Werbung

Fraktion: Die Waldelfen

  • So habe die Kampagne geschafft mit Durthu. Ich habe dafür nur eine Armee Gebrauch und diese bestand aus 9 Bogenschützen (die Tier 1 Bogis mit Rüstungsdurchdringung Pfeilen) und ein paar Dryaden und Baumschrat und den Bogenschützen Helden. Zum ende hin hab ich dan noch einen Walddrachen hinzugefügt <3 .


    Dadurch das wenn das Chaos kommt alle ein Bündnis schließen wollen muss man nur bis zu dem Zeitpunkt alles vorbereiten und dan die Eiche entspannt ausbauen.


    Die Finale Aufgaben schlacht hat dan richtig Spaß gemacht. Leider musste ich etwas auf die Munition aufpassen aber sonst war einfach nur der Hammer. Durthu hat Kazrak mit einem Hieb von seinem Wagen befördert nachdem dieser nach der Flucht wieder ankam. Der Drache hat die CHaosbruten und Gors zerpflückt und die Bogis haben D-Day mäßig alles nieder gemäht.


    Alles in allem sehr cool! :thumbsup:

  • Ich habe mit einem Freund schon 8 Stunden Koop mit den Waldelfen hinter mir. Wir haben gleich zu Anfang auf kooperativ gestellt und hatte gehofft durch das riesen Menschenimperium kein Bernsteinmangel zu haben. Leider werden mir die verbündeten Siedlungen in der Bilanz nicht angerechnet obwohl dies an jeder Siedlung anders steht. Ist das ein bug oder muss ich etwas erforschen? Das Amt für "fremden Handel" habe ich besetzt...

  • War dein Kumpel das Imperium ?


    Wenn ja ist das so gewollt :)
    Allianzen mit Menschlichen Spielern geben kein Bernstein. Eben weil es sonst zu einfach wäre :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Hat schon einer die Mini-Kampagne geschafft? Ich baue die Eiche gerade auf Lvl 3 aus und bin im Besitz von südlichen Teil von Athel Loren. Nur die beiden süd-östlichten Provinzen gehören einem Verbündeten. Durthu als mein 2. verbündeter besitzt den norden und hat auch alles was nicht Elf ist im Westen und norden entweder platt gemacht oder besetzt. Er arbeitet gerade daran die Orks und Zwerge zu vernichten. Komisch dabei ist das die beiden letzten Siedlungen von denen voller Thins und Goblin-Waaaghbosse sind (bestimmt 30 von jedem) Scheint ein bug zu sein.


    Mir ist aufgefallen das Mousolion als Fraktionsführer den Roten herzog hat. Vllt bekommt man den plus Mousolion für die Große Kampagne nach dem Sieg. :thumbsup:

  • Bin dran ist zumindest bei mir verdammt knackig. Gefällt mir.
    Ist das so das man bei vorherigen Minikampagnen nach dem Sieg gegen eine Partei etwas für die grosse Kampagne bekommen hat? Wenn ja ist das völlig an mir vorbei gegangen :D
    Boris Wüterich zb kommt doch nach dem Patch standardmässig für Middenland in der grossen Kampagne oder?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Na dan hab ich das Falsch verstanden xD. Ich dachte man kann den dan spielen. Da ich die Beatman nicht habe kann ich mehr nicht dazu sagen.


    Der Rote Herzog sieht aber billig aus. Einfach nur ein Vampir mit dem Helm und das alles leicht in rot. Der Boris sieht wenigstens ordentlich aus und nicht bissel verändert.

  • Ich müsste das jetzt auch nochmal Prüfen. Ich glaubte aber das Middenland den Boris bekommt in der grossen Kampagne. Aber vielleicht habe ich mich auch geirrt.
    Ich halte heute Abend mal Ausschau nach dem Roten Baron.
    Wie regelst du die ständigen Tiermenschen Einfälle zur Eiche? Immer eine Armee dort abstellen?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Yep hab sehr früh einen Heldn dort geparkt. und wenn einkommen da war hab ich den etwas aufgebessert. Der ist jetzt lvl 10 und kann gut mithalten. Orion und meine Verbündeten haben vorher immer schon die Armeen überfallen und dezimiert. Bin gespannt was für eine Armee kommt wenn ich die Eiche auf lvl 3 habe.


    Zum Boris nochmal: Ich habe den DLC nicht gekauft und demzufolge auch nicht die Mini-Kampagne gespielt. Dennoch habe ich den Boris in der Großen Kampagne als Fraktionsfüherer für Middeland (nicht spielbar aber er ist da).

  • Also ich habe nun einen weiterwn Anlauf in der großen Kampagne gewagt. Bin mittlerweile in Runde 100. Ich finde die Waldelfen spielen sich super auf der Schlachtenkarte aber auf der Kampagnenkarte sieht es manchmal anders aus. Irgendwie habe ich immer zu wenig Bernstein. Da das expandieren mit den Elfen schwierig ist bekommt man wenig Bernstein, was einen irgendwann blockiert. Konf. mit den anderen Elfen bringen schnell minus 5 Bernstein ein, was ebenfalls schnell blockiert. Autobattle ist stark abweichend von dem was tatsächlich auf dem Schlachtfeld passiert. Und irgendwie habe ich zuwenig Kohle um vernünftig mehre Armeen zu bau. Ich finde man muss zu aggressiv expandieren was nicht zu meinem Waldelfenbild passt.

  • Autobattle ist stark abweichend von dem was tatsächlich auf dem Schlachtfeld passiert


    Zu welchem Gunsten? Ungunsten oder für den Spieler ? Spiele die schlachten meistens immer selber. deshalb habe ich da keinen sehr grossen Erfahrungswert. Ich habe die Waldelfen in meiner jetzigen Kampagne stark zurückhaltend und zurückgezogen gespielt. Sprich nur wenig expandiert und meine Grenzen gesichert und überall dort interveniert wo ich eine Gefahr für Atel Loren sehe.. Nachteil ist das man dann nur wenig Eliteeinheiten rekrutieren kann wegen dem Harz das ist mir klar :P Spätestens beim Sturm des Chaos bekomme ich deswegen was auf die Fresse aber ich Spiele immer gerne Fraktion/Lore bezogen auch wenn es zu meinem Nachteil ist XD Manchmal muss ich Einheiten die Amber konsumieren auflösen um dafür andere zu rekrutieren die gerade besser für die militärische Lage sind :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Da ich ohne Konföderation spiele habe ich dieses Problem nicht. Am Anfang musste die Elfenfraktion vernichtet werden die im Osten ist. Damit hatte ich 2 große Städte und konnte finanziell mich gut aufstellen. Dan bin ich Richtung Westen gegangen und habe 3 Siedlungen bis hin zum Meer eingenommen. Carcasson als Verbündeter ht für mich dort die Verteidigung übernommen. Dan habe ich erstmal nur Verteidigt und mich mit Orion gut gestellt der hart expandiert ist. Das Elfenreich im Westen musste dan in Runde 100 dran glauben und somit hatte ich die Kontrolle über den großteil von Athel Loren. Dan habe ich auf das Chaos gewartet und wie wild Allianzen geschlossen, was dan extrem easy war. Mit dem Bernstein habe ich die Eiche aufgebaut und mir einen Drachen gegönnt. Dan kam am ende ein Questbattel (episch) und zack Sieg.


    Muss sagen das vieles für mich gespielt hatte. Die Zwerge haben gegen die Grünlinge gewonnen und somit genug Bernstein für mich und das Chaos kam gerade mal bis zum Grauen Gebirge und wurde dan vernichtet. Im endeffekt muss man nur warten und Grenzen sichern bis zur Chaos Invasion dan kommt der Rest von alleine.

  • @8-Ball & Chappulin


    Mit den Waldelfen muss man nicht zwangsweise aggresiv expandieren, der diplomatische Weg bietet sich hier viel eher an. So kann man sogar lore relevant spielen.


    Durch die Forschung kann man diverse Faction Diplo Boni freischalten (Bretonen, Imps und all hab ich gewählt). Das in Kombination mit Verträgen führt zu recht stabilen Bündnissen und die wiederum zu Bernsteinüberfluss.


    Ich befinde mich mom in der Endphase des Sturm des chaos, besitze 4 Full Stack Armeen mit diversen Eliteeinheiten (zusammen units für 14 Bernstein), habe trotzdem noch 3k income, 100k+ treasure, Athel Loren mit seinen 4 Siedlungen voll ausgebaut. Baum auf der Vorletzten stufe und noch 16 Bernstein übrig. 12 brauch ich für die letzte Phase. Beende das Spiel aber noch nicht sondern tobe jetzt mit meinen 4 Fullstacks noch durch die alte Welt. Werd wohl noch Untote, Grünheute und die norse bekriegen bevor ich dann den 10 runden contdown einleite. Mal kucken wie sich die Woodies gegen die behaupten, mit denen bekommts man ja eher weniger zu tun.


    Habe wie gesagt sehr vorsichtig expandiert und immer nur wen sich gelegenheiten gegeben haben. zB Siedlungen die abgerissen wurden besiedeln. Habe so gemächlich die bretonischen Herzogtürmer erobert und die Küste runter bis nach Estalia. Bretonia selbst und Estalia sind aber nun verbündete. Wichtig ist auch nur dann zu konförderieren sofern man genug bernstein über hat. Alles auf schwer.


    Die Waldelfen benötigen Geduld und besonnenens taktieren am anfang, belohnen aber am ende mit starken armeen und einem tollen waldreich.

  • Autoresolve bevorzugt Armeen die aus vielen billigen Einheiten bestehen. Bedeutet im Umkehrschluss, dass immer dann, wenn du Eliteeinheiten bringst, das Kosten/Nutzen-Verhältnis im Auto-Resolve schlechter wird.
    Zum Roten Herzog wurde in einem Youtube-Video von HeirofCarthage gesagt, dass man Mousilon inklusive diesem als Belohnung zum Abschluss bekommt.


    Woher der Bernsteinmangel rührt bei dir ist mir ein wenig rätselhaft. Die einfachste Art die Kampagne / Schlachten zu gewinnen ist, eine Armee mit größtenteils Tier 1 Bögen (10 oder mehr) zu nutzen und als "Wellenbrecher" ein paar Einheiten Eternal Guards. Alternativ kann man noch ein paar Asrai-Kämpfer für "Hammer-Amboss" nutzen und der Armee Waldreiter hinzufügen, die flüchtende Feinde verfolgen und auslöschen, damit nicht mehr viel übrig bleibt. Hier wird also gar kein Bernstein benötigt. Da ich die Eliteeinheiten aber ziemlich nett finde (hinsichtlich Grafik) füge ich meistens trotzdem welche hinzu. Allerdings nicht in so großem Maße, vielleicht 10 Bernstein insgesamt. Ich benutze diesen also fast ausschließlich für Forschung und Gebäude. Hinzu kommt, dass die Forschung lediglich Standardeinheiten bufft, was dazu führt, dass diese eine noch bessere Kosten/Nutzen-Relation haben als Elite-Einheiten, die sowieso schon etwas im Nachteil sind. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Zum Thema Geldmangel kann ich nur empfehlen als allererstes immer dieses Gebäude zu bauen, das 800 Einkommen bringt. Damit sollte es recht schnell möglich sein 2 oder mehr Fullstacks zu haben.


    Edit: Ich bin bisher sehr aggressiv gefahren in der Kampagne und hatte zumindest auf meine Schwierigkeitsgrad (schwer) keine Probleme die konkurrierenden Elfen zu besiegen. Die, mit denen es von Anfang an "gut" aussah, habe ich natürlich nicht angegriffen, sondern über militärische Bündnisse mir schonmal den Bernstein gesichert, aber mit dem Rest hatte ich auch selten Probleme. Der einzige Fehler der so früh passieren kann ist, dass man den Oak of Ages zu früh auf Stufe 2 ausbaut und dann von Morghur platt gemacht wird.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    2 Mal editiert, zuletzt von FabiPwns ()

  • Ich baue immer gerne die Falken und die anderen mythischen Wesen die Bernstein verbrauchen. Nicht unbedingt aus Notwendigkeit, da man wie du sagst mit den normalen Einheiten auch sehr weit kommt sondern mehr als Jux. Ein grosser Fehler in der Anfangsphase hat mich auch 10-20 Runden gekostet wo ich nur in der Defensive war.


    Man bekommt den Roten Herzog also wenn man die kleine Kampagne beendet, habe ich das richtig verstanden? Dann muss ich heute Abend gleich mal loslegen :P


    PS: Was ist nach dem heiligem Leak eigentlich die nächste Fraktion? Skaven oder Gruftkönige ?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()