Werbung

Warum kein neuer historischer Titel erscheint

  • In Europa und Nordafrika lief die islamische Expansion auch etwas weniger grausam ab als in Indien, da hier die allermeiste Bevölkerung aus Christen und einen kleineren Teil Juden bestand. Bei polytheistischen Religionen, wie etwa dem Hinduismus, verstand der Islam weniger Spaß. Könnte unliebsame Diskussionen entfachen und den Islamkritikern neuen Brennstoff geben und das will keiner.
    Das zweite Argument, das dagegen spricht ist, dass es in etwa in die Zeit von Medieval fällt, wäre damit halt schon eine Epoche die wir hätten, wenn wir streng nach der Zeitlinie gehen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Am wichtigsten wären mir aber die Kampfanimationen da die mir bei Warhammer extrem fehlen. Diese Sauron Attacken sind einfach nur dumm.

    Diese Fehlenden Kampfanimationen haben den Grund, das ansonsten wieder die Kämpfer irgendwo auf dem Schlachtfeld festhängen, weil sie eine Animation ausführen wollen, obwohl der Rest der Einheit schon weitergelaufen ist. Das war in Rome 2/ Atilla noch der Fall und es war schrecklich.
    Ich hoffe bei CA wissen die was sie tun, wenn ich so formulierungen wie "eye-catching combat animations" lese, dann kommen erinnerungen an die dunkelsten Stunden von Atilla und Rome 2 wieder hoch [Kav Spagettilinien bis zur red line] :D

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Diese Fehlenden Kampfanimationen haben den Grund, das ansonsten wieder die Kämpfer irgendwo auf dem Schlachtfeld festhängen, weil sie eine Animation ausführen wollen, obwohl der Rest der Einheit schon weitergelaufen ist. Das war in Rome 2/ Atilla noch der Fall und es war schrecklich.Ich hoffe bei CA wissen die was sie tun, wenn ich so formulierungen wie "eye-catching combat animations" lese, dann kommen erinnerungen an die dunkelsten Stunden von Atilla und Rome 2 wieder hoch [Kav Spagettilinien bis zur red line] :D

    Ich weiß schon warum sie das weg genommen haben aber wirklich besser finde ich es nicht. Helden zb bleiben immer noch an einzelnen Gegnern hängen oder Truppen den man mehrmals befehlen muss aus dem Kampf zu verschwinden. Man kann doch die Animationen drin lassen wenn beide Parteien Kämpfen und nur Fliehende Einheiten werden dan noch mit der Kill Animation eliminiert. Aber der Verzicht darauf macht die Schlacht so langweilig beim reinzoomen als wenn man bei WoW zugucken würde :sleeping:

  • Dann kann ich die Kampfanimationen auch ganz herausnehmen und wie andere RTS z.B. Gettyburg die Einheiten aus höherer Position zeigen.


    Denn für Sauron-Angriffe brauch ich keinen Nahzoom.

  • Es wäre sicherlich schöner deshalb meinte ich das sie hoffentlich wissen was sie tun.
    Das war einer der schnellen Problemlösungen wie die vereinfachten Belagerungsschlachten, die die KI entlasten sollten. Wenn sie dafür jetzt eine Lösung gefunden haben, dann wäre ich auch dafür Kampfanimationen wieder ins Spiel zu bringen.
    Muss man also mal abwarten, was wir dazu noch so sehen werden.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

    • Offizieller Beitrag

    CA hat das Thema auch nochmal aufgegriffen:


    https://www.totalwar.com/blog/…ord-on-historical-titles/


    Kurz zusammengefasst: man arbeitet mit Hochdruck an historischen Inhalten, die man in den kommenden Monaten und Jahren veröffentlichen will. Das nächste historische TW ist in der Entwicklung, das Game Design ist fix und es fliegen Konzepte für die Kampagnenkarte durch die Gegend.

  • Mein Englisch ist scheiße, daher hab ich das ganze mal durch den Googleübersetzer gejagt. Ich musste das ein oder andere Mal schon ganz schön schmunzeln ;)
    Hier das Ergebnis:


    Wir hatten viele Fragen, wann unser nächster historischer Titel
    verfügbar sein wird, also dachten wir, dass wir versuchen würden, jede
    Verwirrung aufzuklären und Ihnen einige Informationen darüber zu geben,
    was unsere historischen Teams bis in die letzten Monate gewesen sind.


    Wir haben schon ein bisschen (so viel wie möglich in diesem Stadium!) Über
    unsere nächste historische Zeltmast gesprochen, aber wir wollten
    klarstellen, dass wir auf eine Reihe von Möglichkeiten hinweisen, eine
    Vielzahl historischer Inhalte über das kommende zu bringen Monate und Jahre, anstatt sich auf ein einziges Projekt zu konzentrieren. Das ist nicht zu sagen, dass diese Projekte eine Ablenkung der
    Entwicklung der Zeltmast sind, wobei die Historischen Teilteams genau so
    gespalten werden, wie die Historischen und WARHAMMER-Teams sind.


    Im Einzelnen haben wir uns kürzlich auf Wege hingewiesen, in denen wir auf
    historische Inhalte zurückgreifen können, bevor wir den nächsten großen
    historischen Gesamtkrieg freigeben, insbesondere über zusätzliche
    Inhalte oder Standalone für einige unserer neueren historischen Titel. Jack Lusted und Veteranen Teammitglieder aus den ROME II und ATTILA
    Teams haben ein neues Total War Team gebildet, um weiter zu untersuchen,
    und wir freuen uns, Nachrichten über ihre Absichten zu teilen, sobald
    wir in der Lage sind.
    Das Wichtigste ist, dass unsere Entwickler zwischen Projekten auf der
    Basis von Workloads wechseln können, unsere historischen und
    fantasy-Teams sind getrennt und werden separat verwaltet, was bedeutet,
    ob es sich um ein historisches oder Fantasy-Projekt handelt, können wir
    jedem Titel die Aufmerksamkeit geben, die es braucht.


    Die Produktion für unsere nächste historische Hauptveröffentlichung ist im
    Gange, wie bereits erwähnt, mit dem Team, das auf allen Spielbereichen
    in diesem Stadium arbeitet; Das Spiel-Design ist gesperrt und Asset-Schaffung vollständig im Gange. Wir haben einige besonders klatschende Charakter- und
    Kampagnenkartenkonzepte gesehen, die das starke visuelle Design dieser
    Version wirklich gedrückt haben.


    Wir haben auch mit unserem ersten historischen Berater zusammengearbeitet,
    der in seinem Bereich vorrangig ist und bereits dieses weltweit führende
    Know-how bringt, um unsere Entwürfe und umfangreiche Forschung bis
    jetzt zu tragen - vergiss nicht, es ist eine Ära, die wir nicht
    angepackt haben Dennoch wollen wir unserstellen, dass wir es richtig machen.


    Das Spiel behält einen starken Fokus auf Charakterentwurf, den wir in
    früheren Hauptversionen verfolgt haben, wobei die
    Schlüsselpersönlichkeiten des Zeitraums besonders eine frühe Priorität
    sind. Es gibt lebendige und auffällige Putzgegenstände, die um das Atelier
    verputzt sind, mit auffälligen Kampfanimationen, die auch eine
    ernsthafte Aufmerksamkeit erregen.


    Natürlich ist keines der oben genannten Projekte bereit, sich noch
    einmal gezeigt zu haben, und wir wollen nicht zu viel Info weg geben -
    aber wir wollten dich immer noch so weit wie möglich behalten.


    Während wir auf eine Bühne aufbauen, wo wir bereit sind, über unsere
    zukünftigen Pläne ausführlich zu sprechen, können Sie unsere Social
    Media Kanäle und Foren für weitere Informationen im Auge behalten. Vor allem unsere Zeitschrift "Was die Teams arbeiten", die neueste davon steht hier zur Verfügung. Wir
    werden auch exklusive Inhalte zu unseren Total War Access Mitgliedern
    für alle kommenden Projekte zeigen, also lade dich ein, dich hier zu
    registrieren, wenn du unter den Ersten sein willst."

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich möchte diesen Blog etwas auseinandernehmen da mich ein paar Punkte daran stören. Vermutlich werden ähnlich wie beim Skaven-Preorder (oder welche Fraktion auch immer Nummer 4 wird) meine Bedenken später widerlegt werden und das ganze wird etwas lang und ranty, aber trotzdem:

    Zitat von Signatur

    Winkt nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von L. C. Sulla () aus folgendem Grund: Ein Wort

  • Sehr schade. Gerade das was du, Sulla, am Anfang ansprichst (nächster historischer Titel noch Jahre entfernt) nimmt mir die letzte Resthoffnung, dass es doch noch was wird mit einem zeitnahen historischen Titel. CAs Kommunikation finde ich auch nicht sonderlich hilfreich, im Endeffekt bin ich eher verwirrt und ein wenig enttäuscht, als aufgeklärt.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    • Offizieller Beitrag

    Naja, man kann dieser langen Entwicklungszeit auch etwas positives abgewinnen:
    1) ev. neue Engine
    ist ja schon lange überfällig und könnte mit dem neuen historischen Teil implementiert werden - dann wäre es auf zwei Arten eine "neue Ära"´


    2) sorgfältige Gestaltung
    Einer der Kritikpunkte an den letzten Teilen (Attila) war ja die recht kurze Entwicklungszeit. Durch eine längere, sorgfältigere Entwicklung könnte man so ein Fiasko wie bei Rome 2 verhindern.



    Dagegen spricht leider, dass dieses "historische" Team wohl leider recht klein sein wird und damit ansich schon länger brauchen wird.

  • Man für ne bessere Engine in TW würd ich meinen Bacelor geben (ok, is nurn kleines Opfer). Warum ist man eigentlich bei Rome 2 bei der Warscape Engine geblieben? Bei Shogun 2 kann ichs ja noch verstehen, aber bei Rome 2 wäre die Totalwarengine besser gewesen (meine Meinung).

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Weil man nur die Warscape hatte. Ein Punkt bei der alten TW-Engine: Sie ist alt. Und das spürt man auch. (Einheiten reagieren langsam, Kamerasteuerung hakt, etc) Das ist nichts schlimmes, für damalige Verhältnisse war die Engine echt stark. Aber du kannst von niemandem verlangen, dass er dir damit ein modernes Spiel erstellt.


    Und um eine Lanze für die Warscape zu brechen: Die 64-Bit Version die für Warhammer benutzt wird läuft echt gut. Und die Probleme, die ich mit Warhammer habe sind alle aufs Gameplay bezogen, technisch gesehen ist Warhammer eine 1.
    Attilas größtes Manko, was die Technik angeht war, dass CA versucht hat viel zu viel aus viel zu wenigen Ressourcen herauszukitzeln. Dass das bei Rome 2 gerade noch so funktioniert hatte, ist ehrlich gesagt ein Wunder.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Merti,


    Ja, dieses Jahr gibt es nur Warhammer 2 als Total War Spiel. Patches und DLCs sind sowieso nicht geplant.
    Es ist schön, mal wieder einen Beitrag von Dir zu lesen.


    MfG
    Marko