Werbung

[PRE-RELEASE] Total War: Warhammer II

  • Im FAQ heißt es allerdings auch: There are some new sea-related campaign features that we will detail in the future.
    Bedeutet also erst mal abwarten was dazu noch gesagt wird. Vielleicht ersetzen diese Features ja die fehlenden Seeschlachten zu einem Teil.

    Ich hoffe nicht das es dann so eine Art "Fähren-Routen" sind, wo man dann quasi bei Hafen A (alte Welt) einsteigt und bei Hafen B (neue Welt) spawnt, den ich befürchte das die zusammenlegung der Kontinenten dann so wie in Empire: Total War sein wird, den wenn ich mich noch richtig erinnere war das dort doch so das Europa und Amerika getrennt waren, und man musste dann zu einem Reisepunkt seegeln damit man zwischen den beiden Kontinenten wechseln konnte .....

    Ein neues Kampagnen Feature wird ja diese Mahlstrom Mechanik. Ich vermute das bei zusammenbruch Chaos truppen erscheinen. Skaven werden eher nicht preorder. Es wird vermutlich noch ne 5Fraktion geben(Chaos/slaneesh etc)


    Jepp das denke ich eben auch, den es fehlen ja noch die Chaos-Dämonen, ausserdem würde das ja auch ganz gut passen "für Warhammer 1 gabs Chaos als Pre DLC und für Warhammer 2 gibts dann Chaos Dämonen als Pre DLC" ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Es gibt nun auch schon erste Infos über die "Seegefechte":


    Die Entwickler erklärten nun, dass es zwar Schiffskämpfe gibt, diese aber automatisch stattfinden. Man konzentriere sich voll und ganz auf die Kämpfe zu Land. Allerdings wird es einige Kampagnenfeatures geben, die sich um das Meer drehen. Darüber möchte das Team aber erst zu einem späteren Zeitpunkt sprechen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Denke auch, dass sie die Abschnitte der zusammengefügten Teile ähnlich wie bei Empire organisieren. Ansonsten würden die Ladezeiten zwischen den Spielzügen explodieren und einen richtigen Nutzen hätte es ebenfalls nicht, vor allem da große Teile der Karte dann aus Ozean bestehen würden und man ewig scrollen müsste.

  • hmm ich glaube nicht das man es wie in empire loest. So gross sind die meerengen auch nicht. Denke die werden es grössenmässig so anpassen das man in so 2-3 zügen drueber ist. Ging bei Medieval ja auch.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Welche Fraktionen kämen denn noch in Frage für ein Vorbesteller-DLC? Vielleicht hat man ja bei CA auch eine Einsicht und lässt es diesmal. Mein Motto bleibt aber: "Das Beste hoffen, das Schlimmste erwarten." :)


    Da die Map ja ähnlich wie die "echte" Welt aussieht, könnte ich mir eine Lösung wie bei Empire gut vorstellen, wäre aber irgendwie schade.


    Und mit neuen Features meinte ich ja ausdrücklich nicht die Mahlstrom-Mechanik. Es sollte schon etwas mehr in Richtung Provinzverwaltung / Rohstoff- und Armeeversorgung gehen. Für mich, soweit ich das richtig verstanden habe, geht es beim Mahlstrom um eine Siegbedingung und evtl. weitere Spawns von Chaostruppen. Das bringt mir in meinen Augen keine weitere taktische Tiefe (Betonung auf Tiefe, nicht Breite!) sondern eher mehr Kriegsschauplätze / andere Siegbedingungen.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Nun, dann ist es offiziell und der heilige Leak bestätigt sich mal wieder ;)


    Hach, herrlich - ich freu mich schon mit den Dunkelelfen völlig frei zu drehen.


    Und es freut mich, dass CA sich die Zeit nimmt, jedes Volk ordentlich umzusetzen. Das haben sie bis jetzt zumindest besser hinbekommen, als ich zuerst erwartet habe.


    Aber das mit den Seeschlachten ... gar nicht cool. Okay wäre vielleicht zuviel Workload - aber schön hätte ich es schon gefunden.


    edit: ich denke mal die Ratte am Ende des Trailers beantwortet eh die Frage nach der unbekannten Rasse. :P

  • Na es geht doch um die fünfte, also zusätzlich zu Skaven. ;)

    Na ich meinte eigentlich die News selbst auf der Hauptseite, nicht die Diskussion um DLC-Rassen. ^^


    Zitat:
    "Es gibt vier neue Rassen:

    • Hochelfen
      Fürst Tyrion, der Verteidiger Ulthuans, führt die Hochelfen in ihrem verzweifelten Kampf um die Stabilisierung jenes Mahlstroms an, der nun über ihrem Heimatkontinent tobt.
    • Dunkelelfen
      Unter dem Kommando des Hexenkönigs Malekith drängen die sadistischen Dunkelelfenhorden Naggaroths aus den labyrinthartigen Schwarzen Archen in die Schlacht. Er schmeckt große Schwäche im Mahlstrom – und wittert in dessen Untergang große Macht.
    • Echsenmenschen
      Auf seiner Sänfte thronend befehligt der Slann-Magierpriester Mazdamundi die Kriegsheere der Echsenmenschen bei ihrem Zug von Lustria gen Norden. Auch er ist darauf aus, das Unheil abzuwenden, doch die Kriegsmethoden der Alten müssen obsiegen.
    • und eine weitere, noch unbekannte Rasse

    "

  • Ah okay. So unbekannt ist sie ja doch nicht. Außer CA lässt sich was besonderes einfallen. ;)

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • hmm wer sagt den eigendlich das es diesmal wieder 5 Völker geben wird ? Bisher ist ja nur die Rede von 4 Völker.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • hmm wer sagt den eigendlich das es diesmal wieder 5 Völker geben wird ? Bisher ist ja nur die Rede von 4 Völker.

    Das sagt (leider) die Tradition. Kann mich gar nicht daran erinnern, wann es mal ein TW ohne Vorbesteller-Boni-Fraktion gab.

  • Und ein kolabierender Mahlstrom ohne Chaos gibt auch wenig Sinn. Frage mich ob man auch kleine Invasion aus Tilea Oder Estalia einbaut. Schlussendlich hat man dann mit wH 1 ,3 Maps. Die wh 1Map. Die neue Welt map + Eine groessere kombinierte Map.
    Auf die Umsetzung der grossen Map bin ich gespannt.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir dann ja doch nicht sooo sicher ob nicht die Skaven doch als Vorbesteller-DLC kommen.
    Immerhin war bei Teil 1 das Chaos der Vorbesteller und da haben doch auch ALLE gesagt, dass Chaos so essentiell ist, dass das eigentlich nicht geht. Schlussendlich haben sich aber doch sehr viele das Spiel vorbestellt um Chaos gratis abzustauben.
    Wieso also nicht mit den Skaven (die ja eine viel gewünschte Rasse sind) genauso verfahren?