Werbung

Grafik flimmert

  • Hallo liebe Community,


    ich habe vor ein paar Tagen ein Windows 10 Update geladen, wonach bei meinem TW Warhammer vom Intro über diese kleinen Videos im Kampagne-Start-Menü bis ins richtige Spiel alle Video-Sequenzen flimmern und stocken.
    Vor diesem Windows-Update lief alles wie geschmiert und andere Spiele wie Skyrim haben danach keine Probleme gezeigt.


    Mein Pc + Grafikkarte sind mehr als ausreichend für das Spiel (wie es davor auch gut lief) und meine Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand. Ich habe auch alle Mods ausgeschaltet und das Spiel als Administrator als pures Vanilla geladen, aber diese Grafikstörung zieht sich unverändert durch das ganze Spiel.


    Hat jemand eine Ahnung was es sein und was man machen könnte?


    Grüße!

  • Könnte so eine vsync geschichte sein wo du die Leistung regeln musst. Guck mal im Spiel in den Einstellungen oder bei den Einstellungen deiner Grafikkarte.

  • Hallo ihr beiden und danke, dass ihr euch meinem Problem angenommen habt.
    Nomad hatte Recht. Nachdem ich dieses sehr gute Video über VSync angeschaut habe
    (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    und im Spiel die VSync aktiviert habe, geht nun alles ruckelfrei wie zuvor :)


    Vielen Dank! Das war ungewöhnlich schnell gelöst für meine Verhältnisse ;)

  • Auch für meine Verhältnisse war das einfach da ich davon eigentlich keine Ahnung hab sondern Dr. Google um Rat gefragt hatte^^ Aber schön das es so schnell und einfach ging :thumbsup:

  • Ich pack es mal hier rein:



    Bei mir zerschießt es die Grafik beim Franz und manchmal auch den ganzen Bildschirm. Hat da einer eine Idee? Mods sind es nicht und Treiber aktualisiere ich gerade. Sollte es klappen sag ich bescheid.

  • Mods hab ich ausgestellt aber sind auch keine neuen dazu gekommen.


    Das tritt nur beim Franz auf aber wie gesagt auch manchmal auf dem ganzen Bildschirm.

    • Offizieller Beitrag

    Mods nur ausstellen hilft bei Problemen mit dem Mod nicht.
    Meine Vermutung ist dennoch ein defekter Mod, bzw ein Mod der nicht auf die neueste Spielversion geupdated ist. Überprüfe mal zuerst ob alle deine Mods mit der aktuellen Version kompatibel sind. Ist da einer dabei, ders nicht ist, hast du wahrscheinlich den Übeltäter.


    Ansonsten musst du den mühsamen Weg gehen und nacheinander deine Mods löschen (inklusive Modreste - manuell!) um zu sehen ob das Problem weiterhin besteht.


    Ist der Fehler denn reproduzierbar?

  • So hab mal alles gelöscht aber leider keine Änderung. Ich habe jetzt mal die Neuinstallation gestartet und bin mal gespannt.



    ---> die neuinstallation war dann die lösung :thumbup: