Werbung

Fraktion: Die Waldelfen

  • Hab mal ein Lets Play auf Youtube geguckt. Mit der Diplo haben die wohl eine ganz eigene Mechanik. Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man Ihre Währung auch je nach dem wie man Diplomatisch mit Fraktion X steht. Freue mich schon auf heute Abend.
    Spätestens wenn die Skaven kommen ist für diese Südstaaten da unten eh ende Gelände :P


    Edit:
    Hier noch der besagte Lets Play

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Wenn man Uraub hat , dann schon :P


    hab aber gesehen dass im Steam ein Countdown zum Download runter läuft der bis 18 Uhr ca. zählt

    18 Uhr passt mir =D


    Wenn man Urlaub hat ist das sehr ärgerlich. Man wartet und die Zeit vergeht nicht ||
    Das hatt ich beim 1. Releastermin, da hatte ich Urlaub und mich riesig gefreut und dan wurde es verschoben.

  • 5,5 GB wurden bei mir runtergeladen. Ziemlich groß für eine Kampagne und eine Fraktion (+ die LL). Werde mal jetzt die spezifische Kampagne mit Orion starten. Vom Design her für mich die ansprechendste Fraktion.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Und konnte jemand die Waldelfen Testen ?
    Bin leider nicht dazugekommen gestern.


    Gibt ja auch noch 2 neue FLC Magier wenn ich das richtig gesehen habe.
    Und der White Dwarf Grombrindal soll ja ab Januar auch Gratis nachgeliefert werden.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Hab gestern mal angefangen.
    Ich finde die Einheiten lassen sich sehr gut spielen.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher was für einen weg ich einschlagen soll.
    Das am Anfang verfeindete bretonische Reich ist am Anfang zu stark um es komplett einzunehmen. Die anderen Walelfenvölker sind ebenfalls zu stark, bin mir nicht wohin ich expandieren soll.


    Was etwas nervt ist die Unzufriedenheit im eigenen Startgebiet. Da ist man fast schon gezwungen eine kleine Armee abzustellen.

  • Hab genau das gleiche Problem. Dazu noch die ständigen Tiermenschen die mit 2 Armeen aller 10-15 Runden spawnen.


    Ich habe Karak buhfdar, Grimmfeste und Karak norn eingenommen aber das lässt sich mit den mickrigen Verteidigern nicht gegen die gespawnten Tiermenschen Verteidigen. Dazu der ständige Bernsteinmangel ist sehr nervig.


    Nachdem Morguhr plötzlich mit einem FS zur ewigen Eiche marschiert ist und diese Zerstört hatte habe ich erstmal aufgehört. Man muss wohl am Anfang mindestens ein Elfenreich einnehmen um eine bessere Basis zu haben. Ich werde erstmal die Minikampange versuchen und dan nochmal die große.


    Zu den Einheiten muss ich sagen finde ich diese sehr schwach im gegensatz zu den anderen Fraktionen. Die ewige Wache ist so stark wie eine Goblineinheit. Da hoffe ich noch auf einen kleinen Patch.

  • Könnte gewollt sein. Im TT sind die Spitzohren besonders die Waldelfen sehr zerbrechlich.
    Schnell und tödlich aber zerbrechlich.
    Nehme mal an man muss Konfrontationen vermeiden und Hit and Run Taktiken spielen.
    Verbunden mit viel Micromanagement.


    Welche Helden gibt es?
    Orion und wie hiess der andere nochmal?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Genau das geht aber kaum bei Total War. Die Karten sind begrenzt und die Elfen können sich nicht im dicken Dickicht auf Bäume setzen. Orion hat kaum Rüstung und damit wird er sehr schnell zerpflückt. Ich denke mal im fairen 1 gegen 1 ziehen die immer den kürzeren.


    Der andere Held ist dieser Baummensch, Durutha oder so.

  • Ja, die Waldelfen sind sehr Ansprucsvoll. Sowohl auf der Strategiekarte als auch in den Schlachten.


    Ich schliesse mich Nomad aber absolut nicht an, sie sind absolut nicht schwach. Ganz im Gegenteil.


    Die Schildwache hat nur einen einzigen Job, und das ist das aufhalten von Kav und Großen Einheiten. Und das leistet sie mit Bravur wen man sie entsprechend einsetzt und supportet. Den anders als die Gobos haben Sie einen hohen Moralwert und fliehen erst viell später. Bei mir bremsen sie auch minos die ich dann zerpflücke.


    Den wen das der amboss ist kommt jetzt der Hammer. Die Klingentänzer in die Flanke oder rücken in egal was sie zerfetzen alles.


    meistens hab ich aber auch nur 5 melee einheiten (3 schild, 2 wardancer). Der Rest ist reine range. Und wen der gegener keine Kav einsetzen würde, würde meine Armee aus 20 ranged bestehen.


    die Waldelfen Bogis können im laufen schiessen!!


    Das ändert alles. Erfordert noch nicht mal viell micro. Alle auf plänkeln stellen und zusehen wie der gegner im Pfeilhagel untergeht. Dank der hohen werde, buffs und pfeilsorten ist der gegner auch vernichtet bevor die ammo aus ist.


    Und weil 20 ranged nicht wirlich sinnvoll ist kann man das später mit Baummenschen und Dryaden würzen, die den gegner gut binden während man sie zusammen schiesst.


    @Nomad
    Ich glaube du spielst die Waldelfen klassisch wie die anderen Armeen. Davon mußt du dich lösen. Denk dran, die bogis können laufen UND schiessen.

  • Sooo
    habe auch mal mit den Waldelfen (Orion) die Große Kampagne gestartet...war eher ein Desaster.
    Muss mich wohl erst an den neuen Spielstil gewöhnen. Habe zuerst versucht irgendetwas gegen Carcassone zu machen und konnte sogar die Provinzhauptstadt einnehmen. Danach fehlte mir aber das Einkommen, da ich 1 FS und 1 Halfstack-Armee unterhalten musste.
    Werde beim nächsten Anlauf zuerst versuchen eine Provinz der Elfen einzunehmen und falls das klappt eventuell weiter Elfenreiche einnehmen oder gegen die bretonischen Reiche expandieren. Früher oder später muss man ja wohl sowieso das Elfenreich einnehmen, da man ja keine Konfi eingehen kann und Vassallen sind zumindest meiner Meinung nach auf dauer nicht zu gebrauchen (falls ich Stuss erzähle bitte korrigieren :P )
    Wie fangt ihr denn an mit den Waldelfen? Welche Einheiten bevorzugt ihr bisher?

  • @Aetis511 Ok das mit den Laufen und Schießen habe ich nicht bedacht. Ich hatte gestern Abend nur ein versuch und habe tatsächlich klassisch versucht eine Armee aufzubauen. Wenn ich glück habe kann ich heute den 2. Versuch starten und mehr auf range und plänkeln gehen. Das bedeutet aber auch das die Bretonen mit ihrer masse an Kav erstmal taboo sind.


    @Wipe Konfi kannt du machen wenn du den Großen Baum auf T3 gebracht hast. Das steht auch da bei der Beschreibung zur T3 stufe. Im endeffekt ist es sehr wichtig diesen aufzustocken da die Boni echt gut sind.


    Dennoch finde ich die Garnisonen einen Witz und kaum haltbar.

  • Doch, du kannst Konförderationen bilden, du mußt allerdings den Tree of Ages auf lvl 4 ausbauen. Danach wird dieses Feature freigeschaltet.


    Und Orion ist kein Melee char, sondern eher ranged. Vielleicht ändert sich das, wen man den Melee Skill Baum levelt, aber ich bezweifele ob er dann besser ist als andere Melee Helden.


    Als Ranged Hero ist er aber extrem gut, vor allem wen man sekundär die Armee Buffs skilled (höherer effektifität der ranged einheiten).


    Da ich auch erst meine erste Partie am laufen habe, kenn ich auch noch nicht die effektivste strategie.


    Hab mich am Anfang eher zurück gehalten und gebaut. Die bretonen habe ich ignoriert, da meiner meinung die Resourcen für einen Offensivkrieg schlicht nicht da sind. Hatte auch anfangs nur eine 15 unit armee, völlig ausreichend.


    Die ersten 50 rundden liefen eher diplomatisch und mit tiermenschenschnetzeln. Daanach konnte ich später Bourdeloux im Handsreich nehmen (davor hatte ich aber schon lange nen friedensvertrag geschloßen) und expandiere eherin richtung berge gegen die Gobos, die die dortigen zwerge vertrieben haben.


    expandiere sehr langsam, nach 120 runden 4 regionen. Dafür erfolgreich, der tree of age ist lvl 4 genau wie meine siedlung. Ich hoffe ich kann demnächst die 3 anderen elfenreiche konförderieren was mich schlagartig zum großreich machen wütrde. Ist auch wichtig, den Archeron und seine Caoten ziehen gerade aus den Nordlanden los ....


    Edit:
    @'Nomad
    stimmt, die Bretonen sind ein eher unangenehmer gegner. Allerdings kamm paravon auch schon mal mit einer full stack wo nur landsknechte und bogis drinn waren ... das gab n recht nettes gemetzel.


    Tiermenschen sind da schon leichtere beute, grünhäute auch genau wie zwerge.


    Es ist nicht so, das kav generell ein problem darstellt. die macht es nur komplizierter und microlastiger, da du dann immer deine schildträger als konter bereit haben mußt. Und anders als bei den klassischen armeen hast du von denen nur sehr wenige dabei. Zumindest nehm ich selten mehr als 3 mit.


    Noch ein kleiner Tipp:
    Vielle Bogis haben sehr gute Boni wen sie im wald kämpfen und guerilla aufstellung. Da sie auch plänkeln schiessen können machts grad bei den elfen sinn, da man sich nicht soooo viell um sie kümmern muss, 2 3er trupps als vorhutaufstellung in die wälder zu setzen.


    Hatte schon paar mal, das die KI ihre Formation dann auflöst und teilt und dann als einzelne happen viell einfacher zu vernichten sind.

  • Sind die Harpyien eigentlich auch schon erhältlich mit diesem Patch?
    Sollten ja für die Tiermenschen kommen

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado