Werbung

[Update 07.06.2017] Daran arbeiten die Total War Teams

  • Ich könnte mir noch vorstellen das es sich mehrheitlich um die Wikinger und Ihre Ära handeln könnte. Eine Kampagne Fokussiert auf Ihren Höhepunkt 800-1060 n.ch
    Wikinger sind Populär, und auch nicht soooo weit von Attila entfernt um sie zu implementieren.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Also quasi ein zweites AoC (bezüglich Periode) nur mit etwas mehr Fokus auf Wikingern? Ich bin nicht überzeugt. Also ja, die Punkte die auf Attila zeigen sind gut, aber ich verstehe wirklich nicht, was sie da noch herausholen möchten. Wikinger sind vermutlich wirklich noch am ehesten drin.

  • Nach Viking Forefathers und AOC (Dänen) wäre ein dritter Wikinger-DLC nun wirklich zuviel des Guten.

  • Ich wäre mehr als enttäuscht wenn da jetzt noch ein Germanen-DLC für Attila kommen würde. Wenn Attila eines nicht braucht, sind es noch mehr spielbare Germanen.
    Ganz im Gegensatz zu Rome 2...


    So seh ich das auch, und ich bezweifle mal grad stark, dass der Spangenhelm ein Indiz dafür ist, dass es für Attila ist. MIB hat zwar komplett richtig recherchiert, dass der Spangenhelm erst im 6. Jh. bei den Germanen in Gebrauch kam, allerdings lassen mich die Krähenflügel doch daran zweifeln, dass es CA interessiert, was es wann gab.
    Wir haben für Flügel an Helmen von Germanen oder Galliern der Antike nur eine Historische Quelle und die ist Diodor...
    Er schreibt das auch eher über die Gallier.
    Archäologisch sind die Flügel an sich nicht nachweisbar, da aus organischem Material, was bekanntlich verrottet. Allerdings haben wir bis heute keinen germanischen oder gallischen, Helm gefunden, der eine Vorrichtung zur Befestigung von Flügeln oder Hörnern aufweist.
    Weiterhin ist sehr auffällig, dass andere Autoren, die sich wesentlich mehr mit Galliern und Germanen beschäftigt haben, wie Caesar oder Tacitus, kein Wort über sowas verlieren. Das ist in etwa der gleiche Fall wie mit Atlantis.
    Kleiner Exkurs:

    Ich gehe also nicht davon aus, dass sich CA n Kopf darum macht, ob der Spangenhelm bei den Germanen erst im 6. Jh. in Gebrauch kam. Mir scheint, dass CA hier das Klischee aus dem 19. Jh. und aus den Wagneropern bedienen will, weil ein Barbarenfürst halt in der Vorstellung der Massen nen Helm mit Flügeln haben muss.
    Was allerdings gegen Arminius spricht ist, dass CA ihn bisher ganz anders darstellt, sowohl in Rome 2 als auch in Arena. Ihr wisst schon, mit Silbermaske und so.
    Ich stelle also die These auf, dass es auch was zum Zug der Kimbern und Teutonen sein könnte.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Naja, im Grossen und Ganzen hat sich CA in beiden Spielen grob an die jeweilige Zeit gehalten.


    Dieser Germane ist zu spätantik von der Ausstattung her, das Kettenhemd ist zu sehr verstärkt für Rome II.


    Gut als Häuptling mit guten Handelskontakten zu den Steppenvölkern gerade denkbar.


    Wenn aber tatsächlich solche Germanen als komplette Unit in Rome II auftauchen, kaufe ich das DLC nicht und modde sie raus.


    Einheiten ala Rome I 2.0 nein danke.

  • Vielleicht geht es auch um die Eroberung Englands durch die Normannen oder so was.
    Würde mich zwar freuen wenn noch Content für Rome 2 kommen würde aber kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
    Am ehesten ein Rome 2 mit den Mechaniken von Attila (Stammbaum etc)


    An die Kenner da es ja kurz in Richtung realistische und unrealistische Darstellung ging
    Ist es wahr das die Statuen in der Antike so aussahen? XD
    Teilweise schaut die Fiction besser aus als das Original, vermutlich auch der Grund für die Hörner und Flügel bei den Barbaren, so wirkten sie bedrohlicher und diejenigen die sie so beschrieben konnten sich etwas profilieren.
    http://io9.gizmodo.com/5616498…eek-statues-really-looked

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    2 Mal editiert, zuletzt von Chapulin ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Statuen waren coloriert. Teilweise sieht man noch Reste an diversen Exponaten zB in den vatikanischen Museen.


    Vielleicht ist Rome 2 wirklich zu unwahrscheinlich. Aber wenn noch ein Germanen/Wikinger DLC für Attila kommt, dann spucke ich CA ins Gesicht. :/

  • Aber Rome 2 wird doch trotzdem noch von deutlich mehr Leuten gespielt. Vielleicht nehmen sie das ja als Anlass doch was in Richtung Rome zu machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ! :D

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Auch wenn immer wieder widersprochen wird und aufgrnd der aktuellen politischen Situation - leider - häufig als "heikel" beurteilt wird, ... ich werf mal wieder die Expansion der Mauren in / nach Spanien und die damit verbundene Vertreibung der Westgoten in die Runde.


    Auf jeden Fall ist das ein Thema das noch nicht direkt behandelt worden ist und vom Zeitraum her (so ab 600 nach Christus rum) 100 % in das Attila - Szenario passt.


    Nur der Helm lässt sich als Hinweis nicht damit in Verbindung bringen... es sei den, er wäre "germanisch - gotisch" :)


    Edit: Hm ... die Konzeptzeichnung lässt mich vom Gefühl her eher auf was gallisch - keltisches schließen, was auch auf ein Sezenario für Rome II nicht ganz realitätsfremd erscheinen lässt.


    Allerdings fällt mir da echt kein Szenario ein, dass nicht schon behandelt wurde aber geschichtlich sehr relevant wäre. Cäsar in Gallien deckt da ja schon das Wesentliche ab.

  • Vielleicht macht CA ja auch ein Fantasy/Sagen-DLC für Rome-2 oder Attilia.
    Berauscht vom Erfolg von Warhammer versuchen sie nun, das auch in andere Spiele einzubringen ^^
    Das würde dann auch den Flügelhelm erklären :D


    (Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das es das ist)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Das Stimmt, weswegen ich auch zu Kimbern und Teutonen tendiert habe. Allerdings muss auch das nichts heißen, wer weis, was sich der Zeichner dabei gedacht hat?

    Wie ich bereits angedeutet habe: das Zeichen wurde in Rome 2 für die CHerusker verwendet, wenn ich mich recht erinnere. Die Tiere sind allerdings neu. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege. Habe nicht in Rome2 nachgeschaut :D

  • Ich denke das Einzige, wo man wirklich fast sicher sein kann ist, was Sulla auch schon meinte.


    Historical Flashpoint: Alexander.


    Sie schreiben immerhin explizit erst, das sie über ihre charakterbasierten Nachfolger wie Napoleon nachgedacht haben und danach, das sie auch an kurzen Zeitspannen interessiert sind, in denen sich die Geschichte drastisch verändert hat.
    Beides passt auf Alexander. Er hat ja kaum 10 Jahre für seinen Persienfeldzug gebraucht wenn ich mich nicht irre, oder? Historisch gesehen ist das ein verdammt kurzer Zeitraum.
    Und da sie dann noch die Anspielung machen, das "Fall of the Samurai" das auf den Boshin-Kriegen basiert ein gutes Beispiel dafür ist, denke ich, das die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, das es um den Persienfeldzug Alexanders geht.


    Alle anderen Beschreibungen sind eigentlich zu vage, als das man großartig was herauslesen könnte. Sie haben bei dem "New Content" ja auch geschrieben, das sie bald mehr Details teilen werden - also absichtlich noch nicht viel verraten. Mit diesem einen Bild können wir lange rumrätseln ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"