Werbung

Aufstellung Rome 2 Liga

  • Wer würde bei einer kleinen Rome 2 Liga mitmachen? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie ich es ja schon verschiedenen Leuten angekündigt hatte, habe ich vor im neuen Jahr wieder eine kleine Rome 2 Liga aufzustellen. Es ist leider schon viel zu lange her, seit dem es die letzte Rome 2 Liga gab, aber jetzt will ichs wieder versuchen.
    Dieses Mal wird das System jedoch etwas anders sein. Es wird keine Spieltage im klassischen Sinn mehr geben. Stattdessen gibt es einen Zeitraum, vorraussichtlich 1-2 Monate, in dem jeder Teilnehmer der Liga gegen alle anderen Teilnehmer spielen kann. Wer aktiv ist und möglichst viele Partien spielt, kann auch die meisten Punkte machen. Wer sich denkt, ich meld mich nur und krümm dann keinen Finger mehr hat halt Pech. Nach dem Enddatum werden keine weiteren Partien mehr gewertet.
    Dieses System hat den schlichten Vorteil, dass ich den Spielern nicht mehr hinterherrennen muss, nur weil einige einfach zu faul waren irgendeinen Termin selbst festzulegen.


    Die genauen Regeln stehen noch nicht fest. Klar ist jedoch, dass man gegen den gleichen Gegner immer zwei Schlachten schlägt (1 Partie = 2 Schlachten), sodass es auch ein Unentschieden geben kann.
    Als wahrscheinlich kann angesehen werden, dass mit dem Blade Balanced Mod gespielt werden wird.


    Dieses Thema ist speziell für die Aufstellung der Liga da, deswegen gibt es auch die Abstimmung, damit ich weis, wer alles dabei ist und wie ich planen kann, denn ich suche natürlich auch wieder Helfer:


    Wer würde bei einer kleinen Rome 2 Liga mitmachen?


    1. Ich auf jeden Fall. Komme was wolle!


    2. Ich würde mitmachen, wenn die Regeln passen. (Das ist die Gruppe, wo auch die vielleicht mitmachen würden reinkommen)


    3. Ich bin interessiert, bräuchte aber erstmal mehr Informationen, bevor ich zusagen kann. (Es wird mehr Infos geben, wenns genug Leute in den ersten beiden Gruppen sind. Mindestens 8 Teilnehmer müssen es sein)


    4. Ich bin interessiert, habe aber keine Zeit. (Ja auch das würde ich gerne wissen ;) )


    5. Ich bin interessiert, denke aber das mein Niveau nicht hoch genug sein könnte. (Da können wir nochmal drüber reden)


    6. Ich biete mich als Helfer an. (Sehr wichtig, alleine kann ich das net alles stemmen)


    7. Ich könnte vielleicht helfen, wenn es nicht zu viel Zeit kostet. (Vielleicht können wir ne Position finden, die net zu Zeitaufwendig ist)


    8. Ich würde mir Videos über die Liga auf Youtube ansehen (jaja Werbung für den Clankanal und so...)


    Diejenigen, die für 1 und 6 abgestimmt haben sind gesetzt und ich bitte euch darum auch wirklich nur dafür abzustimmen, wenn ihr das auch wirklich wollt und die Zeit dafür habt (eigentlich ist es gar nicht so sehr zeitaufwendig, vielleicht 1 oder 2 Abende in der Woche, aber ich hab schon Leute erlebt, die sich angemeldet haben und dann nen Monat lang net online waren...).


    So, ich hoffe ihr seid alle gut durch die Feiertage gekommen. Ich hatte erst jetzt wirklich Zeit hierfür. Fragen können hier gerne gestellt werden, die Regeln werden dann aber in nem extra Thema behandelt.


    MfG


    Turba




    Teilnehmer:


    1. Turba


    2. Edgar


    3. Manowar


    4. jesuscallsmedad


    5. Gaius Marius


    6. crazy


    7. Smokii


    8. NVE


    9. legofreak97


    10. Skinner


    11. Sofado


    12. todes clown


    13. Master Marko


    14. TheObsidianZ


    15. Tyladrhas


    16. linus99


    17. Fox1Lead


    18. Cachweazle


    Helferliste:


    Tyladrhas

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    19 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Habe mal mit 2, 5 und 8 abgestimmt.


    (Wäre es nicht sinnvoll gewesen, wenn man gesehen hätte, wer wofür abstimmt?)

    Also ich kann es sehen, wenn ich auf Teilnehmer auflisten klicke.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ach Mist! Ich hätte fragen sollen, ob noch wer an nem anderen Turnier interessiert ist. Also Seeschlacht, Empire, Napoleon oder dergleichen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Turba schau doch erstmal ob die Liga gut ankommt.
    Es wäre doch blöd seine ganze Mühe in mehrere Ligen zu stecken und die alle nur semi laufen.


    Weitere Ligen können zu einem späteren Zeitpunkt noch folgen.

  • Ja mach die nächste Abstimmung erst, wenn die Liga schon (fast) vorbei ist.


    Ich finde die Teilnehmerzahl für die Liga sollte auch bei nicht mehr als 10 liegen, ansonsten sind 2 Monate echt wenig (also für mich jedenfalls).

  • Bei 2 Monaten müssten dann 18 Schlachten geschlagen werden bzw 9 Partien.


    Also sollten die Teilnehmer jede Woche 1 Partie machen.


    (Wäre es nicht sinnvoll gewesen, wenn man gesehen hätte, wer wofür abstimmt?)

    Wolran dies ist möglich.
    Nach der Abstimmung siehst du unter dem Ergebnis 2 Kästen "Zur Abstimmung" und "Teilnehmer auflisten".
    Wenn du auf Teilnehmer auflisten klickst, dann bekommst du alle aufgelistet.

  • Turba schau doch erstmal ob die Liga gut ankommt.
    Es wäre doch blöd seine ganze Mühe in mehrere Ligen zu stecken und die alle nur semi laufen.


    Weitere Ligen können zu einem späteren Zeitpunkt noch folgen.

    Ich meinte auch keine weiteren Ligen, sondern eher klassische Turnier mit KO oder Gruppen KO.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich bin dabei aber mir würden freakis regeln besser gefallen

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.