Werbung

Vorschläge für neue Turniere

  • Ich schmeiße noch Unit Ban hinein, Ende 2015 war das ziemlich beliebt. Name nimmt es schon weg, man bannt nach der Fraktionswahl eine/zwei/mehrere Einheiten, die der Gegenüber nicht verwenden darf (alternativ: die keine der beiden Seiten verwenden darf)

  • So, einen habe ich noch. Auch etwas sehr experimentelles und extravagantes ;)
    Und Ja, ich habe hier mal seeeehr rumgesponnen ^^
    Man könnte es auch als eine Version des Teamturniers sehen.


    Ein "Operator"-Turnier


    Jedes Team besteht aus 2 Leuten:
    1 Spieler und 1 Operator
    Der Spieler steuert wie gewohnt die Armee, während der Operator eine Art "Zweites Augenpaar" ist, das den Spieler auf Gefahren hinweist und ihn rein über Kommunikation unterstützt.


    Hierbei muss man sich folgendes überlegen:
    Wenn die Operator als Zuschauer spielen, dürften sie erst hinsehen, sobald beide Spieler aufgestellt haben, da sie ja die Aufstellungen sehen.
    Natürlich sehen sie in diesem Fall versteckte Einheiten, aber evtl. ist das sogar recht interssant. Denn der Operator sieht ja zwar die Einheit, muss aber auch seinem Teamkamerad durchgeben, wo genau die sich befindet, was nur mit Worten manchmal gar net so einfach ist.


    Ansonsten wäre das einfachste wohl, wenn der Operator einfach nen römischen Legaten spielt, der nicht in die Schlacht eingreift, also an der Redline steht.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Wenn ich da hier grad nochmal durchlese, welche Ideen von hier fändet ihr denn auch nicht schlecht?

    Das Thementurnier hatten wir ja schon mal als Vorschlag, aber auch das Belagerungsturnier könnte ich mir vorstellen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Belagerungsturnier müsste dann halt stärker reguliert werden in Anbetracht der Städte und Anzahl Belagerungswaffen sowie Fernkämpfer.

  • Ich fange mal an mit ein paar Vorschlägen meinerseits, gegen Vorschläge dürfen gern gemacht werden oder könnten noch Folgen :)


    Meine ersten beiden Vorschläge wären ein 2 vs. 2 Teamturnier, dabei könnte man noch absprechen ob sich die Partner lieber vorher aussuchen oder zufällig generiert werden sollen (innerhalb der Teilnehmer versteht sich)


    Mein zweiter Vorschlag wäre ähnliche wie das bereits bekannte Cup of Nations, mit einen wichtigen Unterschied: Man kann sich seine Fraktion zu beginn selbst aussuchen. (ausgenommen vielleicht 2-3 OP Nationen wie Rom, Tylies und Parthien)

    Die Beschränkung läge dabei wieder bei Fraktionen der großen Kampagne.


    Andere Vorschläge, oder Ergänzungen dürfen gern vorgeschlagen werden :)


    Ich wünsche beste grüße und bin gespannt was eventuell noch für Vorschläge auftauchen.

  • Naja das Teamturnier ist ein langgehegter Traum, hat aber nur einmal als Clan gegen Clanturnier funktioniert. Wenn das entsprechend beworben wird könnte das aber was werden. Da sollten wir halt vielleicht mal länger planen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wenn du dir das vornehmen willst gerne ;) Ich denke ich werde schon mit der Werbung für die 12. Turniersaison vollauf beschäftig sein.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • So, auch wenn die Aufstellung für die nächste Saison noch etwas warten muss, so können wir schon mal damit beginnen für die Zusatzturniere Vorschläge zu sammeln:

    Ich würde gerne mal ein Thementurnier veranstalten. Sprich es wird ein bestimmtes Thema ausgewählt, nach dem dann die Regeln angepasst werden und gespielt wird.
    Z.B.:

    Thema: Phalanx
    Es können nur Fraktionen genommen werden, die Pikeneinheiten besitzen und die Armee muss zu einem deutlichen Anteil aus Piken bestehen.

    oder

    Thema: Hinterhalte

    Hier wird es schwierig, da man die Regeln mit dem Geld anpassen müsste. Klar wäre aber, dass man halt immer 2 Schlachten macht in denen die Rollen bei einem Hinterhaltsgefecht gewechselt werden. Für mich jetzt erstmal nur als Liga umsetzbar, aber bestimmt auch interessant.

    Was wären denn eure Ideen? Ich bin auch für die üblichen Vorschläge offen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Unbeliebter Vorschlag: Nomaden und Östliche Fraktionen. Kav vs. Kav.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Belagerungen würde mir noch als Thema einfallen. Oder sowas wie 2v2?

    Belagerungen müsste man halt schauen, wie man das umsetzt. Bei 2vs2 hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, da dann einfach 4 Leute gleichzeitig Zeit haben müssten.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Belagerungen müsste man halt schauen, wie man das umsetzt. Bei 2vs2 hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, da dann einfach 4 Leute gleichzeitig Zeit haben müssten.

    Belagerung sollte doch gehen?

    Jeder greift einmal an und verteidigt einmal.

    Was zählt ist, ob man als Angreifer gewonnen hat.

    Wenn beide nur als Verteidiger gewonnen haben gibt's ne Rückrunde, ebenso wenn beide als Angreifer gewonnen haben.


    Pro Rückrunde könnte man mit interessanten Sachen spielen wie z.B. weniger Zeit und Geld (z.b. jedesmal um 25% reduziert) um die Matches A) zu beschleunigen B) einen Sieger zu erzwingen und C) auch spontane Kreativität zu belohnen.

    Man kann hier auch Sachen machen wie, dass derjenige, der als Angreifer noch mehr Zeit auf der Uhr hatte (also schneller/besser war) die Map für die Rückrunde entscheiden darf. Oder man trägt eine einzelne Rückrunde als Feldschlacht aus (dann muss man such auch überlegen mit welcher Fraktion man in die Belagerung geht, falls es zu einer Feldschlacht kommen sollte)