Werbung

[PRE-RELEASE] Total War: Warhammer II

  • Mal eine Frage: Wird im WH2 Gebiet auch wieder das Chaos auftauchen? Ich hab ja keine Ahnung von der Geschichte(obwohl es mich schön langsam wirklich reizt die WH Bücher zu lesen). Da sie ja aus der Wüste kommen tipp ich eher auf nein. Oder tauchen die überall auf?

  • Eigentlich sollten sie aus den Norden kommen und gegen die Dunkelelfen drücken.
    Soweit ich das noch im Hinterkopf habe, sollen auch Random Armeen spawnen z.B. um den Maelstrom herum, wenn dieser nicht mehr ausreichend beschützt werden kann.

  • Ah ok thx. Hab mir grade ein paar Videos der Skaven reingezogen.Scheinbar brauchen sie Futter für Boni. Tja schön langsam kann ich es auch nicht mehr erwarten. Und zufällig hab ich beim Release Urlaub. War zwar keine Absicht aber stören tuts mich auch nicht :P .

  • Mal eine Frage: Wird im WH2 Gebiet auch wieder das Chaos auftauchen? Ich hab ja keine Ahnung von der Geschichte(obwohl es mich schön langsam wirklich reizt die WH Bücher zu lesen). Da sie ja aus der Wüste kommen tipp ich eher auf nein. Oder tauchen die überall auf?
    Jop im Norden der Map kann man ja auch Barbarenvölker sehen. Ich rechne damit das dort auch Chaosinvasionen Spammen können.



    Das ein 3. Teil sich ausschließlich mit dem Chaos beschäftigt, demzfolge der Spielinhalt "Chaos gegen Chaos" wäre, halte ich nicht so realistisch. Was wäre dann der Endcontent? Als Chaos das andere Chaos zu verhindern ??? Oder sehe ich das falsch?
    Oger und / oder Chaoszwerge halte ich als eigenständige Spielfraktionen - sei es zu Beginn oder als zusätzliches DLC für WH 2 oder einem WH 3 für möglich. Aber ein WH 3 mit vom Anfang an fast nur oder ausschließlich Chaosfraktionen scheint mir im Moment nicht realistisch.


    So wie ich das sehe muss es beim 3 Teil sowieso einen Stilbruch geben. Weil mit den Völkern wird es wirklich langsam Eng.
    Sehen wir mal welche Völker sicherlich im 3 kommen müssen
    Chaoszwerge
    Oger
    Dämonen(andere Chaosfraktionen nach Gottheit etc)


    Es stimmt das es beim Chaos immer einen grossen Endkampf geben muss, die Kampagne soll ja spannend sein. Ein nicht ausgebautes und fremdes Ind oder Cathay halte ich für die Finale Schlacht aber nicht für sehr wahrscheinlich.
    Dann schon eher ein Teil mit Schwerpunkt auf Chaos, welches aber zb auch das Imperium und Kislev reinpackt um den Finalen showdown die nötige Würze zu geben.
    Karte könnte dann zb Ein ausgebauter Norden des Imperiums sein + Kislev und erweitert nach Osten. Auch eine Kampagne die sich eher auf das Chaos konzentriert halte ich für warscheinlicher als eine ind oder Cathay Armee. Weil gut umgesetzt hast du mit den Chaoten verdammt unterschiedliche Einheiten. Das Grosse Finale kommt dan in der grossen kombinierten Map. Weil seien wir ehrlich. Die grosse kombinierte Map wird das Hauptziel von CA sein. Das werden dann schlussendlich auch die meisten Spielen. Ich gehe sogar so weit zu sagen das wenn die kombinierte Map hinhaut keiner mehr die kleineren Maps spielen wird. (marketingtechnisch macht es auch sinn, man will ja das man möglichst alle 3 Teile kauft ) Beim Release des dritten Teils könnte das grosse Finale daher durchaus auf die grosse kombinierte Map ausgelegt sein.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Ich dachte das geisterte so in den Foren herum.
    Offiziell wurde das so (so viel ich weis) nicht von CA bestätigt.
    Aber halte es auch für die wahrscheinlichste Option

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Auf der Gamestar Seite gibt es einen Ausführlichen BEricht über die Skaven, sie sollen sich total anders als alle anderen Rassen spielen.


    Außerdem scheint sich auch das Menü auf der rechten unteren Ecke zu verändern, sieht man hier auf dem Bild:


    [Blockierte Grafik: http://4images.cgames.de/images/gamestar/226/total-war-warhammer-2_6004368.jpg]


    Sehr interessant finde ich diese Aussage: "Sie bieten deutlich mehr einzigartige Mechaniken als die vier Grundvölker aus dem ersten Teil. Auch die will Creative Assembly allerdings stetig weiter verbessern und interessanter machen - lobenswert! So sollen die Vampirfürsten beispielsweise neue Gebäude bekommen."


    Das finde ich sehr gut das die Entwickler die alten Rassen nicht vergisst und diese auch noch weiterhin mit Nachschub versorgt.


    "Denn nach jedem Ritus kriegen wir einen neuen Kurzfilm, der die Geschichte unseres Volks im Kampf um den Mahlstrom weiterspinnt. ... Auch wenn es diesmal keine Ingame- oder Rendersequenzen sind, sondern weniger eindrucksvolle animierte Gemälde."


    Also die Wahrscheinlichkeit das es diesmal ein Endvideo geben wird liegt damit sehr hoch.



    Und es wurden auch schon die Pläne für Warhammer 3 angesprochen:


    "Mit Total War: Warhammer 3 sollen im Osten noch weitere Ländereien angedockt werden. Dort befinden sich in der Lizenzvorlage unter anderem die Ogerkönigreiche. Aber auch Reiche wie das chinesisch angehauchte Cathay und das japanische Nippon - die existieren im Tabletop allerdings nicht, Creative Assembly müsste sich also eigene Einheiten und Designs ausdenken."

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    4 Mal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Super das die alten Rassen noch was bekommen. Das wird nötig sein um den Wiederspielwert nochmal zu erhöhen.


    Ich bin schon sehr gespannt auf den Stream am Freitag und was die da so alles zeigen werden.


    Auch die Visuellen Änderungen des UI sieht sehr gut aus, die Skaven mechaniken sind sehr interessant und die Weltkarte ist genial gestaltet. CA will das Ding wohl so Rund wie möglich abliefern und das ist sehr gut.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Das sieht vielversprechend aus. Schön, dass man auch Warhammer 1 mit ins Boot holt!
    Zu Teil 3 hört es sich so an, als würde erneut die Karte erweitert. Wäre eine super Sache. Einen dritten Teil der sich nur ums Chaos kümmert, würde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil


  • Einen dritten Teil der sich nur ums Chaos kümmert, würde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen.


    Ich schon, ich werde mir den 3ten Teil auf jeden Fall kaufen, auch wenn ich wahrscheinlich mit den meisten Rassen (außer den Ogers) nicht spielen werde, aber alleine schon wegen der Vollständigkeit halber und den bestimmt noch erweiterten und verbesserten Features werde ich den 3ten Teil kaufen, außerdem denke ich das die Entwickler auch noch mit dem 3ten Teil die "alten" Völker noch erweitern und verbessern werden.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ja das denke ich auch. Da kommen sicher noch Zusatz Einheiten und Helden etc
    Zb Valten in der Finalen Schlacht gegen das Chaos.



    Das man WH Völker aus dem 1 Teil weiter unterstützt finde ich Toll und auch logisch.
    Denn sobald die kombinierte Map kommt, profitieren alle davon. (vorausgesetzt man hat Teil 1+2 natürlich)


    Einen dritten Teil der sich nur ums Chaos kümmert, würde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen.


    Ich schon, die Dämonen und die einzelnen Chaosgötter und Einheiten sind mir zu wichtig um die auszulassen. Plus kommen wie Diablo schon sagte sicher auch noch mehr Völker und Neuerungen dazu die man dann in der kombinierten Map gut gebrauchen kann.


    Edit: Vor allem dieser Teil gefällt mir sehr :)
    Mit den Dunkelelfen teilen sich die Skaven eine weitere neue Mechanik. Ihre Generäle sind nicht unbedingt die loyalsten. Wir müssen sie bei Laune halten, indem wir Schlachten mit ihnen gewinnen, Elite-Truppen in ihre Armee rekrutieren und sie mit magischen Items überhäufen. Sitzt ein Lord einfach nur untätig herum oder verliert jede Schlacht, sinkt sein Treuewert. Dann wird er sich irgendwann auflehnen und versuchen, seine eigene Fraktion zu gründen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Skaven Army Roster


    Gut das ich kein Skaven Fan bin und wahrscheinlich eh nie mit den Skaven spielen werde, sonst würde mir die Armeeaufstellung nicht gefallen, den für meinen Geschmack gibt es einfach zu wenig Monster und Abwechslungsreiche Einheiten.


    Außerdem fehlt die Höllenglocke.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Steht die Glocke nicht beim Grauen Propheten als "Mount"?
    Jupp, die steht da. ^^
    Ich meine, so war es auch im TT.


    Was fehlen denn für Monster aus den Armeeliste?

  • Auf der Gamestar Seite gibt es einen Ausführlichen BEricht über die Skaven, sie sollen sich total anders als alle anderen Rassen spielen.



    Ja sie haben die neue Ressource Nahrung.Damit kann man vor der Schlacht ein wenig jonglieren. Bin mir nicht sicher ob es eine Fähigkeit vom Boss war oder der Nahrungsbonus,auf alle Fälle gibt es einen Skill der dich zu den Gegnern spawnt. Und das ist echt heftig. Außerdem kann man wie schon mal gesagt Boni oder Mali kriegen je nachdem wieviel Nahrung man hat. Nix weltbewegendes.


    Edit: Vor allem dieser Teil gefällt mir sehr
    Mit den Dunkelelfen teilen sich die Skaven eine weitere neue Mechanik. Ihre Generäle sind nicht unbedingt die loyalsten. Wir müssen sie bei Laune halten, indem wir Schlachten mit ihnen gewinnen, Elite-Truppen in ihre Armee rekrutieren und sie mit magischen Items überhäufen. Sitzt ein Lord einfach nur untätig herum oder verliert jede Schlacht, sinkt sein Treuewert. Dann wird er sich irgendwann auflehnen und versuchen, seine eigene Fraktion zu gründen.


    Und das kennen alte TW Fans auch. Der General rebelliert.das er eine Fraktion gründet ist zwar neu aber das werden wohl die wenigsten zulassen.außer es macht Sinn :D .