Werbung

Fraktionsguide

  • Hallo Leute


    Ich bin per zufall auf diesen Fraktionsguide gestoßen und wollte euch fragen was ihr davon haltet und vor allem ob der Guide noch aktuell ist da er ja schon etwas älter ist und die Waldelfen sowohl auch Bretonia fehlen.


    Mich würde vor allem das Thema "die besten Einheiten" interessieren, würdet ihr diese Auflistung zustimmen ?


    Die besten Einheiten der Vampirfürsten

    • Varghulf: Ein Monster, welches sich schnell fortbewegen und regenerieren kann.
    • Fliederbestie: Ein Flugmonster, das sich prima eignet, um größere Feinde auszuschalten. Außerdem verursacht die Fliederbestie entsetzen, was feindliche Einheiten demoralisiert.
    • Sensenreiter: Körperlose Kavallerie, die durch nichtmagische Waffen weniger Schaden nimmt und im Schlachtfeld auch in der Nähe der feindlichen Aufstellung platziert werden kann

    Die besten Einheiten des Imperiums

    • Luminarium des Hysh: Ein magischer Streitwagen mit großer Reichweite und mächtigem Schaden
    • Demigreifen-Ritter: Schockkavallerie mit immerner Waffenstärke
    • Dampfpanzer: Stark gepanzerte kreigsmaschine mit riesiger Reichweite und hohem Schaden

    Die besten Einheiten der Zwerge

    • Gyrobomber: Eine fliegende Kriegsmaschine, die sehr effektiv gegen Infanterie ist, nicht zuletzt aufgrund ihrer Feuerrate
    • Slayer: Axtinfanterie, die auf große Feinde spezialisiert ist. Wird ein Slayer getötet, setzt er zu einem finalen Schlag an.
    • Eisendrachen: Flammenwerferinfanterie, die ebenfalls sehr effektiv gegen Infanterie ist. Der hohe Geschossschaden sorgt für schnelle Eliminierungen

    Die besten Einheiten der Grünhäute

    • Riese: Erzeugt Entsetzen und zermalmt jegliche, nicht spezialisierte, Infanterie mit seiner enormen Waffenstärke
    • Kamikazekatapult: Katapult, welches manuell gestuert werden kann und über eine enorme Reichweite verfügt
    • Arachnarok-Spinne: Gigantula, die mit ihrer Giftattacke Feinde lähmt und über eine große Waffenstärke verfügt

    Die besten Einheiten des Chaos

    • Chaos-Riese: Hohe Waffenstärke, verursacht Entsetzen
    • Todbrigner: Eine Belagerungsartillerie, die niemals flieht und hohen Geschossschaden bietet
    • Auserkorene: Axtinfanterie mit äußerst starker Panzerung

    Die besten Einheiten der Tiermenschen

    • Zygor: Artillerie mit hoher Waffenstärke und Geschossschaden
    • Gnargorherde: Bestien, die sich gut gegen Infanterie behaupten können und überdurchschnittlich hohe Werte besitzen
    • Minotauren: Bestien, welche mit hoher Waffenstärke zulangen

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Naja der werden hauptsächlich die Lategame Einheiten aufgelistet aber das sieht so aus als wenn man nur die noch rekrutieren sollte.^^
    Aber ich finde man kann mit jeder Fraktion verschieden gut spielen und daher gibt es nicht die ein oder zwei besten Einheiten.

  • aber das sieht so aus als wenn man nur die noch rekrutieren sollte.^^

    Das würde meine Spielweise wiederspiegeln, den ich versuche immer meine Armeen mit den teuersten, bzw stärksten Einheiten vollzustopfen, zumindest meine Hauptarmeen und die lasse ich dann von billigen, standard Einheiten unterstützen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Was bringt einem ein Riese, wenn der Gegner bspw. Kanonen oder Eisendrachen hat? Das Spiel ist immer noch einem Stein/Schwere/Blatt- Prinzip verpflichtet, sodass man höchstens nach bestem Kosten/Nutzen gehen könnte, das sind dann aber oft nicht die extrem elitären Einheiten.. Letztlich kommts immer auf die gesamte Zusammenstellung der eigenen und der gegnerischen Armee an.

  • Was bringt einem ein Riese, wenn der Gegner bspw. Kanonen oder Eisendrachen hat? Das Spiel ist immer noch einem Stein/Schwere/Blatt- Prinzip verpflichtet, sodass man höchstens nach bestem Kosten/Nutzen gehen könnte, das sind dann aber oft nicht die extrem elitären Einheiten.. Letztlich kommts immer auf die gesamte Zusammenstellung der eigenen und der gegnerischen Armee an.

    Sehe ich genauso.
    Die Auflistung bringts nicht wirklich. Für den Singleplayer, bzw. die Kampagne schon gar nicht. DIe Hälfte der Einheiten kann man das halbe Spiel über nichtmal rekrutieren. Dazu kommen dann noch teilweise hohe Rundenkosten. Die Situation kann immer eine andere sein und was bringt mir eine völlig überteuerte Armee, wenn ich sie mir nicht leisten kann und keine Gegner habe, welche den Aufwand rechtfertigen.


    Total War ist nun mal etwas komplexer; entsprechend sollte solch eine Einheitenauflistung besser differenzieren.