Werbung

[PRE-RELEASE] Total War: Warhammer II

  • Es wurde auch gesagt das jeder Teil 4Spielbare Rassen implementiert. Wären skaven preorder sind es ja nur 3. Denke die 5 Rasse falls eine als Preorder kommt eine völlig neue ist.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • All four races will be in the game without a pre-order.

    Mich stört die Schreibweise. Aber hier CA's Statement bezüglich Preorder. Die Teile die mich stören:

    • CA hat nicht "playable" geschrieben, sondern nur "will be in the game". Ich möchte darauf hinweisen, dass "in the game" eine sehr beliebte Phrase von CA war, als es um das Chaos-Preorder-DLC
    • Selbst wenn "in the game" auch spielbar heißen sollte, (was es nicht tut) würde das immer noch nichts über die Skaven aussagen, da diese ja nicht offiziell bestätigt sind.

    Das ist generell etwas, was ich an CA's PR absolut hasse. Aus irgendeinem Grund "lieben" sie diese Geheimnistuerei und geben zwar Informationen an die Community weiter, aber drücken sich extrem häufig undeutlich aus.

  • Also es würde mich überraschen wenn angesichts der Erfahrungen mit dem Chaos DLC
    CA jetzt GENAU das gleiche machen würde.
    Die Aussagen im Interview mit Eurogamer haben das nochmal bestätigt


    Und welche Rasse soll denn sonst als vierte (nicht Preorder) Rasse kommen?

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Gruftkönige ;)


    Glaube ich weniger das die schon von beginn an kommen. Die wären dann im Trailer extra erwähnt worden. Der Trailer zeigt doch schon ziemlich genau was kommen wird. Hoch/Dunkelelfen + Echsenmenschen und Skaven.


    Die Gruftkönige werden dann das erste DLC (so stimmt es auch mit dem heiligen Leak überein der bis jetzt immer recht hatte)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Gruftkönige ;)


    Glaube ich weniger das die schon von beginn an kommen. Die wären dann im Trailer extra erwähnt worden. Der Trailer zeigt doch schon ziemlich genau was kommen wird. Hoch/Dunkelelfen + Echsenmenschen und Skaven.


    Die Gruftkönige werden dann das erste DLC (so stimmt es auch mit dem heiligen Leak überein der bis jetzt immer recht hatte)

    Denke ich auch. Die Gruftkönige haben doch auch mit dem ganzen Kontinent der neuen Welt eher weniger am Hut. Klar rein theoretisch gehört Nehekhara mit zu den Südlanden, aber deswegen durchstreifen die doch dennoch eher selten die Dschungel.


    Der Trailer ist da eigentlich eindeutig. Spitzohren, Echsenmenschen und Ratten und der große Doomfaktor, den das Chaos im ersten Teil stellte, ist jetzt der Mahlstrom.
    Wobei der für mich nach einem unbeliebten Spielelement klingt.


    Apropos Dschungel. Was den betrifft, bin ich ja mal echt auf die Umsetzung auf der Gefechtskarte gespannt. Nicht dass man seine Truppen gar nicht mehr sieht.

  • So sehe ich das auch. So passt es auch mit dem Leak überein und gibt wie du schon sagtest auch mehr Sinn.



    Der Trailer ist da eigentlich eindeutig. Spitzohren, Echsenmenschen und Ratten und der große Doomfaktor, den das Chaos im ersten Teil stellte, ist jetzt der Mahlstrom.
    Wobei der für mich nach einem unbeliebten Spielelement klingt.


    Beim Mahlstrom kommt es ganz auf die Umsetzung an. Ich hoffe einfach das es kein zu grosses Gehetze wird. Viel wissen wir ja nicht. Nur eben das es für den Spieler essentiell ist Ihn zu kontrollieren und das die KI einem den Sieg wegschnappen kann. Flufftechnisch macht es aber Sinn und war logisch es irgendwie zu implementieren. Die Slann und Hochelfen sind andauernd damit beschäftigt die Winde der Magie und den Mahlstrom zu stabilisieren.
    Frage mich was die Motivation der Skaven sein wird. Warpstein vielleicht?
    Was mich auch Wunder nimmt ist ob die Skaven auch rückwirkend in der Warhammer 1 Map integriert werden oder nur in der grossen kombinierten Map. Und ob die grosse kombinierte Map, Provinzmässig die gleiche ist wie bei den einzelnen Maps oder ob man da Anpassungen vornimmt. Da bin ich vor allem gespannt wie dies umgesetzt wird.


    Edit:
    Dies sollte es eigentlich klarstellen :)


    https://twitter.com/totalwar/status/847842652762537984

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    2 Mal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Als Pre-Order kommen nur 4 Fraktionen in Frage.


    1. Gruftkönige, diese sind aber in den Südlanden und kommen vllt. nur mit halben Rooster vor wie die Bretonen.


    2. Dämonen, Dan würde aber der Heilige Leak nicht mehr stimmen und unsere Welt würde untergehen


    3. Luthor Harkon, Vampir der an der Küste Lustrias sein Reich aufgebaut hat.


    4. Norsca oder Estalia und Co. da diese oft Expeditionen da rüber machen

  • Chaos (Slaneesh könnte ich mir noch vorstellen )


    Die Unterteilung der Chaosfraktionen nach Gott fehlt ja noch grösstenteils. Zusammen mit den Dunkelelfen würde Slaanesh ja noch Sinn ergeben

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Also wenn sich CA schon den einzelnen Gottheiten widmet dan allen auf einmal und nicht stückweise. Im Norden werden wohl noch ein paar Chaosstämme dazu kommen die immer mal rum raiden.


    Ich denke auch das CA nicht wieder alle mit dem Pre Order so verprellen wird das es eine ganze Fraktion wird. Ich tippe stark auf eine Fraktion aus Teil 1 die dort eingebaut wird mit neuem LL. So könnte man dan auch die zu Teil 1 locken die nur Teil 2 haben.

  • Im heiligen Leak ging es aber um die Chaosdämonen wenn ich mich nicht täusche.


    Und irgend einen Antagonisten braucht es ja im Norden von Naggaroth und als Nemesis wenn der Mahlstrom versagt. Ich glaube nicht das man dann "nur" die Chaoten aus dem 1 Teil spammen lässt. Vielleicht erweitern sie damit auch einfach die Einheitenliste der Chaoten + neuen Helden und Startposition in der neuen Welt. Und da würde sich Slaanesh gut anbieten.


    Andere Frage


    Was denkt Ihr werden die anderen LL ?
    Hochelfen haben wir Teclis
    Vielleicht Tyrion?


    Bei den Dunkelelfen haben wir Malekith
    Als 2 vielleicht Morathi?


    Bei den Echsenmenschen Mazdamundi
    Als 2 Lord Kroq Qar?


    Skaven
    Thanquol ?
    Snitch ?


    Andere Fraktionen könnten sein
    Arabia NPC
    Grufkönige (ähnlich wie bretonnia mit schmale Rooster oder Platzhalter wie bei den skaven)
    Piraten
    Tilea
    Estalia
    Imperium ?
    Amazonen? (eher nicht)


    Auch dieser Teil lässt mich aufhorchen
    Is naval combat happening?
    Only in autoresolve. Warhammer Fantasy Battles is principally a game about land warfare, so that’s where we’re choosing to focus our efforts in terms of full battle simulation. There are some new sea-related campaign features that we will detail in the future.


    Vielleicht etwas wie schlachten auf Inseln oder auf Schiffen (Land Gefecht mässig?)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    2 Mal editiert, zuletzt von Chapulin ()