Werbung

[PRE-RELEASE] Total War: Warhammer II

  • Warum schaffen sie es nicht ein Intro oder Trailer ohne diesem Geruckel zu machen? Mich hat das schon im ersten Teil bei den "Intro" so dermaßen gestört.


    Edit: Nope, mein Player oder Internet hatte was. Jetzt läuft der Trailer flüssig. Aber hatte ihr im Spiel bei den Intros auch immer ein solches Geruckel?

  • Khemri, Chaoszwerge und Ogerkönigreiche werden definitiv ein DLC. An Arabia glaube ich nicht mehr ganz.


    Teil 3 wird alle 4 Chaosfraktionen beinhalten und die Dämonen/Chaoszwerge eventuell als Vorbestellerboni.


    Ansonsten hoffe ich, dass weitere Einheiten für die bestehenden Rassen erscheinen werden und vielleicht auch neue Spielmechaniken z.B. Seeschlachten etc.


    An Nippon etc glaube ich auch nicht wirklich.
    Estalia, Kislev, Tilea und Grenzgrafen wäre ein eigenes Roster begrüßenswert.


    Cool finde ich z.B. die Mechanik einen bestimmten Gott anzubeten in den Fall die finsteren Fraktionen!. Dadurch erhält man selber Boni (Besondere Einheiten etc) und stärkt dementsprechend auch den Chaosgott mit seiner Fraktion.
    Das wäre z.B. eine Idee für Teil 3.

  • Neben Oger, Chaoszwergen könnte Kislevi im Rahmen des 3. Teils dann als eigenständige Fraktion spielbar werden.

    Ja aber höchstens als Bonus Fraktion. Denn das Gebiet liegt auf der Map von Warhammer 1, und alle 3 Games sollen Standalones sein, also klappt es weder als Anfangs- noch als DLC-Fraktion. Oder irre ich mich?

  • @Kay73


    Also von der Lore her ist es durchaus normal, dass sich verschiedene Chaosfraktionen bekriegen. Vorallem, wenn sie einem anderen Gott anbeten. Die Chaosgötter hassen sich.
    Daher wäre es wirklich möglich, dass es vier weitere Fraktionen geben wird. Dabei hoffe ich aber, dass die Dämonen in der jeweiligen Fraktion aufgehen werden. Ansonsten könnte es wirklich langweilig werden.
    Aber wie cool wäre das, wenn man Khorneberserker und Blutdämonen in die Schlacht führt?!

  • Stichwort: Abwechslung


    Vier Dämonenfraktionen wären trotz aller Unterschiedlichkeit sehr sehr sehr sehr langweilig. Deshalb wird das nicht passieren. Ich würde einen derartigen dritten Teil nicht mal aus Komplettierungsgründen kaufen. Es wäre designtechnisch eine katastrophale Entscheidung.

  • Ja aber höchstens als Bonus Fraktion. Denn das Gebiet liegt auf der Map von Warhammer 1, und alle 3 Games sollen Standalones sein, also klappt es weder als Anfangs- noch als DLC-Fraktion. Oder irre ich mich?

    Auf der alten Welt Karte hast du aber schon noch den Platz im Osten bemerkt?
    Ich denke, dass sowie Alte Welt und Gesamtweltkarte Ogerkönigreiche, Chaoszwerge etc hinzugefügt werden, sobald sie verfügbar sind.

    Stichwort: Abwechslung


    Vier Dämonenfraktionen wären trotz aller Unterschiedlichkeit sehr sehr sehr sehr langweilig. Deshalb wird das nicht passieren. Ich würde einen derartigen dritten Teil nicht mal aus Komplettierungsgründen kaufen. Es wäre designtechnisch eine katastrophale Entscheidung.

    Und warum wäre das eine design technische Katastrophe?

  • Ich glaube, dass Araby noch kommt und viele bretonnische und imperiale Fraktionen in den Southlands Platzhalter sind, bis Araby gut durchplant ist.
    Allerdings wird es keine hohe Prioität haben, im Gegensatz zu den Grufkönigen. Von allen Fraktionen auf der Karte haben sie das größte Potential und damit die größte Priorität.


    Ich denke Araby wird eher ein FLC wie Bretonnia am Ende des Zyklus oder vielleicht als Vorbesteller Bonus für das dritte Spiel.
    Estalia und Tilea fallen in dieselbe Sparte. Beide werden wahrscheinlich als Southern Realms DlC FLC oder so verfügbar für den zweiten Teil verfügbar sein.


    Übrigens, haben die Skaven eigentlich unterirdische Wege wie Orks und Zwerge? Ich habe es in keiner Preview bewusst gesehen.

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

  • Unfassbar wie cool die Skaven und Echsentruppen rüber kommen. bin echt froh das es solche Schlachtvideos gibt.da sieht man erst die netten Animationen. Schade das es nicht mehr Videos der Dunkelelfen gibt(oder hab ich da was übersehen?).Denn die reizen mich extrem.

  • Unfassbar wie cool die Skaven und Echsentruppen rüber kommen. bin echt froh das es solche Schlachtvideos gibt.da sieht man erst die netten Animationen. Schade das es nicht mehr Videos der Dunkelelfen gibt(oder hab ich da was übersehen?).Denn die reizen mich extrem.

    Hier mein Freund :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stichwort: Abwechslung


    Vier Dämonenfraktionen wären trotz aller Unterschiedlichkeit sehr sehr sehr sehr langweilig. Deshalb wird das nicht passieren. Ich würde einen derartigen dritten Teil nicht mal aus Komplettierungsgründen kaufen. Es wäre designtechnisch eine katastrophale Entscheidung.

    Stichwort: Abwechslung


    Ich schätze schon, dass sich eine Nurglearmee anders spielen wird, als eine von Slaanesh. Ist ja zum Teil schon so im TT.
    Zumindest nicht viel ähnlicher als Hoch- und Dunkelelfen. ;)
    Fakt ist, dass außer Khemri, Oger und evtl Chaoszwergen nicht viel bleibt. Chaos hat da halt noch viel Potenzial.
    Mir würde es gefallen und ich würde es kaufen. Also schon mal keine katastrophale Entscheidung.

  • Danke für das Video.Sehr aufschlußreich und überraschend. Dachte mir es wären schnelle leicht gepanzerte Einheiten die schwer mit Gift arbeiten. Weit gefehlt.War auch im ersten Augenblick etwas enttäuscht von den Armbrustschützen(von wegen range und Dmg).Aber falls ich mich nicht verhört hab soll die Schußfrequenz höher sein.Also paßts. Eigentlich wollt ich mit den High-elves anfangen,aber nun sind sie definitiv die letzten die ich zocken werde :D .

  • Stichwort: Abwechslung
    Ich schätze schon, dass sich eine Nurglearmee anders spielen wird, als eine von Slaanesh. Ist ja zum Teil schon so im TT.
    Zumindest nicht viel ähnlicher als Hoch- und Dunkelelfen. ;)
    Fakt ist, dass außer Khemri, Oger und evtl Chaoszwergen nicht viel bleibt. Chaos hat da halt noch viel Potenzial.
    Mir würde es gefallen und ich würde es kaufen. Also schon mal keine katastrophale Entscheidung.

    Es ist keine große Abwechslung, weil es alles Dämonen sind und zwangsläufig einer ähnlichen Mechanik unterworfen sein werden (z.B. Hordenvolk, wie auch immer Beschwörung, Anhänger usw.). Das kann man einfach nicht wirklich unterschiedlich konzipieren, denn alle sind reines Chaos, der selbe Stoff. Es ist nicht so unterschiedlich wie Elfenvölker und bisher sind alle Völker der jeweiligen Teile sehr unterschiedlich konzipiert.


    Ein reiner Chaosteil ist ziemlich unwahrscheinlich, wenn du mich fragst. Khemri, Oger und selbst Chaoszwerge sind sowohl im Fluff ausreichend ausgebaut (mehr als Norsca jedenfalls) und sind schön unterschiedlich.

  • Ich meinte ursprünglich in der Schlacht. Nurgelarmeen sind langsam und zäh. Slaneesh schnell. Khorne schlägt hart zu hat aber keine Magier. Tzeentch hat gute Zauberboni. Und da kann man noch mehr machen.
    Auf der Map kann man da bestimmt auch was finden. Nurgel muss Seuchen verbreiten, Khorne Schädel sammeln, Tzeentch muss Rituale abhalten und Slaneesh korrumpieren. Durch verschiedene Events könnte man weiter differenzieren.


    Übrigens rede ich nicht nur von Dämonen. Da sollten sich Chaoskrieger mit entsprechendem Mal drin sein.

  • Ich hab dich schon ganz gut verstanden, immerhin spiele ich Tabletop seit '94 ;) Hast du einen dritten Teil nur mit Dämonen, vergraulst du alle, die mit Dämonen nichts anfangen können. Das wird nicht passieren.


    Ich könnte mir eher vorstellen, dass es ähnlich wie bei Norsca eine Dämonenfraktion gibt, die man durch Quests/Einheitenauswahlen auf eine bestimmte Gootheit oder Kombination trimmen kann. Aber eine reine Chaosedition? Ne..