mich überrascht, das wird nicht noch einmal passieren."


    Tilorix versuchte wieder die Initiative zu ergreifen und stürmte etwas
    vorsichtiger auf Kirian zu, mit einem Stoßangriff seiner
    Zwillingsschwerter, versuchte es der Arverner. Kirian zog seinen Scutum
    hoch und blockte den heftigen Angriff, den der etwas unterschätzt hatte
    ab.
    Dann versuchte der Grieche einen Gegenangriff zu starten, doch es
    folgten viele weitere Folgeangriffe von Tilorix und diese ließen Kirian
    keine Wahl, als in der Verteidigung zu bleiben.
    Tilorix versuchte verzweifelt eine Schwachstelle zu finden, doch der
    großte Scutum stand ihm immer und immer wieder im Weg. Kirian
    positionierte sich immer clever und führte den Schild meisterlich.


    Inzwischen waren beide Kämpfer schon stark am Schnaufen, der Kampf war
    ziemlich ausgeglichen. Doch Kirian hatte aus seinen Fehlern im letzten
    Kampf gelernt und hatte den Gallier gut studiert.


    Tilorix stoppte seine Angriffe, um einen kurzen Moment durchschnaufen zu
    können und machte deshalb einen großen Schritt zurück.
    Kirian erahnte diese Rückwärtsbewegung und setzte mit einem
    schwungvollen Hieb von der rechten Seite nach, Tilorix wurde erneut
    überrascht und hob sein linkes Schwert hoch um den Angriff zu blocken.
    Allerdings verschätzte sich der Arverner beim Blocken und Kirian erwischte ihn am linken Arm.
    Dank den Armschienen, wurde der Gallier von der Klinge nur ein wenig am Unterarm und am Ellbogen getroffen.
    Tilorix blutete ein wenig, aber es störte oder behinderte ihn nicht.
    Es folgte wieder ein Schildstoß von Kirian, doch allerdings fehlte die
    Kraft um Tilorix ernsthaft in Gefahr zu bringen. Tilorix wurde zwar
    getroffen, aber er machte einen großen Sprung zurück, schüttelte sich
    kurz durch und riskierte einen kurzen Blick zu Arduinna. Tilorix wollte
    diesen Kampf unbedingt für sie gewinnen, doch Kirian's Angriffe waren
    bisher deutlich gefährlicher.
    Arduinna sah lächelnd zu Tilorix und dies, gab dem Gallier neue Kraft.
    Der Kampf ging bereits schon etwas länger und das machte Tilorix Sorgen, den die Schmerzen am Bein wurden etwas schlimmer.


    Der Arverner holte tief Luft und ging erneut auf Kirian los, der seinen
    Schild schon bereit hielt und die ersten Angriffe mühsam abblockte, man
    merkte das Kirian schon etwas müder war als der Kelte.


    Weitere Schwerthiebe wurden von Kirian abgewehrt und als der Grieche zum
    Gegenangriff überging, parierte Tilorix mit seinem rechten Schwert,
    machte einen schnellen Schritt nach links und huschte links an Kirian
    vorbei und dabei schnitt er mit seinem linken Schwert, dem Griechen vom
    Unterarm hoch, bis zum Leinenpanzer den Arm auf.


    Kirian blutete stark, es war eine sehr lange Schnittwunde, doch er
    schien weiterkämpfen zu wollen. Sein Schwert hielt er noch fest in
    seiner Hand. Tilorix war nach diesem Angriff etwas eingebrochen, sein
    verletztes linkes Standbein hatte nach dem Angriff nachgegeben. Mühselig
    stellt sich der Arverner wieder gerade hin und hielt seine Schwerter
    bereit.


    Der Massilianer biss auf seine Zähne und attackierte Tilorix mit einem
    schwachen Schwerthieb der abgewehrt wurde, auch den folgenen Schildstoß
    konnte Tilorix ausweichen, indem er sein rechtes Bein zurück zog und der
    Schildstoß ins Leere ging.
    Durch den Schildstoß war die Deckung von Kirian geöffnet und Tilorix
    verpasste dem wehrlosen Griechen mit dem Schwertschaft einen Stoß gegen
    den Kopf.


    Kirian fiel dabei zu Boden und versuchte mit letzter Kraft wieder
    aufzustehen, als ihm das für alle überraschend gelang, ließ er seinen
    Schild fallen und steckte sein Schwert weg: "Ihr habt gut gekämpft, es
    war sehr knapp. Ich gebe auf."
    Den Kelten überraschte dies nicht, den Kirian hatte auch schon eine
    Menge Blut wegen der Wunde am Arm verloren und drohte komplett
    zusammenzubrechen.
    Tilorix der inzwischen auch total erschöpft war antwortete: "Ihr seid
    wirklich ein brillianter Kämpfer, danke für den guten Kampf."


    Zwei keltische Heiler begaben sich auf den Podest um sich Kirian und
    seine Verwundung genauer anzusehen. "Euren Arm müssen wir schnellstens
    zusammenflicken," sagte der eine Heiler.
    Während Tilorix seine Schwerter hochriss und jubelte, blickte er dabei lächelnd nur auf eine Person.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    Einmal editiert, zuletzt von legofreak97 ()

  • Wir können ja mit "gefällt mir" abstimmen.


    Insgesamt gefällt mir Tylas Kampfbeschreibung besser, weil sie realistischer ist. Nach Lego verliert Kirian viel Blut, ohne es zunächst zu merken. Das glaube ich einfach nicht. ;) Erst am Ende wird er bewusstlos. Für meinen Geschmack ist Kirian mit seinem mannshohen Scutum bei Lego auch viel zu beweglich.


    Deshalb stimme ich für Tyla.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde Legos Beschreibung besser, auch wenn Tyla das Element der Ermüdung gut einbringt.


    Das Kirian die Verwundung nicht bemerkt glaube ich sehr gerne, weil er wohl mit Adrenalin vollgepumpt ist.
    Ich kenne mich mit Schwertkampf etwas aus und habe daher immer noch etwas gegen Zwillingsschwerter die überall anders als zur Zierde an der Wand nicht zu gebrauchen sind.
    Zudem ist Legos RP mMn etwas ausführlicher und in sich gut stimmig.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe