Werbung

HQ-Liga: Fragen und Probleme

  • ich habe genug Turniere gespielt um zu wissen wozu Regeln da sind.
    1.Ich finde das einerseits nicht fair das ich ein fair gewonnenes Spiel ( das wäre mit jeder anderen Fraktion auch so gelaufen ) nun aus der Hand geben muss nur wegen einer Fraktion also da hätte ne Wiederholung auch gereicht.
    2.Bin ich zurzeit meistens nicht voll anwesend und wenn Studium, Privatleben und Zockerei zusammenkommen dann fällt es mir schwer alle Fraktionen im Kopf zu behalten.
    3.Muss ich dranhängen dass ein paar auflockernde Bemerkungen zu einer Liga dazugehören in der es in erster Linie nicht um Skill geht.
    4.Der Sieg auf dem Schlachtfeld hängt nicht von der Fraktion ab ( ja ich weiß nur Boier gegen Tylis ist auch langweilig) sondern es hängt von einem selbst ab ( ich habe es selbst erst später gemerkt und es Turba sogar mitgeteilt dass ich einmal Syrakus zu viel gespielt habe)
    5.Zu Master Marko ich habe ihm ausdrücklich vorgeschlagen dass wir noch warten könnten und es trifft mich dass er das nicht erwähnt.
    6.Nur für meine Ehre ich spiele weder unfair noch mit unfairen Mitteln und habe meine Fehler gemeldet mehr kann ich danach leider auch nicht tun

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

  • 1. Nur weil du gewonnen hast heißt das nicht, dass die Regeln nicht für dich gelten. Zudem ist es bei dir nicht das erste Mal.


    2. Ich studiere ebenfalls und habe auch grade Prüfungsphase. Ich habe ebenfalls eine Freundin, bin daneben noch in mehrern Vereinen aktiv, spieler ihr im Forum bei ner Hotseat mit und zocke auch. Es gibt hier Teilnehmer, die arbeiten schichtweise, es gibt Teilnehmer die haben erhebliche körperliche Behinderungen, es gibt Teilnehmer die haben noch ne Familie usw. usw.. Es haben alle hier ein reales Leben und verbringen es nicht mit Zocken. Dennoch schaffen sie es sich an die Regeln zu halten. Zudem gibt es gerade bei den Fraktionen auch noch eine Hilfstabelle . Die wurde zwar die lezte Woche nicht aktualisiert, da Tyladrhas keine Zeit dafür hatte (ich hoffe er kommt da zeitnah dazu), allerdings kannst du dort bereits sehen, dass du schon zweimal Syrakus gespielt hattest. Ich mache mir nebenher noch eine persönliche Strichliste, die ich einfach auf nem Zettel unter meinem Laptop hab. Das ist keine große Arbeit sowas anzulegen, vor allem geht das, während die Schlacht grade läd.


    3. Auflockernd ja, aber das "Hehe" hättest du dir dabei sparen können. Wolran ist Moderator und hat da wohl eher die Forumsregeln im Kopf gehabt, als die Ligaregeln. (Wolran korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege)


    4. Du hast, wie Wolran bereits aufgezeigt hat, selbst zugegeben, dass einige Fraktionen stärker sind als andere. Klar kommt es auch auf die Fähigkeiten des Spielers an, aber nur weil du sowiso schon überlegen bist, heißt das nicht, dass die Regeln für dich nicht gelten. Im Fußball läuft die Nationalelf auch nicht mit 12 Mann aufs Feld, weil sie gegen kleine Fußballnationen, z. B. Malta, ja ohnehin gewinnen würde.


    5. Die 60 Sekunden, die man dann noch hat, wenn der andere auf Start drückt, können reichen, um seine Aufstellung fertig zu bekommen. Dennoch gilt halt, dass du dich nicht vorher mit deinem Gegenüber kurzgeschlossen hast, ob er bereit ist. Und das, obwohl ihr beide im TS wart. Da das eher ein kleinerer Verstoß war, hast du in diesem Fall zwar keine Strafe bekommen, aber es ist halt so, wie es Wolran gesagt hast. Einmal bekommst du ne Verwarnung, aber danach siehts halt anders aus.


    6. Regelbruch bleibt Regelbruch, auch wenn da keine böse Absicht dahinter stand (genau wie beim Verkehrsunfall).


    Ich möchte zum Schluss noch anmerken, dass du es mittlerweile alleine geschafft hast, schon jetzt mehr Regelbrüche zu begehen als in den letzten drei Turnieren, die hier übers Forum gelaufen sind, insgesamt begangen wurden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Turba

    3. Auflockernd ja, aber das "Hehe" hättest du dir dabei sparen können. Wolran ist Moderator und hat da wohl eher die Forumsregeln im Kopf gehabt, als die Ligaregeln. (Wolran korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege)

    Nein, ich meinte damit tatsächlich die Turnierregeln.
    Für mich fällt das unter diesen Punkt:


    Zitat von Regeln

    - kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack usw... siehe nächster Beitrag)

    Einem unterlegenen Gegner noch unter die Nase zu reiben, dass er verloren hat, ist für mich schlechtes Benehmen. Die fragliche Meldung war zwar jetzt nicht gravierend aber zumindest so, dass sich der Betreffende darüber ärgern muss, wenn er sie sieht. Wozu?
    Jeder der hier mitspielt will Spaß an der Sache haben.
    Ein wünschenswertes Verhalten wäre, dass man sich beim Gegner für die Schlachten bedankt und vielleicht noch schreibt, wieso der Gegner verloren hat - sodass sich dieser eine Lehre daraus ziehen kann.

  • Ja stopp Moment ich habe durchaus gg wp an dich NVE geschrieben und ich habe ihm einiges zu gute kommen lassen so wie du das auslegt habe ich ihn ja richtig fertiggemacht ich wünsche das zu korrigieren

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

  • Gut mir das leid ich ziehe mich komplett zurück und mir ist alles egal und werde nur antworten wenn ich ausdrücklich gefragt werde.Wie Manns macht macht manns verkehrt nicht wahr?
    Edgar sollte sich davon nicht beleidigt fühlen es war eine ironische Bemerkung am Rande und jetzt ist es gut

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der Punkt:
    Es war eine ironische Bemerkung am Rande. Du hattest einen Regelverstoß begangen woraufhin das Match wiederholt werden musst. Dann hast du wieder gewonnen - in deinen Augen also eine unnötige Aktion und deshalb der Kommentar.
    Das ist aber 1) eine Respektlosigkeit der Leitung gegenüber die in ihrer Freizeit ein Turnier organisieren und viel Arbeit in dieses Projekt stecken und die nur versuchen, dass es fair und für alle zufriedenstellend abläuft.
    Und 2) konnte es Edgar anders auffassen und zwar als Respektlosigkeit gegen ihn selbst.


    Fazit: Es war einfach nicht nett.

  • Ob ihr es glaubt oder nicht auch habe schon Turniere organisieren isiert z.b. Den Winter Cup des CoN.Ich weiß wie nervig so etwas ist.Und @Turba ist Karthago Syrakus denn so stark überlegen?

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

  • Ob ihr es glaubt oder nicht auch habe schon Turniere organisieren isiert z.b. Den Winter Cup des CoN.Ich weiß wie nervig so etwas ist.Und @Turba ist Karthago Syrakus denn so stark überlegen?

    Äh, wenn dann anders herum...
    Und es geht einfach darum, dass du ne Regel gebrochen hast und das ist das was zählt. Du kannst komplett ohne Unfall verkehrt herum durch ne Einbahnstraße fahren, dennoch ist das ein Verkehrsdelikt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Du hast meine Frage nicht beantwortet...
    Ist denn Syrakus Karthago überlegen?
    An dieser Stelle beende ich diese sinnlose Diskussion und möchte daran hängen...Dass 'hehe' nicht als hämisch Lachen gewertet werden sollte,weiterhin ist mir sehr wohl bewusst dass Edgar kein schlechter Spieler ist er hat mich auch schon besiegt...
    Falls Edgar sich verletzt gefühlt haben sollte tut mir das leid.Aber ich lasse mir nicht unterstellen dass ich nur Reviews schreibe um meinem Gegner Salz in die Wunden zu streuen...

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

  • Inwiefern?
    Bürgerkav ist karthagischer Kavallerie unterlegen
    Beide haben samniten und Balearen
    Adelskav und Lanzen-Hippeis halten sich die Waage
    Heiligen Schar und Auserwählte Hopliten auch
    Karthago hat Adelskämpfer uns Syrakus eben nicht
    Dasselbe bei Elefanten

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

  • Ich möchte noch dranhängen ( obwohl das vllt ne schlechte Ausrede ist) 3 Turniere mit drei unterschiedlichen Satzungen bis zum 15.Februar ( gut das hier geht glücklicherweise bis 12.März)
    unter einen Hut bringen muss sonst kann ich mein Studium und meine bald 3-köpfige Familie an den Hut stecken.Ich weiß das entschuldigt nichts aber ich muss vorwarnen
    In diesem Sinn schönen Tag und gl hf noch ;)

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.