Werbung

HQ-Liga: Fragen und Probleme

  • Hier könnt ihr Fragen zur Liga stellen und Probleme (Gegner kommt nie zum Termin, Regelbrüche usw...) melden, wenn sich welche ergeben. Die Turnierleitung wird sich diesen dann annehmen, wenn sie nicht von den Teilnehmern gelöst werden können.



    Da ich es schon sehen komme:
    Hier habe ich ein Video gemacht, wo ihr sehen könnt, wie man die Mod benutzt und an die Gefechtswiederholungen kommt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Eventuell müssen wir schauen, ob wir ein paar Fraktionen auch drei Mal erlauben. Das werden aber auf keinen Fall Rom, Boier oder Tylis sein.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Turba

    Schau doch einfach mal ins Regelwerk. Da steht deine Antwort. Ich denke das ist recht klar formuliert.
    Wenn du das dann nochmal durchgelesen hast dürftest du auch wissen, ob diese Schlacht gewertet wird oder nicht.

    Hierher verschoben von hier.

  • Naja da steht nur dass mit BB gespielt wird ...
    Die Frage ist nur was passiert wenn man es einmal vergisst was Edgar und ich beide haben...
    Das steht NICHTS davon ob das Spiel dann gewertet wird oder nicht
    Aber ich schlage vor du schaust dir das replay an und entscheidest ob der BB etwas geändert hätte oder nicht...

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

  • Du @Sofado11 ich darf dich mal dran erinnern, dass bei deinem Regelvorschlag auch nix stand, was passiert, wenn man die Regeln bricht. Das stand bei keinem Regelvorschlag dabei.
    Wenn du deswegen jetzt meinst, dass dein Spiel dennoch gewertet wird, können wir auch komplett ohne Regeln spielen, weil ja nirgends festgelegt wurde was bei Verstößen passiert. Bevor das jedoch passiert stampfe ich aber lieber die komplette Liga ein!
    Ich ziehe jedoch die Regelung vor, dass im Fall von Regelbrüchen die Turnierleitung die Kompetenz darüber besitzt, was passieren wird. Mit Wolran haben wir ein Leitungsmitglied, dass nicht mitspielt und somit weitestgehen neutral sein dürfte. So wurde das schon immer bei den Turnieren hier gehandhabt.
    Die Leitung (Tyladrhas, Wolran und ich) werden heute über verschiedene Dinge beraten und die Entscheidungen dann im Forum kund tun. Dieser Entscheidung haben sich dann die Teilnehmer (sofern es sie betrifft) zu beugen.


    Wenn du das nicht akzeptieren möchtest, kannst du die Liga gerne verlassen.


    PS: Ich würde mir auch sehr gerne das Replay ansehen, aber weder ich noch Tyla haben ein Replay bekommen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Erstens ich habe dir geschrieben dass ich es dir FRÜHESTENS heute schicken könnte
    Weiterhin habe ich immernoch keine Antwort erhalten und drittens bitte reagiere nicht so über ich such doch keinen Stress nur weil ich dich frage was bei Regelverstoß passiert...

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

  • Turba und ich haben uns gerade mal das Replay Edgar vs Sofado11 Game 1 angesehen. Wir sind uns sicher, dass das Gefecht mit Blade Balanced ganz anders verlaufen wäre.


    Außerdem hat Sofado11 einen Regelbruch begangen, weil 5x Schwertmeister gespielt wurden. In den Regel steht eindeutig "Max 4x diesselbe Einheit".
    Deswegen muss die Partie wiederholt werden!


    Dieses mal bitte mit Blade Balanced Mod!

  • Hehe diese Entscheidung wat für Edgar verheerend :)

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

  • Sofado hat gegen NVE inzwischen zum dritten Mal Syrakus gespielt. Das ist ein klarer Regelbruch. Da ich eindeutig parteiisch bin gebe ich die Entscheidung an Wolran ab, wie mit diesem Regelbruch zu verfahren ist.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte anmerken, dass Sofado bei der zweiten Schlacht ohne mein Einverständnis bereits auf "Start" gedrückt hat und meinte: "Haha, ups, hab' s vergessen." Ich bin darüber verärgert, da ich noch nicht fertig war mit der Aufstellung. Die Partie wurde ansonsten 1:1 geschlagen, wobei Sofado in der zweiten Schlacht gewann, wo er eben zu früh gedrückt hat.

  • Marko du hast vergessen dass ich geasgt habe "wir können aber auch noch warten bis du fertig bist"

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

    • Offizieller Beitrag

    Mistress Melissa: Verstehe ich das richtig? Ihr habt das Spiel gemacht, du hast dich beschwert und jetzt wartet ihr auf einen Schiedsspruch?


    Also ich habe mir das Replay angekuckt und konnte jetzt nicht unbedingt erkennen, dass deine Aufstellung wirr durcheinander gewesen wäre. Ich gehe also mal davon aus, dass er seine Aufstellung gemacht hat, und danach auf Rdy geklickt hat (was dir dann noch eine Minute Zeit gibt). Von daher ist das zwar ein Verstoß gegen die Etikette, in diesem Fall aber nicht Spielentscheidend. Diese Verfehlung hat also keine direkte Konsequenz.



    Was mich aber gleich zu dem 2. Fall bringt:
    Sofado, welcher im Spiel gegen NVE zum 3. Mal Syrakus benutzt.
    Es ist gegen die Regeln Syrakus 3 Mal zu spielen.


    Meine Entscheidung in diesem Fall ist, dass die Partie für Sofado als verloren gewertet wird.



    Begründung:
    Diese grundlegende Verfehlung ist nicht der erste Regelverstoß von Sofado.
    Syrakus ist mit dem neuen General aus BB eine sehr gute Fraktion was witzigerweise von Sofado selbst erkannt wurde:


    2.Schlacht: Ich muss sagen mit dem neuen General ist Syrakus im Ansturm nur schwer zu begegnen.


    Die Regeln sind also klar zu verstehen (Syrakus steht nicht unter den Fraktionen die 3 Mal gespielt werden dürfen) und es ist auch nicht Sofados 1. Regelverstoß.
    Es tut mir leid, aber irgendwann ist Schluss. Alle Spieler hier wollen spielen um Spaß zu haben. Da ist es äußerst mühsam einen Spieler dabei zu haben, der es mit den Regeln nicht allzu genau nimmt.
    Wenn dich ein Polizist bei zwei kleineren Verstößen erwischt wird er dich vielleicht verwarnen aber irgendwann läuft das Fass über und du zahlst Strafe.
    Ebenso ist es auch hier zu verstehen.


    Im Vordergrund dieser Liga sollen Spaß und Fairplay stehen. Regelverstöße und Häme bei geahndeten Verstößen mit einer Wiederholung der Schlacht will hier keiner sehen:



    Hehe diese Entscheidung wat für Edgar verheerend


    Nimm es dir / nehmt es euch zu Herzen: achtet auf die Regeln für die die Mehrheit gestimmt hat und versucht euch und euren Mitspielern nicht den Spaß an der Sache zu nehmen indem ihr gegen diese Regeln verstoßt.