Werbung

[Update 07.06.2017] Daran arbeiten die Total War Teams

  • Odin hatte aber 2 Raben (Hunin und Mugin).^^ Krähen gehören zur inselkeltischen Morrigan.


    Ich tippe aber darauf, dass die Saga was mit den Angelsachsen und Wikingern zu tun haben wird. Das Bild zeigt einen germanischen Krieger und Saga ist eine nordische Heldensage. ;)

  • Jep, habe mir jetzt mal Theorien dazu durchgelesen, aber diese finde ich auch am einleuchtesten ^^
    Würde von der Zeit her auch relativ gut an Atilla anknüpfen.

  • Das mit den Raben von Odin weiß ich natürlich, habe ich genau aus dem Grund, den MIB beschrieben hat nicht erwähnt - gut möglich aber auch, das die Devs hier nicht pingelich sind und Rabe = Krähe annehmen.
    MIBs Spekulation halte ich schon am sinnvollsten denke ich, auch weil die Vikinger ja allgemein ein beliebtes Thema sind.


    Die Sagageschichten aus Island sind tatsächlich z.T. sehr skurril.
    Meistens geht es darum wie der Karl, oder sonstwer, der da und da gelebt hat (und die können dir auf der Insel wirklich die orte zeigen), von wem umgebracht wurde und warum. Oder warum Berg X aussieht, wie er aussieht. Sind echt komische Sachen dabei - aber alles "wahre Geschichten", immerhin haben die Siedler sie so aufgeschrieben, also müssen sie ja wohl stimmen ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Ich tippe auch stark auf Wikinger oder irgendwas keltisch/Germanisches


    Wikinger sind ohnehin sehr Populär nur schon durch die neue Serie. Mann will ja möglichst eine breite Masse ansprechen.


    Bin aber echt gespannt was es bei Rome 2 sein wird.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Saga wird sich ziemlich sicher um Britannien und Wikinger drehen.^^


    Wenn man sich das Zeltbild ansieht, sieht man, dass die Männer Kürasse tragen.


    Das deutet stark auf die Zeit von 1480 bis 1650 hin, also Pike and Shot für den neuen grossen historischen Titel hin.

  • Nicht sehr vielsagend, aber es bestätigt, dass an Rome II gearbeitet wird

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Thema Krähe:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Valerius_Corvus

  • Sicher, dass das der richtige Link ist?


    Edit: Ok, es ist sooo kurz.^^


    End of the Empire or the Beginning...


    Beginn der römischen Bürgerkriege mit Marius und Sulla, Auflösung der Republik und Beginn der Transformation zum römischen Reich?

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Vielleicht auch Untergang des Römischen Reiches im Sinne eines geeinten Reiches.
    Or the beginning könnte dann auf die Entstehung des Oströmischen Reiches hindeuten.


    Auf jedenfalls irgend ein Ereignis welches eine Tiefgreifende Veränderung eines Imperiums markierte.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Da ist es doch schon geteilt.
    Ich meinte ja die Zeitspanne kurz vor und nach der Teilung. Aber war auch nur der erste Gedanke der mir beim Englischen Text durch den Kopf schoss. Aber ist Zeitlich vermutlich zu spät. Untergang der Republik Gründung des Römischen Reiches scheint mir auch realistischer.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Also .... die Zeit Konstantin des Großen würde ich ausschließen. Zwar war Konstantin - glaub ich - der letzte bedeutende römische Kaiser, der über ein geeintes römisches Reich herschte, der auch einiges an Heeresreformen durchgeführt hat und dem Christentum zur römischen Staatsreligion verhalf. Jedoch ist der Stoff für eine - Total War Kampagne - aus meiner Sicht realtiv "dünn". Aus politischer Sicht gibt es bei Konstantin einige bedeutende Ereignisse.


    Militärisch gesehen gab es de Facto aber nur eine "berühmte" Schlacht, die an der milvischen Brücke, an der Konstantin mit dem Zeichen Christus den Sieg errungen hat. Die Schlacht an sich war allerdings weniger ereignisreich als ihr Ruf. Eigentlich gab es nur ein kleines Vorgeplänkel und der Gegner gab bereits auf, wenn mein Wissensstand mich da nicht hinters Licht führt (ich glaube der gegnerische General fiel recht früh)


    Marius und Sulla hingegen würde für eine in Rome II integrierte militärische Kampagne jedoch einiges hergeben. Allerdings glaub ich das auch nicht, da dies erneut eine römisches Bürgerkriegsszenario wäre, und es ein Solches bereits mit mit Octavian, Marcus Antionius usw. - Kampagne gibt. Daher würde ich auch Cäsar gegen Pompejus ausschließen, zumal Cäsar schon mit dem CiG-DLC gewürdigt wurde.


    Daher mein Tipp: Der Teil in dem Rom als Stadtstaat zur Macht in Mittelitalien aufstieg und die Kämpfe gegen Samniten und Etrusker im Mittelpunkt stehen, ist bisher nur sehr stiefmütterlich in Form des Tutorials gewürdigt worden. In dieser sehr frühe Epoche Roms passen außerdem noch die Feldzüge von Phyrrus von Epirus, die aus meiner Sicht der Dinge sehr viel Potenzial bieten. Quasi genau die Zeit vor dem eigentlichen Beginn der jetzigen großen Rome II - Kampagne.


    Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit eines Alexander des Großen (dem allerdings in Rome I schon ein Add-On gewidmet wurde und daher auch eher unwahrscheinlich ist).


    Als letztes käme für mich noch der Bereich der frühen Hochkulturen in Betracht (Aufstieg Ägyptens, die Minoer, Hethiter, der Aufstieg des Assyrischen Reiches, Sumerer, Babylon usw.), deren Thematik ich auf Basis von Rome II noch für möglich halte. Zugegeben liegt diese Epoche aber zeitlich zu sehr vor Rome II und hat mit dem "römischen" Grundthema gar nichts mehr zu tun. Wahrscheinlich komme es somit nicht in Frage.


    Also ... Roms Aufstieg in Mittelitalien bis hin zu Phyrrus von Epirus ist mein persönlicher Favorit!