Werbung

Total War: Rome 2 hängt sich auf

  • Hallo,


    ich habe mir "Total War: Rome 2 - Spartan Edition" neu gekauft aber leider hängt es sich wenn ich eine Schlacht starte oder auf die Kampagne-Karte gehe nach zwei Sekunden auf. Ich kann die Maus bewegen und der Ton läuft auch noch. Wenn ich die Einheiten auswähle und rumkommandiere sagen die ihre Sprüche und wenn ich auf die Escape Taste drücke kommt das Geräusch, dass das Menü aufgeht, aber auf dem Bildschirm passiert garnichts. Wenn ich in den Grafikeinstellungen die Helligkeit einstelle und dieses Gesicht gezeigt wird, bei dem man die Änderungen sieht, hängt es sich auch auf (aber wie beschreiben läuft der Ton und die Maus bewegt sich auch, aber sonst ist alles eingefroren). Es kommt keine Fehlermeldung und ich kann das Spiel über den Task-Manager beenden.


    Ich habe keine Mods installiert und bei anderen spielen (auch Total War: Shogun 2) läuft alles normal.



    Ich habe bis jetzt versucht:


    - Grafiktreiber aktualisieren
    - Grafik komplett runterschrauben
    - neu installieren
    - den Ordner in AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2 löschen
    - über Steam die lokalen Daten überprüfen
    - als Administrator ausführen
    - im Kompatibilitäsmodus starten, aber da hat es sich nicht geöffnet
    - in Deutsch/Englisch gestartet
    - offline gestartet


    System:
    Windows 10
    AMD Radeon HD 8570
    AMD A8-6500 4 x 3500 MHz
    16 GB Ram



    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich schonmal für Antworten.


    Viele Grüße,


    Dongo

  • Ich würde spontan sagen, dass es an deiner integrierten Grafikkarte liegt.


    Leider kenne ich mich damit nicht genug aus.


    Hast du dein Spiel schonmal auf einem anderen Rechner gestartet (installiert) gehabt bzw auf einem Laptop?
    Wenn ja hat es da dann funktioniert?