Werbung

Rätsel Thread

  • Da gabs aber auch ein rätsel mit einem wollteppich oder lieg ich jetzt komplett falsch?


    Ich habe keins mitbekommen. Aber ich habe ja auch nur das Höhrbuch gehört und den mieserablen Film geschaut. :mellow:


    Wie hat er das vollbracht?


    1. Er versteckte die Perle in seinem Ärmel und tat nur so als ob er eine in der Hand hielte. Er hiellt die Hand vor sein weißes Gewand sodass der König dachte er hätte eine weiße Perle.


    2. (zugegeben nicht gerade nett) Der Angeklagte war eine farbige Person und überzeugte den König den Sinn der Farben an seine Hautfarbe anzupassen. (sprich Weiß=Tod, Schwarz=Leben)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • 1. Er versteckte die Perle in seinem Ärmel und tat nur so als ob er eine in der Hand hielte. Er hiellt die Hand vor sein weißes Gewand sodass der König dachte er hätte eine weiße Perle.


    2. (zugegeben nicht gerade nett) Der Angeklagte war eine farbige Person und überzeugte den König den Sinn der Farben an seine Hautfarbe anzupassen. (sprich Weiß=Tod, Schwarz=Leben)


    Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich euch so lange habe warten lassen, ich hatte leider die Woche über ein internet.
    Zu 1. Er hatte keine Möglichkeit den König mit einer Optische Täuschung zu überlisten. Die Wachen hätten zudem von der Seite gesehen, dass er keine weiße Perle in der Hand hielt, zudem wusste der König ja das keine weiße Perle in dem Kästchen war, und hätte ihn durchsuchen lassen.
    Zu 2. Es geht nicht um die Hautfarbe. (Wenn du es anderst willst, er hatte helle Haut, Rote Haare und ne menge Sommersprossen im Gesicht ;)



    Er ham eine Kugel heraus und hielt dann eine kleine Rede die den König so sehr beeindruckte, dass er ihn gehen lies.


    Ich weis nichtmehr weiter.... :mellow:


    Das hatten schon viele versucht, aber der König ließ sich nie beeindrucken.


    Er nahm beide heraus und entkräftete so das Urteil des Königs??


    Dann wäre der König entlarft gewesen und alle Welt hätte dessen Ungerechtigkeit gesehen, sodass dieser nicht mehr auf seinen Ruf hätte achten müssen und ihn trozdem geköpft hätte. Der schlaue Mann bekam es aber so hin, dass der König sein Gesicht noch wahren konnte und ihn nicht aus Zorn umbringen lies.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Er nahm selbst eine weiße Kugel mit und tat so, als ob er sie aus dem Kästchen (Beutel macht eher Sinn) nimmt. Der König könnte dagegen nichts machen. Er kann ja schlecht sagen, dass im Kästchen zwei schwarze Kugeln waren und der Angeklagte deswegen betrogen haben muss.

  • Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich euch so lange habe warten lassen, ich hatte leider die Woche über ein internet.
    Zu 1. Er hatte keine Möglichkeit den König mit einer Optische Täuschung zu überlisten. Die Wachen hätten zudem von der Seite gesehen, dass er keine weiße Perle in der Hand hielt, zudem wusste der König ja das keine weiße Perle in dem Kästchen war, und hätte ihn durchsuchen lassen.
    Zu 2. Es geht nicht um die Hautfarbe. (Wenn du es anderst willst, er hatte helle Haut, Rote Haare und ne menge Sommersprossen im Gesicht ;)


    Schade. :D

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Er nahm beide heraus und entkräftete so das Urteil des Königs??

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Er ham eine Kugel heraus und hielt dann eine kleine Rede die den König so sehr beeindruckte, dass er ihn gehen lies.


    Ich weis nichtmehr weiter.... :mellow:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Er nahm selbst eine weiße Kugel mit und tat so, als ob er sie aus dem Kästchen (Beutel macht eher Sinn) nimmt. Der König könnte dagegen nichts machen. Er kann ja schlecht sagen, dass im Kästchen zwei schwarze Kugeln waren und der Angeklagte deswegen betrogen haben muss.


    Der Mann wurde vorher gründlich durchsucht, und hatte keine Gegenstände bei sich, die ihm auf irgenteine Weise hätten helfen können.


    Kommt schon, so schwer ist es nicht. Denkt einfach mal darüber nach, was der Mann alles tun konnte um zu verbergen, dass er eigentlich eine schwarze Perle gezogen hatten, denn er hatte auch wirklich eine schwarze Perle gezogen.
    Jetz hab ich eigentlich schon nen guten Tipp gegeben. Wenn es bis heute Abend keiner rausbekommt geb ich den nächsten Tipp.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Mann hat die schwarze Perle genommen und versteckt, dann blieb noch eine schwarze übrig. Da ja das ganze Volk glaubte, es seien jeweils eine schwarze und weisse darin, dachte man, er habe die weisse genommen und würde die Freiheit bekommen haben.


    Oder anstatt, dass er die Perle versteckt hat, hat er sie verschluckt, da ja dann niemand beweisen konnte, ob das jetzt eine schwarze oder weisse Perle war. Fakt ist, dass ab dann eine schwarze Perle in der Schatulle noch lag. Dann nahmen die Wachen an, er habe die weisse gezogen..
    Der arme hatte dann sicher Bauchweh... :D

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

    3 Mal editiert, zuletzt von Anaconda ()

  • Turba: Benutze doch bitte die "Ändern" Funktion wenn du deinem Beitrag etwas hinzuzufügen hast, 3 fach Posts sind beim Lesen etwas störend und laut Forenregeln auch verboten. :)


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Der Mann hat die schwarze Perle genommen und versteckt, dann blieb noch eine schwarze übrig. Da ja das ganze Volk glaubte, es seien jeweils eine schwarze und weisse darin, dachte man, er habe die weisse genommen und würde die Freiheit bekommen haben.


    Oder anstatt, dass er die Perle versteckt hat, hat er sie verschluckt, da ja dann niemand beweisen konnte, ob das jetzt eine schwarze oder weisse Perle war. Fakt ist, dass ab dann eine schwarze Perle in der Schatulle noch lag. Dann nahmen die Wachen an, er habe die weisse gezogen..
    Der arme hatte dann sicher Bauchweh... :D


    Die zweite Antwort war richtig, so konnte der König den Schein noch waren, er sei gerecht und wurde nicht gedemütigt.
    Du darfst das nächste Rätsel stellen.


    Turba: Benutze doch bitte die "Ändern" Funktion wenn du deinem Beitrag etwas hinzuzufügen hast, 3 fach Posts sind beim Lesen etwas störend und laut Forenregeln auch verboten. :)


    mfg sus


    War keine Absicht, hab schon ne Nachricht bekommen. Hatte halt einen nach dem anderen abgefrühstückt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Da bis jetzt kein Rätsel gepostet wurde, übernehme ich das mal. Mein Rätsel ist mehr eine Logikaufgabe.


    Zitat

    Ein König gibt drei Gefangenen die Chance, ihre Freiheit zu erlangen. Die Männer werden in einer Reihe hintereinander aufgestellt, sodass der Hinterste die beiden vor ihm, der Mittlere nur den einen vor ihm und der Vorderste niemanden sehen kann.


    Der König lässt daraufhin drei weiße und zwei schwarze Hüte bringen. Jedem Gefangenen wird je ein Hut aufgesetzt. Er verspricht dem ersten, der seine Hutfarbe nennen kann, die Freiheit. Wer falsch liegt, wird auf der Stelle hingerichtet.


    Nach etwa zehn Minuten meldet sich der Vorderste in der Reihe zu Wort, nennt seine Farbe und wird freigelassen. Wie hat er das geschafft?

  • Mit der erste ist nicht der erste aus der Reihe gemeint sondern der erste der sich gemeldet hat. Also hat sich der letzte gemeldet. ;)


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Mh verdammt! :D Er hat geraten? :D


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!