Werbung

Tylis-Fix

  • Hi,


    aus gegebenen Anlass habe ich mich mal mit den Stammeskriegern von Tylis beschäftigt.


    Im Vergleich mit anderen ähnlichen keltischen Schwerteinheiten der Boier, Arverner etc haben diese + 20 Armour mehr, was daran liegt, dass sie als Rüstung anstatt von "mail" "scale_elite" haben, was bei gleichem Preis + 20 Rüstung gibt.


    Das scheint mir ein Fehler zu sein, da diese Rüstung ansonsten nur von schwerer östlicher Reiterei getragen wird. Die Tyler tragen optisch einen normalen Schuppenpanzern ("scale"), der wertemässig dem Kettenhemd/"Mail" entspricht.


    Ich habe daher in der entsprechenden Tabelle scale_elite in scale geändert.


    Dies sollte die Dominanz der Stammeskrieger wesentlich abmildern.


    http://www.mediafire.com/file/…b2y/%40mib_tylis_fix.pack


    1. Downloaden


    2. Kopieren und in "data" packen.


    3. im Steam-Manager aktivieren

  • So, wir habens ausprobiert.
    Fazit: Erfolg.
    Die Stammeskrieger sind zwar immer nochn ganzes Stück besser als die Leinenpanzerschwertkämpfer, aber zumindest sind sie jetzt keine heimlichen Eidgeschworenen mehr.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Mit Silberschildschwertkämpfern und Königlichen Peltasten und Leinenpanzerschwertern.


    Silberschilde und Königliche können die Stammeskrieger jetzt schlagen, da der unproportional hohe Rüstungsbonus bei den Stammeskriegern weg ist.


    Leinenpanzerhopliten müsste ich testen.

  • Bahnt sich da ein "HQ-balanced" Mod an? :D

    Wenns nach mir ginge schon ;)
    Aber ich will MIB nicht zu sehr damit belasten. Was auch noch sehr gut ist, dass der Mod mit BB ohne Probleme kombinierbar ist.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich habs grad mit Arasurz getestet. Folgendes Ergebnis:


    Beide kein Schildwall an, die außerwählten Schwerte gewinnen wirklich nur hauchdünn (grade mal 20 Mann übrig), vielleicht hat da auch nur der Glücksfaktor beim Speerwurf versagt, ich meine nämlich, dass dabei beides Mal bei den Stammeskriegern einer oder zwei mehr gestorben sind.


    Beide Schildwall an: Die Stammeskrieger gewinnen etwas deutlicher (ca 30 Mann übrig). Das scheint weniger mit Glück zu tun gehabt zu haben.


    Ich würde sagen bei einem so kleinen Preisunterschied ist es vollkommen ok, zumal der Unterschied von außerwählten Schwertern zu Leinenpanzerschwertern in der Qualität ja viel größer ist, obwohl die nur 10 auseinander sind.


    PS: Mich stört es ehrlich gesagt recht wenig, wenn Tylis ihre beste Einheit dadurch genommen wird, denn im Gegensatz zu den anderen Kelten haben sie mit der Gallothraktischen Infanterie noch eine weitere gute Einheit in der Linie.


    PPS: Interessant ist auch grad der Vergleich zum Schwertgefolge, was ja 20 teurer ist. Da sieht es fast genauso aus wie gegen die auserwählten Schwerter.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Ich glaube es würde die gesamte Balance völlig ändern, wenn man den Preis der Leinenpanzerschwerter an ihre Leistung anpasst ^^
    Immerhin haben so viele Fraktionen diese eine Einheit, das würde schon große Wellen schlagen.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"