Werbung

Rome 2 HQ-Liga Schlachtergebnisse

  • Ja gg Augustus zu unseren beiden Spielen.


    Ich gewinne 2:0 gegen Smoki


    Im ersten Match gewinnen meine Seleukiden gegen die Smokis Parther


    Im zweiten Match gewinnen meine Ägypter gegen Smokis Karthager.

  • Das Spiel zwischen Smokii und mir endet 1:1


    Im ersten Spiel besiegt Smokii mit seinen Parther meine Römer. RIP Crassus.
    Allerdings schaffe ich es im zweiten Spiel mit den Sueben gegen Smokii's Seleukiden zu gewinnen.


    Waren 2 schöne und knappe Spiele, hat echt spaß gemacht, gg!

  • Ich gewinne 2:0 gegen Augustus (Ein weiterer Sieg für mich - Ich weiß, kaum zu fassen :D)


    Schlacht 1: Kolchis (lego) gegen Boier (Augustus) - Sieg Kolchis


    Wieder einmal führe ich meine geliebten Axtkämpfer und kartlischen Axtkämpfer in die Schlacht. Dazu ein paar kolchische Adelige ein Haufen Peltsaten, und eine Prise östliche Bogenschützen und der Untergang der Boier ist bei 230°C im Ofen perfekt durchgebacken.
    Augustus macht den Fehler, seine gesamte Kavallerie (Hackfleisch) von meinem einen Bürgerkav-Trupp (Mehl) binden zu lassen, was dann natürlich gefundenes Fressen für die Kolcher (kochendes Öl) im NK ist. Meine Axtkämpfer halten sich wacker gegen die Eidgeschworenen und vernichten ohne Probleme die großen Zahlen an leichteren Speereinheiten, die Augustus ins Feld führt. Zwar tun seine keltischen Bogenschützen etwas weh, auf Dauer richtet mein FK jedoch deutlich mehr Schaden an.
    Im Endeffekt geht die Schlacht eindeutig an mich.


    Schlacht 2: Pergamon (lego) gegen Kathago (Augustus) - Sieg Pergamon


    Tja was soll ich sagen - ich hab beim Ausverkauf für Speerwerfer zugeschlagen.
    4x Agema-Speere, 4x Thureos-Speere, 4x Auserwählte Peltasten und 3x Tarantiner. Ergänzt von galatischen Schwertern ergab das eine Komposition, gegen die die unmobile Armee von Augustus nicht ankam. Seine 3x Piken habe ich stilecht zerschossen, wie aus dem Lehrbuch und die restlichen Nahkämpfe verliefen ziemlich ereignislos zu meinem Gunsten, auch weil seine Einheiten durch die Unmengen an Wurfspeeren massiv geschwächt waren.



    Und ich habe noch einen Bericht für euch - frohlocket :D


    Ich gewinne 2:0 gegen ObsidianZ


    Schlacht 1 Pergamon (lego) gegen Sueben (Obsidianz) - Sieg Pergamon


    Ich spiele die gleiche Armee, wie gegen Augustus - was natürlich bei den kaum gepanzerten Einheiten der Sueben zu einem absoluten Massaker führt, auch wenn seine Berserker meine Galater vollkommen in Einzelteile zerlegen. In ihrem Rausch sind sie allerdings leichte Ziele und meine Speer-Agema bleibt auch gegen zweitweise Übermacht standhaft, bis Unterstützung eintrifft. Wiedereinmal erweisen sich die Wurfspeere als absolut Todbringend.


    Schlacht 2 Pontus (lego) gegen Kathago (Obsidianz) - Sieg Pontus


    Wer hätte es gedacht? Auch diesmal entscheide ich mich für viele Wurfspeere. 4x Pontische Peltasten und 4x Thureos-Speere. Eine Linie aus Pontischen Schwertkämpfern und keltischen Söldnerschwertern und Eine Ergänzung mit 2 Trupps kappadokischen Reitern und einmal Adelsblut-Kavallerie, Natürlich dürfen auch die Streitwägen nicht fehlen. Meine Abneigung gegen Elefanten bestätigt sich in diesem Spiel abermals. Zwar geraten sie nach nur einer Salve der Peltasten in Panik, laufen aber weiter auf mich zu und bringen meine gesamte Linie erstmal in Unordnung. Obsidianz zögert aber zu lange mit dem Vorrücken, wehsalb er das nicht wirklich ausnutzen kann. Da er mit deutlich mehr Kavallerie meinerseits gerechnet hat, hat er sehr viele Speere dabei, was meinen Schwertern natürlich zugute kommt. Meine Streitwägen rasieren zwar nicht überwältigend durch, kommen aber auf ihre Kills und erfüllen ihren Zweck.
    Durch die konstante FK Unterstützung gehen die meisten Nahkämpfe für mich aus und ich kann die Truppen von Obsidianz letzendlich überwältigen, auch wenn ich meine Kavallerie zu wenig genutzt habe (wenngleich sie wertvoll dabei war, die seine abzuwehren).


    GG WP an sowohl Augustus als auch Obsidianz

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    2 Mal editiert, zuletzt von legofreak97 ()

  • Skinner - ObsidianZ 2:0


    Arverner - Geten
    Sieg Arverner
    Kurzes und schmerzloses Gefecht.


    Römer gegen Parthien
    Sieg Rom
    Er nimmt meinesachtens deutlich zuviele Kavbogenschützen mit, wodurch ihm im Nahkampf zu viele Einheiten fehlen.


    Erster Sieg für mich :thumbsup: gg



    Skinner - linus99 0:2


    Tylis - Rom
    Sieg Rom
    Mir wurde immer weißgemacht Tylis sei so op. Deswegen habe ich sie einfach auch mal genommen und es gleich grandios versaut ^^


    Karthago - Pontos
    Sieg Pontos
    Ein wirklich seehr knappes Gefecht. Mein General muss aber leider genau in der entscheidenden Phase das zeitliche segnen und so gewinnt linus noch hauchdünn die Schlacht, da er noch eine Kav übrig hat, gegen die meine Schwertkämpfer leider nicht mehr genug ausrichten gönnen.


    gg

  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.