Werbung

Neuer PC ~ 700€

  • Heyho,



    in ca 3 - 4 Wochen steht bei mir ein neuer PC an. Da ich kein entsprechend passendes Thema gefunden habe, jedoch gelesen habe, dass es Leute gibt die ein wenig Ahnung von PCs haben, wollte ich nachhören bei euch. In einem anderen Forum habe ich auch gefragt und würde dann die Ergebnisse mal abgleichen. Aber erstmal noch ein paar Infos:



    Ich spiele fast ausschließlich Strategiespiele, meist Total War oder die Civilization-Reihe. Ego-Shooter und / oder Rollenspiele nur sehr selten.
    Da ich auch nicht jemand bin, der jeden Tag mehrere Stunden spielt, muss es jetzt auch nicht ein High-End-PC sein, weshalb ich auch nicht viel Geld ausgeben möchte.
    Es sollte lediglich alles aktuelle flüssig und halbwegs schön laufen. Nachrüsten kann man dann ja vielleicht nach einiger Zeit nochmal. Erstmal sollte er aber ausreichen.
    Wie im Titel angesagt, liegt das Budget bei ca. 700€, kleinere Abweichungen (nicht mehr als 50€) wären aber okay.
    Ein Betriebssystem benötige ich auch noch, daher bitte dieses ins Budget einrechnen.
    Peripheriegeräte werden nicht benötigt. Vielleicht lege ich mir noch 'ne neue Tastatur zu, aber das ist erstmal nicht relevant hier.
    Da ich beruflich sehr viel unterwegs war die vergangenen Jahre, habe ich lediglich auf einem Laptop gespielt, mein letzter Desktop-PC ist ca. 8 Jahre alt, weshalb ich davon ausgehe, dass man dort auch nichts mehr "ausschlachten" kann.


    Zusammenbauen würde ich den PC selbst (auch wenn es das erste Mal ist), wenn man damit nochmal relativ viel Geld sparen könnte.



    Schonmal vielen Dank im Voraus :)

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    Einmal editiert, zuletzt von FabiPwns ()