Werbung

[DBG] Glennas' Odyssee

  • "Ach ich bin einfach immer noch zu neugierig, verzeih mir Domina. Früher musste ich bei meiner Arbeit auch immer so viel wie möglich wissen, um effektiv arbeiten zu können.
    Wenn ihr nichts weiteres wünscht, werde ich jetzt den anderen helfen gehen."

  • "Das mag in Gallien so gewesen sein, doch in Rom gibt es Dinge, über die man besser nicht zu viel weis. Das ist wesentlich gesünder.
    Du holst mir jetzt Andria! Ich muss gewaschen und frisiert werden und du wirst ihr dabei helfen. Anschließen fragst du Magnilla, ob es sonst noch etwas zu tun gibt. Sollte das nicht der Fall sein, möchte ich wieder vorgelesen bekommen.
    Ich werde dir diese übermäßige Neugier schon noch austreiben, zu deinem eigenen Besten. Glaub mir meine Liebe, es ist meist besser nicht zu viele Fragen zu stellen."
    Man sah Aurora an, dass sie es gut meinte. In Gedanken überlegte sie auch schon, wie sie Glenna für gutes Benehmen belohnen könnte.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • "Jawohl Domina." Glenna nickte dabei mit ihrem Kopf und ging in das Atrium und hoffte dort Andria zu finden. Die Arvernerin wusste nicht einmal wer Andria war, deswegen fragte sie Lurcio der gerade Haushaltsarbeiten erledigte.
    "Lurcio, kannst du mir sagen wer Andria ist und wo ich sie finden kann? Die Domina fragt nach ihr."

  • Lurcio erwiderte, dass Andria wohl in einem der beiden Läden sein Musste, die Martianus wie viele reiche Römer noch zusätzlich zu seinen eigentlichen Geschäften in seinem Haus unterhielt. Sie befanden sich zu beiden Seiten des Eingangs.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • "Ja?" kam es aus dem Laden zu Glennas rechten geschallt und der Kopf einer jungen Frau sah aus dem Laden heraus.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Gemeinsam gingen Andria und Glenna zurück zu ihrer Domina und danach folgten die beiden Aurora in einen Raum, indem sich ein größeres Bad befand.
    In diesem Bad wurde kürzlich frisches Wasser eingelassen das bereits schön beheizt wurde, sodass es angenehm warm war.
    Nachdem sich die 3 Frauen ausgezogen hatten und in das Bad gingen, fingen Glenna und Andria an Aurora zu säubern. Aurora schien dies sehr zu genießen, bemerkte Glenna.
    Etwas später als Aurora genug hatte, stiegen sie wieder aus dem Bad und Andria frisierte mit Hilfe von Glenna das Haar von Aurora.


    Als sie damit fertig wurden, ging Glenna wie es ihr gesagt wurde zu Magnilla und bekam von ihr eine Menge Arbeit zu erleden. Glenna saß eine lange Zeit alleine an einem Arbeitstisch und ging viele Unterlagen durch. Nachdem Glenna die Kosten vieler neuer Waffen und andere Ausrüstung berechnet hatte, war ihr klar, dass demnächst wichtige Spiele anstehen würden. Glenna gab sich viel mühe, alles sauber einzutragen und ordentlich zu sortieren. Nachdem dies auch endlich erledigt war, musste Glenna laut gähnen und war endlich fertig mit ihrer Arbeit. Der Himmel wurde langsam auch dunkel. Deswegen ging Glenna in ihr Quartier wo sie auf Decora traf und diese fragte: "Decora, wie geht es dir? Hast du heute Abend noch etwas vor?"
    Dann flüsterte Glenna Decora ins Ohr: "Ich konnte leider nur herausfinden, dass die Gladiatoren von gestern Nacht nicht Martianus gehörten."

  • "Hm, auch Flavia konnte leider nicht weiterhelfen. Ich fürchte wir werden einfach abwarten müssen, bis eine von uns wieder auf so ein Gelage mitdarf."
    Inzwischen kam auch Dorippa und teilte den beiden mit, dass Myrinna und Syra immer noch verschwunden waren.
    Decora stand auf und ging wütend im Raum umher
    "Und wir sind hier dazu verurteilt abzuwarten! Das kozt mich an. Wir müssen etwas sagen!"
    Dorippa war entschieden dagegen:"Nein! Wenn wir das melden, werden die beiden noch als entlaufene Sklaven gemeldet und du weist, was das bedeutet. Beruhige dich erst einmal. Wir sollten so viele Informationen sammeln wie möglich und geduldig bleiben. Ich bin sicher, dass eine von uns recht bald zu Scaphe gehen kann und dann finden wir mehr heraus. Bis dahin sollten wir die Füße stillhalten."
    "Es wird nicht unbemerkt bleiben, dass die beiden verschwunden sind."
    "Nun, Aurora scheint es ja egal zu sein und auch Magnilla hat sich nicht nach ihnen erkundigt. Martianus wird sie auch nicht vermissen, da sie zu Auroras Sklavinnen gehören."
    Decora ließ sich auf ihre Cline fallen:"Hmpf, ich hasse es abzuwarten, aber es scheint ja unsere einzige Möglichkeit zu sein."

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Glenna wartete kurz und sagte dann: "Wir sollten tun was Dorippa eben vorgeschlagen hat. Abwarten und versuchen Informationen zu sammeln scheint unsere beste Möglichkeit zu sein. Vielleicht finden wir ja mit etwas Glück weiteres heraus. Aurora darauf anzusprechen ist vermutlich zu riskant."

  • "Dann sollten wir uns ausruhen, wir hatten alle einen anstrengenden Tag und die letzte Nacht war kurz gewesen", meinte Decora,Dorippa stimmte ihr zu und verschwand auf ihr Zimmer. Decora zog sich aus und legte sich schlafen:"Gute Nacht Glenna."

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • "Gute Nacht," antwortete Glenna. dann zog sie sich ebenfalls aus und legte sich hin. Obwohl sie wirklich sehr müde war. Blieb sie noch einen Augenblick wach um nachzudenken. Bis sie schließlich irgendwann einschlief.

  • Die nächsten Tage stellte sich soetwas wie Alltag ein. Martianus gab zwar ab und zu Gastmähler und er sowie Aurora gingen auch auf Gastmähler, jedoch waren diese eher im normalen Rahmen und bei Weitem nicht so aufwendig wie Scaphes Feier. Glenna hatte inzwischen eine Art feste Beschäftigung im Haus bekommen, sie unterstützte Magnilla bei der Verwaltung. Ab und zu wollte Aurora etwas vorgelesen bekommen oder durfte mit ihr und ihren anderen Mädchen in eine Therme gehen. Die beiden verschwundenen Sklavinnen waren jedoch noch immer nicht aufgetaucht und Aurora ließ durchblicken, dass sie das auch nicht sonderlich interessierte.
    Eines Tages kam Decora gegen Mittag zu Glenna.
    "Glenna, ich habe vielleicht gute Nachrichten."
    "Hast du etwa etwas über Myrinna und Syra erfahren?"
    "Nein, das leider nicht, doch habe ich etwas anderes für dich. Einer der Gladiatoren wurde verkauft und sein Zimmer ist noch nicht neu belegt. Ich weis doch wie gerne du bei Kämpfen zuschaust und von dem Zimmer aus kannst du unbemerkt den Gladiatoren beim Training zuschauen.
    Was hälst du davon?"
    "Das wäre wunderbar", erwiderte Glenna.
    "Gut, dann komm mit! Ich zeig es dir."

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Als sie an diesem Zimmer angekamen, sah sich Glenna in diesem kleinen Zimmer kurz um. Dann riskierte sie einen kurzen Blick nach draußen, wo man wunderbar den Gladiatoren bei ihren Übungen zusehen konnte.
    "Ich danke dir Decora." Glenna unarmte ihre Freundin fest."