Werbung

[PRE-RELEASE] Total War: Warhammer II

  • 60€ Für eine Erweiterung wäre sehr viel. Beim ersten Teil immerhin durch die hohen Kosten der Entwicklung gerechtfertigt, wäre das beim zweiten Teil, der auf dem Grundgerüst des ersten aufbauen kann kaum zu rechtfertigen.
    Ich schätze daher um die 40€ [Atilla Preis zu Release]
    Rabatte für Besitzer des ersten Teils würde ich ausschließen.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • 60€ Für eine Erweiterung wäre sehr viel. Beim ersten Teil immerhin durch die hohen Kosten der Entwicklung gerechtfertigt, wäre das beim zweiten Teil, der auf dem Grundgerüst des ersten aufbauen kann kaum zu rechtfertigen.
    Ich schätze daher um die 40€ [Atilla Preis zu Release]
    Rabatte für Besitzer des ersten Teils würde ich ausschließen.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die höheren Entwicklungskosten des ersten Teils auf alle drei Teile abgewälzt werden. Das ganze soll ja eh ein Gesamtpaket ergeben.

  • Es ist letzten Endes eher eine willkürliche Entscheidung. Sie könnten es auch für 55 oder 49 Euro verkaufen es ist aber gängige Praxis das Große Releases mit 60€ verkauft werden, Addons generell für weniger. Fragt sich nur wie CA das dann einordnet.
    Ich halte es zwar nicht für unwahrscheinlich das sie 60€ für den zweiten Teil aufrufen, aber dafür das das fast das geiche Spiel ist fände ich das etwas überzogen.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

    • Offizieller Beitrag

    Man darf halt eines nicht vergessen: CA hat für die Ausarbeitung einzelner Völker knapp 20€ verlangt.
    Jetzt kommt ein Spiel mit 4 Völkern, neuer Karte, neuen Mechaniken (zumindest zu hoffen) usw.
    Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass dieses Spiel (welches man ja auch alleine - also ohne Teil 1 - spielen kann) nur etwas mehr als das doppelte eines 1-Volk-DLC kosten sollte...

  • Ja das ist so. Aber denke das es sich schlussendlich in dieser Grössenordnung bewegen wird. Vielleicht noch ein bisschen billiger ( so 59.90 chf) WOG schätzt die Preise vor Release meist en bisschen höher. Vielleicht nutzen sie auch die Gelegenheit und machen Bundles wo man WH 1+2 kaufen kann.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Da es ein eigenständiger Teil ist wird er 60 € Kosten. Auch die DLC waren ganz schön übertrieben teuer daher wird da keine Ausnahme gemacht.

    Du klingst ja richtig positiv. :P Hallo frühstens Steam-Sale würden 60€ für mich heißen, ungeachtet was tatsächlich drin ist.

  • Da es ein eigenständiger Teil ist wird er 60 € Kosten. Auch die DLC waren ganz schön übertrieben teuer daher wird da keine Ausnahme gemacht.

    Jepp das denke bzw befürchte ich auch.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Du klingst ja richtig positiv. :P Hallo frühstens Steam-Sale würden 60€ für mich heißen, ungeachtet was tatsächlich drin ist.

    Die Preispolitik kann man nicht mehr Positiv nehmen aber da steht CA nicht alleine da. Man muss sagen das die Preise bei Spielen die Online Spielbar sind ja noch in Ordnung sind im Gegensatz zu reinen Einzelspielertiteln aber das geht jetzt auch zu weit.


    unter 59 € wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erscheinen. Da es wohl erst in den letzten beiden Quartalen 2017 erscheinen wird bin ich mal auf die FLC gespannt die noch auf der FLC timeline stehen.

  • Die Preispolitik kann man nicht mehr Positiv nehmen aber da steht CA nicht alleine da. Man muss sagen das die Preise bei Spielen die Online Spielbar sind ja noch in Ordnung sind im Gegensatz zu reinen Einzelspielertiteln aber das geht jetzt auch zu weit.
    unter 59 € wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erscheinen. Da es wohl erst in den letzten beiden Quartalen 2017 erscheinen wird bin ich mal auf die FLC gespannt die noch auf der FLC timeline stehen.

    hmm haben die Entwickler nicht gesagt das sie nach dem Bretonnia DLC keinen weiteren Inhalt mehr nachliefern ?




    Mit der heutigen Veröffentlichung der kostenlosen Bretonnia-Erweiterung (Details) für Total War: Warhammer beenden Creative Assembly und SEGA die inhaltliche Weiterentwicklung des Spiels

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Das ist sehr seltsam.
    Bis zur Veröffentlichung von WHII ist es noch eine weile. Zeit genug für 2 kleine DLCs.
    Aber der Post war ziemlich eindeutig das es keine neuen DLCs mehr geben wird.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII