Werbung

[DBG] Duell in Gergovia: Durial gegen den namenlosen Sueben

  • Wer gewinnt das Duell? 4

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    So, dieses Mal bin ich wohl dran, das Ganze hier zu erstellen.


    Wie üblich, bitte jeder seine Stimme (wenn ihr Zeit übrig habt auch mit Begründung/Analyse) hier rein. Ihr kennt das ja inzwischen.


    PS: Ich hasse es deine Texte aus der Konversation umformatieren zu müssen Lego X(

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()


  • Schweigend stand der junge Suebe seinem Kontrahenten gegenüber. Den Schild hatte er vor dem Körper aber sein Kurzschwert hing von seiner rechten Hand ausgehend am Körper hinunter. Mit klugen Augen schätzte er seinen Gegner ab der ihm mit der Sense in der Hand gegenüber stand. Die Sense sah furchtbar aus, sie war auch eine gefährliche Waffe weil sie schwer einzuschätzen war. Seltsamerweise sah der junge Bote dennoch ziemlich zuversichtlich aus. Leise wippte er auf den Fußballen.


    Als Durial in Kampfposition ging, die Sense an der rechten Seite nach hinten gezogen um den Schlag nach vorne führen zu können, machte sich auch sein Kontrahent bereit. Der Schild ging nach vorne und deckte seinen Körper während die rechte Hand mit dem Schwert abgewinkelt war, bereit für einen Stich.


    Durial machte einen Ausfallschritt nach vorne, die Sense zog einen Bogen doch gelenkig und schnell wie er war entkam der Suebe der Waffe indem er zurück sprang. Durial zog wiederum die Sense an seine rechte Seite, erneut zum Schlag ausholend. Doch der Sprung nach hinten war nur ein kurzes Ausweichmanöver gewesen, kaum wurde der hintere Fuß des Jungen belastet, schnellte er sich nach vorne, in wahnsinniger Geschwindigkeit auf den Massilioten zu. Dieser schwang seine Stangenwaffe, wiederum flog sie von links an den Sueben heran. So schnell bewegten sich Germane und Sense aufeinander zu, dass es unausweichlich schien – der Junge MUSSTE getroffen werden.


    Doch plötzlich war der Schild seitlich des Körpers und mitten im Lauf ging der junge Mann in die Knie, eine Bewegung die ihm nur seine Jugend gestattete. Die Sense, ursprünglich brusthoch gezielt, traf auf den schräg über den Kopf gehaltenen Schild, schabte daran entlang und der Schwung trieb sie weiter. Obwohl Durial ein geübter Kämpfer war, war es ihm nicht möglich, die verstärkte Sense, die dadurch jedoch recht schwer war, abzufangen. Ächzend legte er all seine Kraft hinein um den Bogen zu stoppen und die Waffe herumzureißen. Doch jetzt war es für IHN unausweichlich. Durch seinen Schwung vorangetragen schnellte der junge Suebe auf Durial zu, die ungeschützte rechte Flanke bot sich ihm an und der Stoß erfolgte. Die Klinge schnitt durch schützende Kleidung, Haut, Fett, Muskeln und bahnte sich ihren Weg in die Eingeweide des Massilioten. Bis zum Heft steckte sie in dessen Körper, schräg nach oben zeigend und als der Germane die Waffe herauszog schoss ein handgelenkstarker Schwall Blut hervor.


    Der königliche Wächter sackte auf die Knie, stürzte vornüber und war tot.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.


  • Durial musterte sein Gegenüber ruhig. Der Suebe war noch recht jung, doch war das kein Grund ihn zu unterschätzen. Immerhin war Kirian vermutlich nicht viel älter und er war ein ausgezeichneter Kämpfer. Auch schien der Junge recht gelassen zu sein, was Durial nicht allzu oft zu sehen bekam. Mit seiner Sense konnte er durchaus einen furchteinflößenden Eindruck bieten. Der Wächter war den Arvernern äußerst dankbar, das sie ihm seine Waffe mitgebracht hatten.
    "Obwohl es Speer und Schild notfalls auch getan hätten"
    Tatsächlich hatte die Sense ähnliche Stärken wie ein Speer - eine enorme Reichweite. Allerdings war diese (anders als beim Speer) auch nötig, um sie überhaupt effektiv führen zu können. Denn für horizontale Hiebe brauchte man unglaublich viel Platz - den man in einer Schlacht einfach nicht bekam.
    "Aber bei einem Duell sieht das ganz anders aus"
    Zwar erfreute Durial die Aussicht darauf ein so junges Leben beenden zu müssen nicht wirklich, doch hatte er nicht die Absicht Gnade zu zeigen. Immerhin hatte sich der Suebe aus freiem Willen zum Kampf entschieden - also sollte er auch die Konsequenzen tragen.


    Das der Bote mit einem Kurzschwert bewaffnet war, kam Durial sehr gelegen, da es seinen Reichweitenvorteil weiter vergrößerte. Der Schild war ihm zwar nicht angenehm - doch im Prinzip auch kein Problem. Der Suebe war recht leicht gepanzert, Durials eigene Rüstung war etwas schwerer (ein Leinenpanzer und Armschienen), aber auch nicht so schwer, das keine schnellen Bewegungen mehr möglich waren.
    "Ebenso wie für einen Speerkämpfer ziehmt es sich für meinesgleichen nicht, im Kampf stehen zu bleiben"
    Schließlich gab Tilorix das Zeichen zum Beginn des Kampfes.
    "Mit der Waffe in der Hand schreiten wir voran, denn unsere Sache ist gerecht", ging Durial das Motto der königlichen Wächter durch den Kopf, bevor er langsam auf seinen Gegner zuging.


    Der Massilianer hielt seine Waffe so, das die Spitze der Klinge nach vorne zeigte. Auch der Suebe hatte sein Schwert erhoben und blickte Durial konzentriert entgegen. Der Wächter hob seine Waffe etwa über seine rechte Schulter, in Angriffsposition. Kaum war die Sense in Reichweite des Jungen, ließ Durial die Waffe mit einem schnellen vertiaklen Angriff auf den Sueben zusausen. Dieser hatte ein gutes Auge und bemerkte, das ihn die Attacke knapp verfehlen würde. Er machte sich bereit die entstehende Lücke zu nutzen. Klirrend kam die Waffe auf dem Steinboden auf. Gerade wollte der Bote vorspringen, da
    zog Durial die Sense wieder nach oben. Nur haarscharf entging der Suebe der scharfen Klinge des Griechen.
    "Wie erwartet - gute Instinkte und selbstbewusst, aber etwas unerfahren"


    Durial wich wieder ein wenig zurück und begann damit seinen Gegner zu umkreisen. Er hielt seine Waffe nun mit der Klinge auf der linken Körperseite.
    "So wird er Schwierigkeiten haben, den Schild einzusetzen"


    Bevor der Wächter jedoch den nächsten Schritt seines Plans in die Tat umsetzen konnte, warf sich der Suebe wagemutig nach vorne. Offensichtlich versuchte er, wie man es auch gegen einen Speerkämpfer machen würde, an der Klinge vorbei zu kommen um den dann verwundbaren Gegner auszuschalten. Durial blockte den Schwerthieb des Boten mit dem massiven Griff der Sense und stieß diesen ohne zu zögern direkt nach dem Aufprall nach vorne, um den Sueben aus dem Gleichgewicht zu bringen. Kurzzeitig sah es
    auch so aus, als würde das funktionieren, aber der Krieger fing sich fast sofort wieder. Die Zeit hatte Durial jedoch gereicht, um wieder auf Abstand zu kommen und nun setzte er wieder zum Angriff an. Er nahm die Sense auf Hüfthohe hinter seine linke Seite, machte einen kleinen Satz nach vorne und führte einen mächtigen horizontalen Hieb aus. Der Suebe versuchte korrekterweise nach hinten rechts auszuweichen, doch war die Reichweite der Sense zu groß. Die Spitze wand sich hinter dem, zum blocken angedachten, Kurzschwert vorbei und bohrte sich etwa 3cm in die rechte Seite des Sueben. Sofort zog Durial die Waffe wieder heraus und griff abermals um, sodass die Klinge nun wieder nach rechts zeigte. Der Wächter setzte zu einem spiegelbildlichem Angriff von gerade an. Wieder schoss die unberechenbare Sense heran - doch diesmal traf sie lediglich auf den Schild des Boten. Die Wucht des Schwungs und Aufpralls, brachte Durial zudem etwas aus dem Tritt. Der Suebe erkannte seine Chance und spurtete auf Durials linke Seite zu. Diesem blieb keine Zeit, seine Sense in Verteidigungsposition zu bringen. er löste seine linke Hand von der Waffe. Das schnelle Kurzschwert des Sueben schoss schnell wie der Blitz heran. Mit zusammengebissenen Zähnen blockte der Wächter mit seiner Armschiene, bevor er dem Sueben vor die Brust trat, um einen Folgeangriff zu verhindern. Der Bote taumelte kurz zurück, bevor er wieder festen Stand fand.


    Durial hatte wieder beide Arme an der Sense und ignorierte bestmöglich die Schmerzen in seinem linken Arm. Er hielt seine Waffe nun annähernd wie einen Speer, sodass die Klinge waagerecht zur Taille des Sueben stand. Die Klinge zeigte nach innen. Zuerst führte der Wächter einen probend wirkenden Stoß aus, der den Boten etwas zurückweichen ließ. Sofort folgte ein Zweiter. Der Germane stieß seinen Schild nach vorne, um dem Angriff zu begegnen und die Sense traf mit einem dumpfen Aufprall auf. Plötzlich riss Durial die Waffe nach links unten. Das Kurzschwert des Sueben war zu langsam und so schlitzte die geschärfte Oberseite des militarisierten Bauernwerkzeugs dem Boten das linke Bein auf.
    "Das sollte ihm seine Mobilität rauben"


    Durial machte ein paar Schritte zurück, bevor sich sein Gegner wieder fangen konnte. Die schwere Waffe zu führen kostete viel Kraft und er hatte keine Lust, den Kampf in die Länge zu ziehen. Er erhöhte seine Konzetration auf das ihm mögliche Maximum. Die Umgebung verschwand aus seinen Gedanken und er fasste seinen Feind genaustens ins Auge. Der Wächter hob die Sense über seine rechte Schulter und weit hinter den Rücken. Diese Stellung erlaubte es ihm, mit maximaler Kraft zuzuschlagen. Durial strahlte nun eine Aura purer Bedrohlichkeit aus.
    "Jetzt keinen Fehler machen"


    Mit langsamen Schritten näherte er sich dem Germanen wieder. Dieser hatte Schild und Schwert erhoben. Inwzischen war sein Blick auch nicht mehr so voller Selbstbewusstsein, wie zu Beginn. Es zeigten sich ernsthafte Zweifel in seinen Augen. Aber natürlich entging ihm nicht, das Durials Stellung die Verteidigung vollkommen vernachlässigte. Schließlich kam er zu dem Schluss, das er das Risiko eingehen musste, auch wenn es vermutlich eine Falle war. Er hatte eine tiefe Wunde in der rechten Seite und sein Bein auf der gleichen Seite war ebenfalls verletzt - auf lange Sicht würde er nur verlieren. Der Suebe spannte sich an und fokussierte sich auf die Klinge der Sense, bereit mit seinem Schild abzuwehren. Schließlich drückte er sich mit seinem linken Fuß ab und stürzte sich nach vorne.


    "Jetzt"


    Mit unglaublicher Geschwindigkeit fräste sich die Sense durch die Luft, um ihre Ernte enzufahren. Von Rechts oben flog die Klinge in einem Bogen auf den Boten zu. Der Suebe versuchte, mit seinem Schild abzuwehren, aber er hatte die Position der Klinge flasch eingeschätzt. Die Sense schoss an dem Schild vorbei. Ein widerwärtig schmatzendes Geräusch war zu vernehmen, als die Spitze der Waffe den Hals des Boten
    vollkommen durchstieß.


    Der Germane war auf der Stelle tot, sein Kopf hielt sich nur noch knapp auf dem Rumpf. Leblos sackte er zusammen und Durial zog seine Waffe mit einem beinahe mitleidigen Blick aus der Leiche.
    "Was für eine Schande. Er hatte Talent - wäre er Massilianer gewesen, wäre er vielleicht mein Kamerad geworden"
    Allerdings war der königliche Wächter erleichterter, als er selbst zugeben wollte. Gerade bei seinem letzten Angriff hätte viel schiefgehen können, da sein Ziel nur sehr klein gewesen war. Aber er stieß den Gedanken beiseite:
    "Ich habe jahrelange Übung - selbst wenn ich etwas daneben geschlagen
    hätte, hätte ich entweder seinen Nacken aufgeschlitzt oder den Kopf
    durchbohrt"


    Er wandte sich gezwungenermaßen wieder erfreulicheren Dingen zu:
    "Wie dem auch sei - ich lebe noch, habe sogar alle Gliedmaßen
    behalten und Marios wird auch keine von seinen verlieren. Ein guter
    Ausgang, angesichts der Situation"

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Ich halte Wolrans Kampfschilderung für realistischer. Eine Sense ist Notfallwaffe gewesen, zu unhandlich. Daher glaube ich, dass ein Kampf eher wie Wolran schildert, ausgehen würde.

  • Ich hatte gestern keine Zeit mehr noch ne Begründung zu schreiben. Im Großen und Ganzen läuft die aber auch auf das selbe wie die Begründung von Brutus hinaus.
    Die Sense ist, wie die Sarissa, keine Waffe für den Zweikampf.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich schließe mich MIB und Turba an.


    Kann mir auch einfach nich vorstellen, dass jemand mit einer Sense gegen einen Schwert & Schild Kämpfer große Chancen hat... auch wenn er deutlich erfahrener is.


    Das Teil ist viel zu unhandlich und langsam.
    1 Fehler mit der Sense und man ist ziemlich sicher Tod.