Werbung

Rome 2 HQ Liga

  • Hiermit erkläre ich die Rome 2 Liga des Total War Headquarters für eröffnet!



    Ab jetzt können alle Teilnehmer beginnen ihre Partien zu schlagen.



    Die Teilnehmer sind:


    1. Turba

    2. Edgar


    3. Manowar


    4. jesuscallsmedad


    5. Gaius Marius


    6. crazy


    7. Smokii


    8. NVE

    9. legofreak97

    10. Skinner


    11. Sofado


    12. todes clown


    13. Master Marko


    14. TheObsidianZ


    15. Tyladrhas


    16. linus99


    17. Fox1Lead


    18. Cachweazle


    Wer noch nicht in dieser Steamgruppe ist HQ-Liga schreibt bitte entweder mich oder eines der anderen Mitglieder an, damit man eingeladen werden kann.




    Turnierregeln:


    Wie bereits angekündigt wird die Liga dieses Mal etwas anders laufen. Es wird keine Spieltage geben, die ihr einhalten müsst, sondern ihr habt bist zum Ende der Frist am 12. 03. 2017 um 24 Uhr Zeit so viele Partien (am besten alle) zu machen, wie ihr könnt. Nur innerhalb der Frist werden die Ergebnisse eurer Partien gewertet und eingetragen.
    Damit eure Spiele gewertet werden, müsst ihr euere Ergebnisse in diesem Thema: Rome 2 HQ-Liga Schlachtergebnisse eintragen und die Gefechtswiederholung per Mail an mich (xilefturba@googlemail.com) oder Tyladrhas (timoloesch@web.de).
    Nur wenn beides erfolgt ist, wird die Partie gewertet.


    Gegen jeden Gegner werden zwei Schlachten geschlagen. So kann es auch zu einem Unentschieden kommen.
    Man darf während einer Saison nur zweimal dieselbe Fraktion nehmen, Außnahme sind die 12 Grundfraktionen (Rom, Karthago, Makedonien, Icener, Arverner, Sueben, Parthien, Ägypten, Pontos, Seleukiden, Baktrien, Geten), welche ingesamt dreimal gespielt werden dürfen.
    Es ist verboten zweimal mit dergleichen Fraktion gegen denselben Gegner spielen.
    Es wird mit Blade Balanced Mod gespielt.


    Für die Schlachten gelten folgende Regeln (Generelle Anmerkung: wenn von Nahkampfinfanterie usw. gesprochen wird, meint das die Bezeichnungen aus Rome 2.):



    Allgemeine Schlachtregeln:


    - kein Campen


    - keine Noobbox


    - keine Artillerie


    - keine Ausrüstung


    - kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack usw... siehe nächster Beitrag)



    Spezielle Schlachtregeln:


    1. max. 1 mal Elefanten oder Streitwagen


    2. max. 4 mal dieselbe Einheit (Gemeint ist die Einheit nicht der Einheitentyp!)


    3. max. 8 mal Nahkampfinfanterie


    4. max. 12 mal Infanterie insgesamt (Speerinfanterie + Nahkampfinfanterie, ohne! Geschossinfanterie und General)


    5. max. 6 mal Geschossinfanterie


    6. max. 6 mal Geschosskavallerie


    7. max. 6 mal Piken


    Anmerkung: Nur bei Punkt 4 der speziellen Regeln ist der General außen vor. Bei allen anderen Bestimmungen zählt die Generalseinheit ins Limit mit hinein.



    Dieses Thema ist nur für die Ankündigungen der Turnierleitung. Solltet ihr Fragen haben bzw. Probleme oder Regelbrüche melden wollen, tut dies bitte in diesem Thema: HQ-Liga: Fragen und Probleme
    Wenn ihr euch einfach nur im Forum über die Liga unterhalten wollt, dann nutzt bitte die alte Plauderecke der HQ Turniere, da ich dafür jetzt nicht noch ein neues Thema erstellen möchte.


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    13 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Präzisierung zu schlechtem Benehmen:


    Da es nun zu einigen Unklarheiten gekommen ist kommt hier nochmal eine
    Präzisierung zu der Regel, die schlechtes Benehmen verbietet. Wichtig
    ist, dass dieses schlechte Benehmen nur dann geandet werden kann, wenn
    es gemeldet wird. Es gilt wo kein Kläger da kein Richter:



    Zu schlechtem Benehmen zählt:


    Drophack (dass Kappen der Internetverbindung, oder Beenden des Spiels. Versuchts gar net, es gibt Wege das rauszufinden)
    Beleidigungen jedlicher Art.
    Das frühzeitige Starten der Schlacht, ohne vorherige Absprache mit dem Gegner.
    Das Auswählen unfairen Karte (hier ist der Host verantwortlich), bzw.
    das Auswählen einer Karte, mit der der Gegner nicht einverstanden ist
    (eindeutig faire Karten sind hier natürlich ausgenommen, keiner kann
    Nemetacum als unfair bezeichnen).
    Zweimaliges Spielen der gleichen Fraktion, gegen den gleichen Gegner( dass das gesagt werden muss....)



    (Erweiterungen vorbehalten)


    Die Entsprechenden Vorfälle können dann hier HQ-Liga: Fragen und Probleme gestellt werden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Wichtige Ankündigung!


    Hier könnt ihr den aktuellen Tabellenstand einsehen: http://challonge.com/i2s4qssx/standings
    Und hier könnt ihr nachsehen, gegen wen ihr schon gespielt habt, bzw. gegen wen nicht: http://challonge.com/i2s4qssx


    Wundert euch bitte nicht, dass es einen Teilnehmer gibt, der Strafpunkte heißt. Das ist kein richtiger Spieler, sondern unser Behelfnis, damitdie Leitung, sollte es nötig sein, Spielern, die gegen die Regeln verstoßen haben, Strafpunkte geben kann.
    Wundert euch bitte ebenfalls nicht, dass es in diesem System Runden gibt. Diese haben keinen Einfluss darauf, wann ihr eure Spiele macht.
    Ihr seid mit der Wahl, wann ihr eure Termine für die Schlachten macht, frei, solange ihr das Ergebnis vor Fristende meldet.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Wichtige Ankündigung!


    Es gibt eine kleine Änderung, bei der Regel, dass jede Fraktion nur zweimal gespielt werden düarf. NVE hat mich darauf hingewiesen, dass er nur die Grundfraktionen hat. Also alle Fraktionen, die man ohne DLC bekommen kann. Da dies nur 12 Fraktionen sind, könnte er mit dieser Regelung nicht alle seine 34 Schlachten bestreiten. Daher hat die Leitung einstimmig beschlossen, dass man die 12 Grundfraktionen, dass sind
    Rom, Karthago, Makedonien, Iceni, Arverner, Sueben, Parthien, Ägypten, Pontos, Seleukiden, Baktrien und Geten, drei Mal spielen darf.
    Ich weiß, ich hatte gesagt, dass Rom keine von diesen Fraktionen sein wird, allerdings sind wir in der Leitung zu dem Schluss gekommen, dass es ein unverhältnismäßiger Aufwand wäre zu kontrollieren, welche DLCs jeder einzelene Teilnehmer hat (zumal dabei es recht einfach wäre zu betrügen).
    Es gilt jedoch weiterhin die Regel, dass man nicht zweimal dieselbe Fraktion gegen denselben Teilnehmer spielen darf.


    PS: Ich habe es noch spezifiziert, dass der General nur bei Punkt 4 der speziellen Regeln ausgenommen ist. Bei jeder anderen Regelung zählt die Generalseinheit mit in das Limit hinein.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Wichtige Ankündigung!


    Cachweazle hat eine Lust/Zeit mehr und daher übernimmt Daraen (Steamname RoL Daraen) für ihn.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung:


    Da momentan nicht einmal die Hälfte aller Partien gespielt wurde, wird die Frist um eine Woche nach hinten verlegt. Das heißt das neue Fristende ist am 19. 03. 2017 um 24 Uhr.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Hiermit endet die 1. Saison der Rome 2 HQ Liga!

    Verdient gewonnen hat sie Tyladrhas mit 36 Punkten.
    Glückwunsch dafür!

    Ihr könnt euch hier die ganze Tabelle ansehen.
    Leider waren zum Schluss immer noch 68 Partien offen.
    Ich würde vor allem gerne erfahren, woran es gelegen hat, dass noch so viele Spiele offen waren und warum es keinem einzigen (auch mir nicht) gelungen ist alle Spiele zu machen (Strafpunkte ist kein richtiger Spieler!). Es können aber auch andere Dinge angesprochen werden.
    Ich bitte euch daher darum, dass ihr im Fragen und Probleme Thema der Liga eure Sicht der Dinge schildert. Ich bin gerne für konstruktive Kritik zu haben. Für mich sieht es einfach so aus, dass schlichtweg 18 zu viele Teilnehmer in der Liga waren und werde daher in der nächsten Saison in der Teilnehmerzahl runter gehen (12 oder 10 maximal 16).


    Ich danke allen, die aktiv mitgemacht haben, vor allem @Tyladrhas für seine Mitarbeit bei der Organisation und @Wolran, dass er als Schiedsrichter fungiert hat.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Hättest du nicht die liga noch 1-2 wochen verlängern können?
    Dann wären es bestimmt mehr geworden. War aber trotzdem nett.

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • Hättest du nicht die liga noch 1-2 wochen verlängern können?
    Dann wären es bestimmt mehr geworden. War aber trotzdem nett.

    1. Falsches Thema
    2. Ich hatte das ganze schon um eine Woche verlängert...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.