Werbung

STAR WARS Rogue One

  • Wer hat den neuen Star Wars Film schon gesehen?


    Wie fandet Ihr Ihn so?


    Ich muss sagen das ich Ihn sogar besser fand als den vorherigen. Ich mag die dunklere Machart und den Style des Films. Gibt mal ein anderes Licht auf das Star Wars Universum. Nur mehr davon.
    Vor allem der umprogrammierte Kampfroboter war gelungen :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Viel Action war in diesem Film aufjedenfalll vorhanden :D
    Inhaltlich war er aber relativ schwach und wies erstaunlich viele parallelen zu dem vorherigen Film...


    Insgesamt fande ich ihn aber trotzdem besser als den anderen.

    • Offizieller Beitrag

    So, da war ich mal vorhin im Kino... :)
    Ich muss sagen, dass Rogue One meine Erwartungen bei Weiten übertroffen hat. Zuerst einmal spoilerfrei: Die Schauspieler, v.a. Felicity Jones, Diego Luna, Mads Mikkelsen und der Darsteller von Krennic waren sehr überzeugend. Natürlich auch Whitaker und die andern waren gut, besonders die gut platzierten Witze, genial! Bezüglich Story hat es, wie es schon vorankündigt wurde, die Lücke vor Episode 4 perfekt schliessen können. Die Filmmusik von Giacchino hat sehr gut gepasst, weniger Star-Wars-alike, wie man es sich von John Williams gewöhnt ist, aber hat eine Atmosphäre geschaffen. In Punkto Grafik und Special Effects hat sich die Crew um Gareth Edwards selbst übertroffen: Die Blasterschüsse, Raumschiffe, Planetenlandschaften, CGI-Technik etc. wirkten sehr authentisch und düster. Dazu natürlich auch der Vorwand, Rogue One sei mehr ein Kriegsfilm, stimmt sogar, auch wenn die Disney-Manager es verweichlichen wollten, schafften sie es nicht, was auch gut ist. Das Besondere ist auch, dass alle Charaktere ausser paar alte völlig neu sind und vorgestellt werden, sodass man als Zuschauer in diesem Star Wars Film sich gut in die Figuren einfühlen kann.


    Nun zu den Spoilern:



    Summa summarum finde ich, dass Rogue One DER Film 2016 ist/war. Ich finde ihn besser als Episode 7, aber nicht den besten Star Wars Film. Eine 9/10 hätte der Film locker von mir. Also, ab in die Kinos, Freunde! :D

  • Ich habe ihn heute endlich gesehen und ich finde ihn großartig!
    Super Sound, super Charaktere, super Lokations, super Feeling, super Aktion und super düster und für mich auch traurig.


    Ansonsten... Vader rockt einfach.

  • Ich fand ihn eher nicht so geil.


    Jedoch das Ende des Crew ist mal wieder kein typisches Hollywood Ende. Also das hat hat mir gut gefallen.
    Die Special Effekte waren auch ganz gut. Jedoch kann ich mich nicht mehr so an die Musik erinnern. Ist schon einen knappen Monat her seitdem ich den Film gesehen habe.



  • @todesclown General Akbar war in diesem Film nicht zu sehen ^^


    Sorry ich kann deine Kritik in gar keinem Punkt wirklich nachvollziehen.



  • Hmm ich dachte das war Ackbar. Naja die Calamari halt.
    Eben rausgefunden er heisst Admiral Raddus.