Werbung

[DBG] Glennas' Odyssee

  • "Ich werde versuchen den Abend zu genießen, auch wenn es mir bestimmt schwer fallen wird. Doch wieso nimmt Aurora ausgerechnet mich mit?"


    Magnilla würde sie sowieso kein Wort von dem Abend erzählen. Glenna machte sich deutlich mehr Sorgen, dass sie auch viel Alkohol trinken müsste und dabei die Kontrolle über sich selbst verlieren könnte. Denn seit ungefähr einem Jahr hatte sie nichst getrunken wegen ihrer Schwangerschaft.

  • "Nun du bist die Neue. Du bist schön du kannst lesen etc. Aurora wird mit dir vor ihrer Freundin angeben wollen. Wenn ich eines weiß, dann dass Neureiche immer mit dem angeben wollen, was sie haben.
    Vielleicht komme ich auch mit. Martianus scheint heute nicht in Stimmung zum feiern zu sein. Er macht sich Gedanken darüber, was er jetzt tun soll und hat ja ohnehin schon etwas Stress, weil er seine Gladiatoren auf Vordermann bringen muss für die Spiele.
    Wollen wir eine Kleinigkeit essen oder etwas trinken? Ich bin momentan genauso unbeschäftigt wie du. Wir könnten uns ins Peristyl setzen, der ist abends sehr schön."

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • "Mit mir angeben wollen?" Glenna war etwas verwundert. "Ich werde diese römische Lebensweise nie verstehen können."


    Insgesamt war Glenna aber zufrieden, auch wenn sie schon zwei mal gedemütigt wurde, hätte es an einem Ort wie diesem, schlimmer kommen können. Dessen war sie sich sicher.


    "Sehr gerne gehe ich mit dir ins Peristyl, lass uns den Abend gemeinsam genießen und etwas trinken."

  • "Dann lass uns gehen."
    Decora hakte sich bei Glenna ein und gingen über die Küche, wo sie sich etwas Brot und Käse holten zum Peristyl, wo sie sich auf eine Marmorbank setzten und den Abend wie das Brot genossen. Das Peristyl war überproportional groß. Es war ungefähr halb so groß, wie der gesamte Rest des Gebäudekomplexes, den das Haus und die Gladiatorenschule mit den Unterkünften bildete. Es war sehr Protzig angelegt: Ein kleiner Bach mit Teich einige Zierhecken und Bäume sowie sogar einen kleinen Hügel. Martianus hatte sich das ganze überhaupt nur deswegen leisten können, weil er seinen Anteil an den Einnahmen aus seinem letzten Kampf nur mit einem anderen hatte teilen müssen, Oristus. Alle anderen Gladiatoren waren entweder im Kampf oder kurz danach an ihren Wunden gestorben.


    "Normalerweise sitze ich mit Flavia oder Dorus hier. Schön hier, oder?
    Ich hoffe das hier alles ist nicht allzu schlimm für dich. Ich weis du wärst lieber frei und es gibt hier auch schlimme Momente, aber wir hier ein besseres Leben als die meisten Menschen dieser Welt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es mir ginge, wenn ich noch in Illyrien wäre, oder was dir passiert wäre, wenn die Boier dich in die Finger bekommen hätten. Haben dir die Plünderer eigentlich etwas angetan? Ich meine solche Männer sind meist nicht sehr zimperlich, wenn du verstehst was ich meine."

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • "Es ist wirklich wunderschön hier. In meiner Heimat haben wir Derartiges leider nicht." Glenna fühlte sich sehr wohl, sie versuchte den Moment zu genießen.


    Doch als Decora sie über die Plünderer fragte, wurde es ihr sehr unangenehm. "Eigentlich müsste Decora doch mitbekommen haben, dass ich sie alle angelogen hatte," dachte sich Glenna.


    Jetzt wusste sie nicht, wie sie antworten sollte und benötigte auch viele Sekunden bis sie antwortete: "Decora, ich war nicht ehrlich zu dir, es tut mir wirklich Leid. Meine Geschichte war so wie ich sie dir erzählt hatte nicht wahr. Es gab nie Plünderer die mich gefangen nahmen. Glenna erzählte Decora die Geschichte, genauso wie sie es Martianus gestanden hatte.
    Ich hoffe du kannst mir meine Lügen verzeihen Decora."
    Nachfragen wieso Decora sich daran nicht mehr erinnern konnte, wollte sie vorerst nicht.

  • Decora erötete:"Oh nein, das habe ich gar nicht mehr richtig realisiert. Es tut mir so leid."
    In ihr stieg die Erinnerung an den Abend auf, was sie etwas erregte, was sie wieder genoss. Sie wollte das Gefühl irgendwie erhalten:"Habe ich dir sehr weh getan? Ich meine es war zwar Martianus, der mich dazu gezwungen hat, aber ich habe ja dennoch zugeschlagen."

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • "Es war schon sehr schmerzhaft, aber es war Martianus Befehl mich zu schlagen, du kannst nichts dafür." Glenna umarmte Decora. "Lass uns trotzdem Freundinnen bleiben."


    Kurz danach fragte Glenna: "Ich weiß als Sklavin sollte man keine Bitte haben, aber glaubst du Martianus würde mich den Gladiatoren bei ihren Übungen zusehen lassen?"

  • "Decora erwiederte die Umarmung und antwortete:"Ich darf wie du ja gesehen hast fast jeden Tag zusehen, aber ob er dich zusehen lässt weis ich nicht. Wahrscheinlich nur, wenn er während der Übungen etwas von dir will. Ich kann dir aber eine Stelle zeigen, von wo du heimlich zusehen kannst. Die Unterkunft von Lurcio und Palaestrio hat ein Fenster zum Hof wo die Gladiatoren üben. Sie liegt im ersten Stock auf Höhe der Galerie. Ich kann es dir Morgen zeigen wenn du willst.
    Schaust du gerne bei Kämpfen zu?"

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • "Sehr gerne, ich freu mich schon darauf. Ja ich liebe es Männer kämpfen zu sehen. Mein Mann ist auch ein starker Krieger, ich hatte mich in ihn verliebt, als er einen seiner Gegner im Zweikampf besiegte. Interessierst du dich auch etwas für die Gladiatoren?"


    Glenna's Augen funkelten dabei ein wenig. Sie hatte die Bilder von dem damaligen Kampf von Crixus vor ihren Augen.


    "Ich hoffe das Aurora dich heute Abend auch mitnimmt, ich würde deine Anwesenheit sehr genießen."

  • "Oh ja. Ich habe auch schon einen Favoriten. Er heißt Dorus und ist ein Samnit. Er zählt zu den besten Gladiatoren von Martianus und ist auch in Rom recht bekannt. Er hat sogar eine richtige Anhängerschar, vor allem weibliche.
    Gute Gladiatoren werden recht oft von den Damen der gehobeneren Schicht "besucht", wenn du verstehst, vor allem nach siegreichen Kämpfen. Möchtest du auch einen Gladiatoren "besuchen"?"

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • "Verstehe, der muss ja wirklich gut sein," sagte Glenna lächelnd.
    "Ich kann mir nicht vorstellen mit einem anderen Mann, außer mit meinem das Bett zu teilen."


    Glenna wusste allerdings, das sie ihren Mann möglicherweise nie wieder zu Gesicht bekommen wird. Für jede Minute die sie länger in diesem Ludus gefangen war, sagte ihr ihre innere Stimme, sie sollte ihr altes Leben hinter sich lassen und ihren Stand hier akzeptieren.
    Aus diesem Grund, dachte sie auch schon darüber nach, sich ihrem Dominus völlig hinzugeben. Als Decora sie fragte ob sie auch einen Gladiator besuchen möchte, hatte Glenna eine Gänsehaut bekommen und wurde ein wenig nervös. Denn für starke Männer, die sich im Kampf behaupten können, hatte sie schon immer eine Schwäche.

  • "Dann mach es halt nicht im Bett", lachte Decora, wurde dann aber wieder ernster:"Vielleicht lebt dein Mann inzwischen gar nicht mehr. Du würdest nur eine Menge Spaß verpassen. So schön wie du bist kannst du das Angebot sicher zum Großteil selbst kontrollieren und Martianus wird dafür sorgen, dass die bestraft werden, die dich ohne deinen Willen angreifen."

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • "Ich hoffe für dich, dass ihr euch wiederseht. Doch gebe ich dir den Rat, dass du besser im hier uns jetzt lebst und ihm nicht zu sehr nachtrauerst. Ich sehe sehr oft, dass die Menschen, beiderlei Geschlechts, an soetwas nur zerbrechen. Das ist weit schlimmer als wenn sie deinen Willen brechen, glaub mir. Die meisten begehen irgendwann Selbstmord deswegen."
    Decora stand auf, sie hatten bereits alles auf gegessen.
    "Deswegen denke nicht zu oft an deinen Mann, vor allem heute Abend. Genieße, was du in deinem Leben noch genießen kannst!
    Und jetzt sollten wir dich vorbereiten. Du solltest heute Abend keine Haare an den Beinen haben, denn du wirst heute viel Bein zeigen."
    Sie zog Glenna hoch und sie gingen wieder ins Haus. Zusammen mit einer Sklavin wurde Glenna vorbereitet. Nachdem sie gewaschen war, begannen Decora und die andere Glennas Haare an den Beinen und auch an den Achseln zu entfernt hatten fragte Decora schelmisch:"Sollen wir gleich noch an deiner Muschel weiter machen?"

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Glenna lies sich Decora's Worte eine ganze Zeit lang durch den Kopf gehen. Auch wenn sie diese Worte nicht so gerne hörte, musste sie sich eingestehen, dass Decora Recht hatte.


    Als ihr die Haare entfernt wurden, kam ihr das zuerst komisch vor. Scheinbar stehen die Römer wohl auf sowas," dachte sie sich.


    "Wenn es von mir erwartet wird, dann könnt ihr gerne fortfahren, wenn ihr das auch tun möchtet. Ich kann es aber auch selsbt erledigen, falls euch dies unangenehm ist," antwortete Glenna lächelnd.