Werbung

Fraktion: Die Waldelfen

  • Jep hab mir das auch angeguckt. Das die Einheiten stärker werden finde ich absolut Schwachsinn. Der Bernstein Malus hingegen ist gut das eine Abstufung auch bissel realistischer ist. Bloß weil man -1 Bernstein hat kommen keine neuen Waldelfen :?: das ist doch quatsch :) .


    Habe mal kurz mit Moussillion mit der Lokern Mod angefangen. Da kamen die Elfen an und haben meine fast doppelt so große Armee einfach platt gemacht. Die Bannwaldläufer sind so schon deutlich stärker als Verfluchte und die Kampftänzer sind sowieso das non plus ultra. Man konnt schon an den ersten Mods sehen das dort die Waldelfen nur stärker gemacht wurden.


    Gerade ich bin jetzt nicht gerade ein Profi aber habe dennoch nach dem zweiten Anlauf beide Kampagnen easy geschafft. Hab das Gefühl das sich viele nicht weiterentwickeln wollen.

  • Für mich der richtige Schritt! In meinem langen Bericht vorab hatte ich ja schon was dazu geschrieben. Und ich fühle mich auch ein wenig bestätigt.


    Meine Elfen-Kampagnen auf "Schwer" waren nicht so von Erfolg geprägt. Ich bin jetzt auch nicht der Ultra-Stratege bin aber schon TW-Veteran seit Medieval 1. Ich stimme zu, dass die Kampagne mit den Elfen machbar ist ... aber von "Easy" ist im Vergleich zu den anderen spielbaren Völker keine Rede.


    Hatte übrigens dann auch nachgeschaut: Die Zwerge und das Imperium haben mit Ihren Fernkampfeinheiten vor dem Hotfix 21 Geschossschaden. Die Elfen nur 19! Von dem "Schnell und Tödlich" war zumindest das "Tödlich" nicht stimmig. Nach dem Patch konnte ich jetzt tatsächlich massive Verbesserungen spüren. Die Waldgarde mit Hexenfeuerpfeilen ist von 19 auf 23 Geschossschaden rauf. Und siehe da ... jetzt fallen die Gegner tatsächlich. Ich konnte Eure Erfahrungen vor dem Hotfix nicht bestätigen.


    Ob es jetzt so eine starke Aufwertung hätte sein müssen, weis ich nicht und darüber kann man sicher streiten aber ein Aufwertung der Elfen finde ich vom Grundsatz her berechtigt.

  • Die Elfen Bogis lassen sich im vergleich zu denen vom Imperium aber auch sehr stark aufwerten. Plus sind die skirmisher und können sogar im rückwärtsgehen schiessen.
    Und das die Kampagne Happig war ist doch Toll gewesen :P
    Ist für mich jetzt kein Weltuntergang aber ich fand nicht das man die Elfen stark aufwerten musste. Ich befürchte sogar das sie nun zu stark sind. In meiner gestern angefangenen Skarsnik Kampagne haben sie schon halb Bretonnia und Estalia erobert :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • So geht es mir auch. Sobald die Leute mit anderen Völkern spielen oder am besten dan im Februar mit den Bretonen werden die schreie wieder lauter das die Elfen zu stark sind. Ich befürchte aber das die Bretonen aufgewertet werden. ||

  • Ja, finde es auch schade dass da nachgebessert wurde. Die Einheiten fand ich schon sehr gut! Ich habe auch einige Anläufe gebraucht um die große Kampagne zu schaffen, aber die Schwierigkeit hier war ja weniger die Stärke der Einheiten sondern der Bernsteinmangel und das Erobern von Gebieten sowie die neue unvertraute Mechanik. Für erfahrene Spieler die lust zum tüfteln haben war die große Kampagne so genau richtig. Für Anfänger gab es ja auch bis dahin schon genug spielbare Fraktionen. Aber naja, ich habe meine Kampagne mit Orion auf Legendär zum Glück noch vor dem Hotfix fertig bekommen.
    Als ich den Bogen dann raus hatte, war es mit ca 150 Runden sogar eine der kürzesten großen Kampagnen.

  • Die Tiermenschen müsste man etwas aufwerten oder in der grossen Kampagne mehr Horden Spammen lassen. Konnte noch nie erleben wie die zu einer Bedrohung wurden. Werden immer sehr früh in der Kampagne ausgelöscht. Für die Waldelfen jedenfalls keine Bedrohung. Die Waldelfen Kampagne war schwer aber möglich.
    Spätestens mit den Skaven und Betronnen haben es die Elfen da unten aber nicht mehr so leicht.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • So ich hab die Minikampage jetzt auch mal durch (auf sehr schwer)


    Also..der Afang war schon schwer..gerade gegen andere Waldelfen.


    Aber als ich erstmal ne nette Armee hatte war das eigentlich alles kein Problem mehr.


    7x Waldläufer 4x Bogenreiter 2x Schwestern der Dornen 3x Baummensch 1xDrache dann noch Orion , einen Waldläufer und eine Magierin des Lebens.


    Ich kann es nicht anders sagen, aber die haben einach ALLES vergewaltigt. ( so wie hier z.B )


    Am Ende hat mir die gesammte Karte gehört, außer die Berge im Norden, die gehörte den Orks, die waren aber mit mir Verbündet.

  • ja aber dann später auch bemerkt xD, thx.


    ne andere Frage. ist es möglich wenn man mit Orion startet durthu zu bekommen und umkegehrt? weil Konfödaration is mit agwylon ja möglich nur annehmen tun sie es nicht.)
    oder milititärweg wenn ich agwylon auslösch mit Orion kann ich dann Durthus Rekrutieren?

  • Also ich habe auch mit Orion gespielt und irgendwann mit Agwylon eine Konföderation beschlossen, dann bekommst du automatisch auch Durthus. Müsste aber auch auf mil. Weg gehen.


    Das funktioniert übrigens auch bei anderen Rassen, bei den Zwergen bekommt man dann die Helden von Clan Angrund dabei.

  • Auslöschen wird nicht funktionieren.


    Bei einer Konförderation geht das auf jeden fall. Die kommt aber ab einen Punkt auch relativ einfach zu Stande.


    Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob man andere Elfen Völker erobern und einnehmen kann?


    Mach einfach Konförderation das ist einfach und sicher.